LG G2 — GPS auf einmal schlecht

  • Antworten:6
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

18.08.2014, 19:22:56 via Website

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Das GPS bei meinem LG G2 funktoniert seit einiger Zeit sehr schlecht. Wenn ich einschalte, erscheint es gar nicht oben auf der Leiste und wenn dann ist es nicht wie andere Module weiß, sondern leicht gräulich. Wenn ich dann die Internet parallel einschalte, kann das Handy zwar die Position orten, aber das muss doch auch offline gehen.
Habt ihr Ratschläge, was ich machen kann?

Beste Grüße
Artur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.08.2014, 22:20:04 via App

Welchen GPS-Modus verwendest du denn? Es gibt "Nur Gerät", "hohe Genauigkeit" und "Energiesparmodus".

Antworten
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

18.08.2014, 22:26:23 via Website

Hohe Genauigkeit. Ist das richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.08.2014, 00:13:58 via App

Probier mal nur "Nur Gerät".

Antworten
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2014, 08:11:10 via Website

Achso. Und jedes Mal, wenn ich GPS einschalte, kommt die Frage, ob ich der Standortfreigabe zustimmen möchte. Ist das normal? Kann man das auch iwie abstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.08.2014, 11:45:25 via App

Du wirst gefragt, ob du damit einverstanden bist, dass deine Standortdaten an Google gesendet werden. Und nein, das kann man nicht abstellen.

Antworten
Artur Freund
  • Forum-Beiträge: 35

19.08.2014, 14:06:37 via Website

Ok, vielen Dank.

Antworten