LG G3 — Probleme mit eigenen Benachichtigungstönen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2014, 17:54:43 via Website

Hallo alle zusammen habe nun seid Dienstag ein LG G3 32GB nun habe ich ein Problem festgestellt das die Lautstärke des Benachrichtigungston angeht. Und zwar habe ich einen eigenen Ton für meine Benachrichtigungen eingestellt dieser wird aber leiser abgespielt als die LG eigenen. Ich habe den selben Ton in Notifications und in Ringtones kopiert. Wenn ich diesen Ton nun unter Einstellungen Töne Klingelton auswähle ist er lauter als wenn ich ihn bei Benachrichtigungston wähle. Das ist zb auch so wenn ich den Ton bei WhatsApp wähle er ist einfach leiser als die restlichen von LG.

Denkt ihr das es ein Defekt ist oder doch nur die Software denn alle anderen Töne sind ziemlich laut.

Danke und schönen Sonntag euch noch

v0dKa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

17.08.2014, 17:59:07 via App

Hallo zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter und drück auf die Einstellungen von den tönen. (rechts mitte das zahnrad)
vielleicht hast du die Benachrichtigungen leiser gestellt?

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2014, 14:17:09 via Website

Ich hab das gleiche mit einem Benachrichtigungston gehabt. Habe dann die Standardlautstärke dieser mp3 Datei erhöht mit der kostenlosen Software MP3Gain. Funktioniert wunderbar.
Sollte dein Benachrichtigungston ein anderes Dateiformat haben und du erst konvertieren musst, empfehle ich Format Factory.

Antworten