Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsung Galaxy S5 mehr als 7 homescreens möglich ? Finde im touchwiz kein Werzeug

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2014, 16:48:21 via Website

Hallo zusammen,

zu meinem neuen S5 habe ich zwei Fragen.

  1. Kann ich auch mehr als 7 Homescreens installieren und wenn ja wie geht das?
  2. Wie kann ich einen speziellen Homesreen als Starthomescreen festlegen.

hab alles mögliche ausprobiert.
Suche auch noch ein gutes Handbuch für Android 4.4.2

Samsung geizt ja mit updates. Wieder werden Samsung user als letzte bedient, bzw. vertröstet auf Android L

— geändert am 17.08.2014, 17:40:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.08.2014, 17:31:35 via App

Hallo Gerd und herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich habe deinen Thread mal in das passende Geräteunterforum verschoben. Bitte verpass ihm auch noch einen aussagekräftigen Titel, so wie es in unseren Regeln steht, da er sonst binnen 24h gelöscht wird.
Den Titel kannst du ändern, indem du deinen ersten Beitrag bearbeitest .

— geändert am 17.08.2014, 17:32:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

21.08.2014, 08:30:50 via App

Also bei meinem S4 ist auch bei sieben Homescreens Schluss.
Es könnte höchstens mit root eine Möglichkeit geben, da mehr verwenden zu können.
Einen Homescreen kannst du als Standard setzen, wenn du aus dem aktuellen "rauszoomst" (also in die Ansicht kommst, wo du alle sieben sehen kannst) und auf das kleine Häuschen über dem gewünschten Homescreen drückst.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.08.2014, 09:11:16 via App

Bei mir geht auch nicht mehr als 7 (samsung galaxy s2+)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

21.08.2014, 09:18:55 via App

Also der Reihe nach...

  1. Beim Stock Samsung Launcher ist bei 7 Homescreens Schluss. Das war schon immer so und ist bei vielen anderen Herstellern ähnlich. Wenn Du mehr willst installiere Dir einen alternativen Launcher aus dem PlayStore. Davon gibt es jede Menge mit vielen verschiedenen Funktionen. Du brauchst dazu auch keine Rootrechte. Einfach mal im PlayStore nach Launchern suchen...

  2. Samsung geizt überhaupt nicht mit Updates. Es ist sogar so, dass Samsung von allen Geräteherstellern die meisten Updates liefert. Zumindest für seine Flagschiffe. Es gab hierzu auch einen ganz interessanten Artikel bei AndroidPit vor nicht allzu langer Zeit...

  3. Dass Samsung User immer als letztes bedient werden ist ebenfalls ein Gerücht, dass sich schon ewig hält und auf das "komplizierte Touchwizz" geschoben wird, jedoch nicht stimmt. Im Gegenteil. Bei Kikat war Samsung mit Motorola einer der ersten (nach Nexus versteht sich), der ein Update angeboten hatte.

  4. Wie oder warum wirst Du von Samsung auf Android L vertröstet? Was willst Du denn nutzen was Android L kann und Dein S5 nicht? Fakten bitte. Mit einer puren Behauptung stiftet Du nur Verwirrung und wir können Dir nicht helfen...

— geändert am 21.08.2014, 09:22:44

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

21.08.2014, 10:16:14 via Website

Zu deinem 2. Punkt Gerd:

wenn du auf deinem Homescreen bist einfach mit zwei fingern (am besten Daumen und Zeigefinger) die verkleinerungsgeste ausführen Also Daumen und Zeigefinger gespreizt und dann zusammenziehen.

Du kommst in eine Übersicht aller angelegten Homescreens.

Über jedem deiner angelegten Homescreens ist ein Pfeil der nach oben zeigt. Antippen und dann sollte die Meldung Start homescreen geändert kommen.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 290

21.08.2014, 21:42:55 via App

Das ist kein Pfeil sondern symbolisiert welche Seite deine Hauptseite ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2014, 13:35:14 via Website

Wahrscheinlich solls stilistisch ein Häuschen für home sein. seis drum.

welches deine standard Starsteite ist wir dir mit einer weissen Umrandung des screens symbolisiert und in der Indikatorleiste mit dem Haus.

Ändert aber auch an der Vorgehensweise nichts......., egal was es ist.

Antworten
Empfohlene Artikel