Masse statt Klasse in den Artikeln?

  • Antworten:676
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

19.08.2014, 20:01:30 via Website

Hi Leute, also ich lese hier schon lange passiv mit und habe mich vor Kurzem auch angemeldet. Jedoch ist es sehr aufdringlich, dass zu einem Thema am Tag 3-4 Artikel gelistet werden (zB zum Galaxy Alpha), welche kein Update enthalten sondern locker in einem Artikel zusammengefasst werden könnten. Vor Allem, weil sich vieles einfach wiederholt. Dann natürlich die reißerischen Überschriften á la Bild. Laut den Kommentaren stört es viele User hier.

Ich habe inzwischen das Gefühl es kommt nur auf die Klicks und auf sonst nichts an. Natürlich lebt ihr durch die Klicks, das ist mir schon klar. Aber bei so einer Breite an Tech-Sites bin ich eher geneigt, mich von AP zu entfernen und mich auf jene zu konzentrieren, die ihre Community mit Klasse füttern. Die überleben auch irgendwie, und es geht manchen von Ihnen wirklich gut.

Bei der ganzen Kritik gibt es natürlich auch positives. Was mich trotz aller Kritik bei AP hält, ist die bunte Community und ab und zu auch mal ein guter Artikel. Außerdem sind die Artikel sehr Community nah verfasst. Aber man wird manchmal mit so vielen News überschwemmt, dass einem die Lust vergeht.

In den Kommentaren ließt sich auch viel Frust der User und wenn man darüber nachdenkt, sollte man als Redaktion dankbar sein und wenigstens abwägen, was man davon umsetzen kann.

Hoffe es ergibt sich hier eine Diskussion über ein "dann lies die News nicht, wenn Sie dich nerven" hinaus.

In dem Sinne einen schönen Dienstag Abend.

Joe F.MauriceMr. SmartphoneGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

19.08.2014, 20:10:53 via Website

Das Forum und die Community sind super, die NEWS (Blog) dagegen ziemlich für den Po. Zu manchen Themen kommt viel zu viel und wirklich interessante Themen kommen (wenn überhaupt) mehrer Tage nach den ganzen anderen Tech-Blogs...

Aber das Forum ist Spitze! :)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Joe F.MauriceGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.08.2014, 20:11:37 via Website

Sehe das "leider" schon ganz ähnlich.
Würde das Magazin noch nen ticken professioneller statt community-näher und die Tests nicht so oberflächlich, sondern ausführlicher/detailreicher, wäre AP ganz nahe an perfekt.
Wobei ich auch sagen muss, die App und die Homepage sind jetzt bereits richtig gut! Noch paar Features für den Stammtisch-User und dann ist das perfekt.

— geändert am 19.08.2014, 20:12:01

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

MauriceMr. Smartphone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.08.2014, 20:32:40 via App

Die "News" lasse ich eigentlich zu 95% rechts liegen.... :-D

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

19.08.2014, 20:37:55 via App

Einfach Artikel von Herr Serowy ignorieren, dann ist meiner Meinung nach die Berichterstattung sehr ordentlich. :)

Liebe Grüße, Jonas

Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.237

19.08.2014, 21:32:52 via App

darkly

Die "News" lasse ich eigentlich zu 95% rechts liegen.... :-D

ich auch 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

19.08.2014, 21:42:54 via App

Peter W.

Ich persönlich lese weder das Magazin, noch die "News", für mich ist hier einzig und allein das Forum bzw. die Community interessant. ^o^

Dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

19.08.2014, 21:43:19 via App

Erwin W.

darkly

Die "News" lasse ich eigentlich zu 95% rechts liegen.... :-D

ich auch 👍

Bzw, so... 👍 :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.08.2014, 21:48:05 via Website

darkly

Die "News" lasse ich eigentlich zu 95% rechts liegen.... :-D

Das andere "rechts"!
Sowohl umgangssprachlich als auch seitens der Menüführung! :D

— geändert am 19.08.2014, 21:48:23


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.541

19.08.2014, 22:11:36 via App

Leider muss ich euch zustimmen.
Es gibt schon seit langem drei, vier Themenbereiche, die zum Erbrechen platt geredet (geschrieben?) werden. Über alles andere muss man sich an anderen Stellen informieren.
Was mich besonders enttäuscht, sind die Kellerleichen, die vor Monaten geschrieben wurden und jetzt einfach mit aktuellem Datum wieder veröffentlicht werden. Nur die altem Kommentare verraten dem Leser, dass das Verfallsdatum abgelaufen ist.

