Wie Drive Download + Anzahl der Dateien realisieren?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 756

16.08.2014, 13:19:50 via Website

Hallo!

Für meine App möchte ich von Google Drive Dateien herunterladen und die Anzahl ermitteln - wie realisiere ich das am Besten?

Muss ich die Drive-API verwenden oder geht das (bei einem öffentlichen Link) auch einfacher?

Würde mich auch über Links freuen - hab leider nichts Brauchbares zu diesem Thema gefunden...

Danke!

Mfg
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.08.2014, 15:58:10 via Website

Ich würde die Drive - API verwenden:
https://developer.android.com/reference/com/google/android/gms/drive/DriveApi.html#getFile(com.google.android.gms.common.api.GoogleApiClient, com.google.android.gms.drive.DriveId)

Explizit die Methode "getFile(GoogleApiClient apiClient, DriveId id)"

— geändert am 16.08.2014, 15:59:09

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

16.08.2014, 19:25:34 via App

Hmm ja klingt interessant - danke!

Scheitere grad ein bisschen daran, die API einzubinden :D naja hat Zeit bis morgen ;)

Ich hab was von WebKit gelesen - lasst sich das auch darüber realisieren?
...WebKit ist soweit ich weiß in Android (ab welchem API-Level?) enthalten...?

Antworten