LG P880 Optimus 4X HD - Bootloader entsperren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2014, 13:02:29 via Website

Hallo

Ich habe ein richtig dickes problem ich schaff es einfach nicht den bootloader zu öffnen (LG P880[4x HD]) ich habe es auf jede erdenkliche weise probiert ich habe die firmware V20C und wenn ich es mit der offiziellen LG variante probiere den bootloader zu entsperren (also mit dem befehl "adb reboot oem-unlock"), rebootet mein handy zwar es kommt aber keine warnung auf garantieverlust sondern einfach das symbol dass es ladet.
ich habe es auch mit diesem tutorial (LG 4X HD Android 4.1.2 Stock rooted: How to unlock bootloader) probiert und hab es 1 zu 1 nachgemacht aber am ende steht "bootloader unlocked" wenn ich aber im hidden menü nachsehe steht da locked.
Dann hab ich mir einen emulator am handy runtergeladen und habe es wie in einigen tutorials beschrieben direkt am handy versucht klappt auch nicht.
Kann es sein dass mein anbieter (Drei Österreich) sowas wie eine sperre eingelegt hat oder so ?

Bitte dringend um Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 23:48:01 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.08.2014, 13:05:42 via Website

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

25.09.2014, 21:40:13 via App

mein lieber...ich bin auch bei drei...und ich habs auch nicht geschafft...obwohl ich es direkt am handy nach einer anleitung im netz probiert hab...meine hoffnung war der cm installer, aber der kommt für lg wohl nie!

Antworten