— geändert am 10.04.2015, 11:11:06

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

MauriceGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

19.08.2014, 22:14:56 via Website

Da steht doch dann [EVERGREEN] dran. Nur leider sind viele so gekennzeichnete Artikel trotzdem schon angewelkt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.541

19.08.2014, 22:24:43 via App

Vielleicht liegt es an der alten App Version, aber es sind bei weitem nicht alle alten Artikel als “Evergreen“ gekennzeichnet. Sonst würde ich mich nicht deswegen aufregen. :(

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.08.2014, 22:28:39 via Website

Erwin W.

darkly

Die "News" lasse ich eigentlich zu 95% rechts liegen.... :-D

ich auch 👍

ab und zu schaue ich mir News an, die geposted werden. Oft zum Thema Google etwas..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

19.08.2014, 22:40:13 via App

Die meisten Klicks gibt es offenbar bei Themen die Whatsapp, Samsung und Google-Updates betreffen. Dementsprechend häufig gibt es dazu Artikel.
Ich persönlich lese viele davon, die Qualität ist unterschiedlich. Am Ende ist es jedem selbst überlassen, ob er die Artikel liest oder nicht.

Mr. SmartphoneGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.09.2014, 14:15:31 via Website

Ok gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Und für ein Forum über "Feedback und Anregungen" ist die Beteiligung seitens AP auch recht mau.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

06.11.2014, 23:58:21 via Website

Ist ja die perfekte Zeit diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen. Wenn man sich so die letzten Blog-Beiträge anschaut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.541

07.11.2014, 10:23:33 via App

Schon wieder alte Artikel, aufgewärmt und hingeklatscht.

Ich wünsche den Redakteuren, dass sie demnächst öfters mal in ihrer Stammkneipe warmes, schales, abgestandenes Bier serviert bekommen.
Vielleicht hilft es die Leser von AP Magazin zu verstehen.

Liebe Redakteure: wenn ihr schon keine neuen Themen habt, oder euch die kreative Arbeit schwer fällt, schreibt wenigstens unter dem Titel “Update“ (wenn wirklich was Neues dazu kam), oder “Wiederholung“ oder sonst was.
Wenn man unterwegs eure alten Beiträge öffnet, das mobile Datenvolumen verbraucht und feststellen muss, der Text ist womöglich sogar vom letzten Jahr (wie ein Artikel gestern), ist es sehr ärgerlich.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

07.11.2014, 11:06:16 via App

Kann da leider nur zustimmen. Die Qualität lässt in letzter Zeit arg zu wünschen übrig. :( Masse statt Klasse und aufgewärmte Gerichte statt frischem Food.
Ach, ich vermisse Fabien Röhlinger! Kennt den überhaupt noch jemand? ;) DAS waren noch Zeiten...die guten alten APit-Zeiten!!!
Edit: Den Andi vermiss ich auch...Andreas Seeger, mensch konnte der Junge gute Texte schreiben.

— geändert am 07.11.2014, 11:13:49

MeislAnna S.Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 761

07.11.2014, 12:20:23 via App

Ich hoffe wirklich das APit irgendwann auf die Kritik reagiert, ansonsten sehe ich in Zukunft Schwarz.
Der Qualitätsstufe von früher trauer ich inzwischen nach.
Also Gute Besserung APit ;)

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

07.11.2014, 13:34:07 via App

Hallo,

leider kann ich dem Tenor der bisherigen Kommentare nur zustimmen. Androidpit war schon einmal soweit, dass die Qualität der Beiträge im Magazin (sowie deren Aktualität) kaum noch messbar waren. Ich denke, dass der Weggang von Fabian und Andreas damals erhebliche Lücken hinterlassen hatten.

Nachdem sich die Community damals mit einem eigenen News-Thread beholfen hatte, um die wirklich wichtigen Themen rund um Android nicht untergehen zu lassen oder erst Tage später darüber zu berichten (was damals von den Verantwortlichen leider zunächst weder als Bereicherung von Androidpit verstanden wurde noch als Ansporn, die eigene, bezahlte Arbeit besser zu machen, sondern eher als ein persönlicher Angriff abgelehnt wurde), verbesserte sich in der Folge auch wieder die Qualität der redaktionellen Beiträge. Das in der Folge der News-Thread im Forum im Prinzip wieder eingeschlafen war, konnte ich angesichts der wieder angestiegenen Qualität des Magazins gut verschmerzen.

Inzwischen kann ich meinen Vorrednern nur noch zustimmen: Aufgewärmtes von vorgestern (oft nicht mal mehr mit "Evergreen" oder "Update" gekennzeichnet und zum Teil noch nicht einmal mit neuen Inhalten - so z. B. der Satire-Beitrag über die gefakte iWatch), endlose Vergleiche ("Die besten Smartphones des Jahres 2014", "Die besten Smartphones bis 500€", "Die besten Smartphones bis 400€", eigentlich hatte ich noch fest mit dem Beitrag "Die besten Smartphones bis 300€" gerechnet) und Neuigkeiten erst Tage später als auf anderen Android-Portalen (auf Mobiflip war z. B. über das Update des Google-Kalenders mit dem neuen Material-Design bereits am 03.11. zu lesen, während Androidpit es erst am 05.11. für eine Meldung wert hielt.

Das sind nur wenige Beispiele für eine Vielzahl von Beiträgen im Magazin von Androidpit, welche den Trend in Richtung BILD-Qualität aus meiner Sicht belegen sollen. Und ja, auch hier muss ich leider meinem Vorredner zustimmen: Der Trend zu besonders reißerischen Artikeln, Beiträgen, welche ganz offensichtlich nur Klicks generieren sollen und Artikeln mit dem geringsten Informationsgehalt lässt sich innerhalb der Redaktion von Androidpit vor allem an einem Namen festmachen.

Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen bei Androidpit dieses Feedback ernst nehmen und nicht einfach weitermachen wie bisher, da dieses vordergründige Jagen nach Klicks und damit verbundenen Werbeeinahmen nur kurzfristigen Erfolg haben wird, wenn man dies auf Kosten der Qualität durchzieht und Androidpit langfristig im Vergleich zu anderen News-Portalen wie Mobiflip (noch nicht mal ein reines Android-Portal, aber dennoch beinahe immer um einiges aktueller) oder Androidnext in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 07.11.2014, 18:04:58

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

07.11.2014, 15:10:56 via App

Demnach fehlen Fabien und Andreas nicht nur mir :)
Bezeichnend für die Situation: Ich glaube, nicht mal die Nachricht, dass der Android-Urvater Andy Rubin Google verlässt hat es in die News geschafft. Ja logo, er war nicht mehr für Android zuständig, aber trotzdem, über all den andern Schmarrn wird ja auch geschrieben...traurig sowas.

Und ich hoffe wirklich, das APit ein, zwei gute Redakteure findet. Dass Stephan das nicht alles alleine machen kann, versteht sich von selbst. Und viel mehr hoffe ich, dass man die Kritik ernst nimmt und daraus vielleicht sogar etwas lernt. Ich war/bin lange auf APit zu Hause gewesen, mittlerweile ziehe ich andere Portale leider dem Angebot hier vor, schade!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.541

07.11.2014, 17:47:21 via App

Langsam wird es peinlich.

https://www.nextpit.de/die-besten-app-deals-und-schnaeppchen-im-google-play-store

Artikel von vor zwei Monaten, wo es weder am Anfang noch am Ende steht, dass das wieder eine Kelllerleiche ist und die Leute wundern sich, dass die Apps doch nicht reduziert sind.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

07.11.2014, 18:01:43 via Website

Was auch nervt sind diese Datenblatt Vergleiche, Smartphone x gegen Smartphone a, b, c und d. Das braucht doch keiner? Wenn es denn wenigstens richtige Testberichte wären.

Und die Überschriften nerven.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

07.11.2014, 18:03:26 via App

@Ingalena: Ganz so ist es nicht. Dieser Artikel wurde zwar vor langer Zeit von Androidpit begonnen, seitdem aber tatsächlich jede Woche aktualisiert. Wenn Du auf die vorgestellten Apps klickst, wirst Du feststellen, dass diese wirklich für den im Artikel angegebenen Preis im Playstore angeboten werden. Diese Rubrik finde ich eigentlich sehr gut und ich habe sie bei anderen Portalen so auch noch nicht gesehen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.541

07.11.2014, 18:10:29 via App

Die letzten Kommentare habe ich anders verstanden, aber falls ich mich irren sollte - sorry.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

07.11.2014, 18:22:05 via App

Was gibt es denn für andere News Plattformen zum Ausweichen für Android? Z.B. Android Next

Gibt sicher noch andere. Wenn sie merken das man hier nicht mehr so viele Beiträge schreibt, wachen sie vielleicht auf und ändern ihre Arbeitsqualität

Jürgen

— geändert am 07.11.2014, 18:22:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.541

07.11.2014, 18:30:53 via App

https://www.nextpit.de/forum/545974/androidpit-alternative

Hier gab es einige Vorschläge

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

07.11.2014, 19:04:52 via Website

xda
SmartDroid
Androidnext
Engadget
Appdated
tblt.de
areamobile

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.11.2014, 19:07:47 via App

Das Beste an AndroidPIT war schon immer die Community, das Forum.

