zwei gleiche Handys für Google Play unterscheidbar machen (es wird der gleiche Name angezeigt)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 452

18.08.2014, 16:20:49 via Website

Moin!

Ich habe zwei htc one m8 und ein altes htc one s, die ich zu unterschiedlichen Gelegenheiten verwende.

Auf allen Geräten ist das gleiche google-Konto angemeldet.

Wenn ich nun auf meinem Desktop-Rechner im google-Play-Store bin, kann ich Apps ja von dort aus installieren.
Bei der Installation kann ich angeben, auf welchem meiner Geräte ich die App installieren möchte, doch leider kann ich dort meine beiden m8 nicht voneinander unterscheiden.
Ich finde dort folgende drei Einträge:
-O2 HTC HTC One_M8
-O2 HTC HTC One_M8
-O2 HTC HTC One S

Wie man sieht, heißen beiden m8 gleich, und ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass im Auswahlfeld für jedes m8 eine eigene Bezeichnung angezeigt wird.

In den Einstellungen des m8 kann man im Bereich "Info" zwar den Namen des Telefons ändern, das hat aber keine Auswirkung auf den angezeigten Namen im Play-Store.

Daher die Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich meine beiden m8 im Play-Store unterscheiden kann?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.08.2014, 16:43:16 via Website

Hallo Björn,

ich versuche mich mal an einer kleinen Erklärung.

  1. Gehe auf https://play.google.com/store
  2. klicke dort oben rechts auf Einstellungen
  3. benenne in dieser Liste beide Geräte in One 1 und One 2
  4. Installiere eine App über das Web-interface auf One 1
  5. schaue auf welchem Gerät die App runtergeladen wird
  6. benenne nun die Geräte gewünscht um :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 452

18.08.2014, 17:00:32 via Website

Moin!

so einfach...
Jetzt funzt es so wie gewünscht.

Besten Dank und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.08.2014, 17:17:36 via Website

Schön wenn ich helfen konnte. :)
Ich habe selbst sehr viele Geräte in der Liste und benenne sie deshalb immer sofort nach Kauf um. ^^

Bitte setze den Thread oben noch auf beantwortet, damit jeder weiß, dass diese Frage schon beantwortet ist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten