Samsung Galaxy S5 LTE-A — Eigenen sms Ton einstellen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2014, 10:38:15 via Website

Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen wie ich einen eigenen sms Ton beim Galaxy S5 einstelle?
Ich bin bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr und bekomme Alarm sms aufs Handy, dafür möchte ich gerne einen eigenen Ton haben.
Der Absender der Alarm sms ist securXMS201. Dafür habe ich im Telefonbuch einen neuen Kontakt erstellt. Den Absender securXMS201 als Namen eingetragen und dann bei Klingelton und Nachrichtenton meinem gewünschten Ton eingestellt und gespeichert. Doch leider kommt nur der Standard Ton bei der Alarm sms den ich für alle sms habe. Was mache ich falsch das der eigene Ton nicht abgespielt wird, wenn Alarm kommt? Der Standard Ton geht ja auch.
Also das Telefon spielt den Ton ab, wenn man ihn separat im Klingeltonverzeichnis anklickt.
Würde mich sehr freue wenn jemand eine Lösung weis und helfe kann.
Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

18.08.2014, 10:47:15 via Website

Grad mal getestet - also das was Du beschreibst ist der Klingelton, der betrifft aber nur Anrufe. Es geht aber auch für SMS, dafür mußt Du im Kontakt "Neues Feld hinzufügen" auswählen und dann "Nachrichtenton" - da kannst Du dann Deinen Wunschton auswählen :)

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2014, 11:26:42 via Website

Claudia K.

Grad mal getestet - also das was Du beschreibst ist der Klingelton, der betrifft aber nur Anrufe. Es geht aber auch für SMS, dafür mußt Du im Kontakt "Neues Feld hinzufügen" auswählen und dann "Nachrichtenton" - da kannst Du dann Deinen Wunschton auswählen :)

Danke für deine Antwort! Also ich habe bei Nachrichtenton welcher ja für sms ist meinen eigenen Ton eingestellt.
Oder soll ich noch was anderes machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.238

18.08.2014, 13:29:12 via Website

Du kannst deinem Kontakt einen speziellen Ton zuweisen, so wie Claudia geschrieben hat.
Du hast allen SMS-Nachrichen den neuen Ton verpasst.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

18.08.2014, 14:48:14 via Website

Genau, unter Nachrichtenton in dem gewünschten Kontakt (also über Kontakte reingehen, dann dort den Kandidaten auswählen, Feld hinzufügen - Nachrichtenton und dort dann den persönlichen Ton für DIESEN Kontakt auswählen). Nicht über die allgemeinen Einstellungen - Töne - Nachrichtenton, dann ist das natürlich für alle der gleiche :)

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten