Lockscreen entsperrt sich selbst in der Hosentasche

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

16.08.2014, 16:21:58 via Website

1.) hi, mittlerweile wird das eine Odyssee bei mir mit dem Locksceen. Bei Apple hatte ich damit nie Probleme.
Habe ein Galaxy s4 mit CM mod. Home und Power Taste können bei mir den Screen aktivieren.

Früher verwendete ich
- Finger bewegen
War aber unbenutzbar. Alleine während dem Training im Studio sicher x mal in der Hose entsperrt und Leute sinnlos angerufen

Zur Zeit verwende ich
- Muster

Hier entsperrt er mir zwar nicht das Telefon. Dafür springt er öfter in den Notruf rein und dort tippt er dann fröhlich zahlen in das Nummernfeld.

Gibst da keine bessere Lösungen ?

2.) Nur bissi offtopic aber eventuell weiß einer schnell Rat. Gibt es eine Möglichkeit Telefonnummern in Nachrichten durch Kontaktnahmen zu ersetzten ? Statt 0180123456 steht dann einfach Robert an der Stelle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

16.08.2014, 16:33:51 via App

  1. Hattest du bei "Finger Bewegen" vielleicht die Einstellung aktiviert, dass durch die Home taste das Gerät nicht nur aufgeweckt sondern auch entsperrt wird?

  2. Wenn du die Nummer gespeichert hast müsste der Name angezeigt werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

16.08.2014, 20:29:00 via App

kontrollier die einstellungen unter
Einstellungen/Bildschirmsperre/Bildschirmsicherheit/Displaysperre .... muss Finger stehen
(pfad ab Bildschirmsicherheit ab jetzt)
Hardwaretasten Aktionen nirgens Hacken und alles keine Aktionen
Jetzt sollten keine Noterufe mehr "abgesetzt" werden

wrnn doch hilft auf die schnelle den pin am telefon entfernen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.08.2014, 20:40:47 via Website

Das Problem ist wohl, dass das Handy in der Hosentasche durch eine Whatsapp-Nachricht oder was auch immer sich aufweckt und das Display angeht und dann durch die Bewegungen der Touchscreen anfängt zu wirken.
Vielleicht hast du irgendwo eine Einstellung (pocket detection) dass er erkennt wenn das Gerät in der Hosentasche steckt und das Display in dem Fall gar nicht erst angeht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

17.08.2014, 00:02:29 via App

Dani

Das Problem ist wohl, dass das Handy in der Hosentasche durch eine Whatsapp-Nachricht oder was auch immer sich aufweckt und das Display angeht und dann durch die Bewegungen der Touchscreen anfängt zu wirken.

Ich habe beim mini teilweise auch das Problem mit den Notrüfen, aber zum Zitat: bei mir geht das Display bei Pop ups von WhatsApp normalerweise nicht an, aber vielleicht ist der Home Button das Problem?

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten