Samsung Galaxy S5 Mini — S5 mini Problem Display flackert

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2014, 14:20:44 via Website

Ich besitze seit gestern das S5 mini. Bereits kurz nach dem Einrichten fing das Display stark an zu flackern, das Touchscreen lässt sich kaum bedienen. Nach einigen Minuten ist das Display wieder normal. Allerdings wiederholt sich das Ganze nach jeder Aktivierung. Manchmal bleibt das Display auch schwarz.
Gibt es Lösungen zu dem Problem oder habe ich keine andere Wahl als das Gerät zurück zu schicken.

— geändert am 16.08.2014, 14:29:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

16.08.2014, 15:03:18 via App

klingt nicht so gut. ggf. mal akku und Sim raus, Kontakte reinigen und nochmal neu starten. falls keine Besserung, musst du es umtauschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2014, 16:05:04 via App

Kontakte habe ich gereinigt. Leider ist das Flackern immer noch vorhanden.
Ich habe gelesen, dass es viele Probleme mit Android 4.4.2 gibt. Aber dieses Problem scheint wohl niemand zu haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

23.08.2014, 04:09:21 via Website

Das ist auch kein Softwareproblem was du beschreibst.
Es ist definitiv ein Hardware Problem, falls das Display nächstesmal flackert drück mal mit einem Finger auf die Ohrmuschel & Frontkamera und gleichzeitig auf denn Akkudeckel, falls das flackern aufhört ist es der Display der kein richtigen Kontakt hat.
Falls der fehler immernoch besteht nach dem oben genannten, sollte es der Flashspeicher sein.
In beiden fällen musst du es zu einer Autorisierten Service Werkstatt vorbeibringen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2014, 09:43:35 via Website

Ich habe das Gerät eingeschickt und ein neues bekommen.
Das neue Gerät arbeitet tadellos, wie es sein sollte.
Danke nochmals für die Tipps.

Antworten