Leider ist das irgendwie das ungeliebte Kind hier, das unachtsam in die Ecke gelegt wird und gerade mit dem Allernötigsten versorgt, damit es nicht gleich stirbt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

07.11.2014, 19:31:47 via App

Daniel U.

xda
SmartDroid
Androidnext
Engadget
Appdated
tblt.de
areamobile

Mobilegeeks
Casheys-Blog

...und vor allem viele Google+ - Communyties

— geändert am 07.11.2014, 21:08:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.11.2014, 19:56:00 via Website

Steffen G.

@Ingalena: Ganz so ist es nicht. Dieser Artikel wurde zwar vor langer Zeit von Androidpit begonnen, seitdem aber tatsächlich jede Woche aktualisiert. Wenn Du auf die vorgestellten Apps klickst, wirst Du feststellen, dass diese wirklich für den im Artikel angegebenen Preis im Playstore angeboten werden. Diese Rubrik finde ich eigentlich sehr gut und ich habe sie bei anderen Portalen so auch noch nicht gesehen.

Viele Grüße - Steffen

Man sollte aber nicht mehr gültige Angebote entfernen....

Übrigens gibt es bei androidpolice regelmäßig die Angebote aus dem Playstore.;)

— geändert am 07.11.2014, 19:57:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

07.11.2014, 21:05:47 via App

Martin

Daniel U.

xda
SmartDroid
Androidnext
Engadget
Appdated
tblt.de
areamobile

Mobilegeeks
Caaheys-Blog

...und vor allem viele Google+ - Communyties

connect
curved

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.533

07.11.2014, 22:02:03 via App

Aber toll finde ich hier die vielen Kommentare, in denen oft ein Thema genauer erklärz wird als im Artikel. Hier gibt es immer sehr intressante Diskussionen, das habe ich so woanders noch nicht gesehen.

— geändert am 07.11.2014, 22:02:15

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

08.11.2014, 19:46:09 via Website

[[cite Steffen G.]]
"Update" gekennzeichnet und zum Teil noch nicht einmal mit neuen Inhalten - so z. B. der Satire-Beitrag über die gefakte iWatch), endlose Vergleiche ("Die besten Smartphones des Jahres 2014", "Die besten Smartphones bis 500€", "Die besten Smartphones bis 400€", eigentlich hatte ich noch fest mit dem Beitrag "Die besten Smartphones bis 300€" gerechnet) und Neuigkeiten

darf ich vorstellen: https://www.nextpit.de/die-besten-android-smartphones-bis-300-euro
Statt die Kritik anzunehmen, hat Androidpit den Beitrag wohl als motivation genommen...

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

08.11.2014, 22:31:07 via Website

Menschenskinder, ich hätte nicht gedacht, dass Androidpit derart empfänglich ist für einen guten Vorschlag! Jetzt fehlen tatsächlich nur noch "Die besten Smartphones bis 200€", "Die besten Smartphones bis 100€" und vielleicht noch "Die besten Smartphones des Monats November"? Das es so einfach sein könnte, ein Magazin mit Inhalten zu füllen... Nein, es geht noch einfacher: Einfach zu jeder App, wo Ihr das App-Profil erneuert habt, einen eigenen Beitrag im Magazin zu erstellen ( https://www.nextpit.de/forum/625725/fuer-jedes-app-profil-ein-neuer-artikel#2249278 ). Da ist durchaus bei der Vielzahl von Apps in Eurem App-Center noch Potential für den einen oder anderen Beitrag, mit dem Ihr Euer Magazin mit "Inhalten" füllen könnt.

Während wir hier über die Qualität diskutieren, wird es noch absurder. Heute vor wenigen Stunden erst wieder im Magazin aufgewärmt: https://www.nextpit.de/android-offline-maps-kartendienste-und-navigation-ohne-internet-nutzen (zu dem vor wenigen Tagen erst veröffentlichten Artikel völlig unverändert, diesselben drei Navi-Apps vorgestellt und auch nirgendswo ein Hinweis über ein Update oder "Evergreen") und https://www.nextpit.de/top-backup-apps-android (zwar mit dem Hinweis "Update" versehen, da neue Apps hinzugefügt wurden, aber Titanium, Helium, Super Backup, Ultimate Backup, My Backup, MyPhone Explorer sowie die Alternativen Go bzw. Avast Backup und Nandroid standen schon im ursprünglichen Artikel, mit den neuen Apps meintet Ihr augenscheinlich die Vorschläge aus den Kommentaren Eurer Nutzer).

Was soll das werden? In der Zwischenzeit hat Mobiflip am gestrigen Freitag (einem Arbeitstag) z.B. über ein neues Smartphone namens Gionee mit einem Akku von 5000mAh berichtet: http://www.mobiflip.de/gionee-marathon-m3-smartphone-mah/ . Auch Androidnext war dieses Smartphone eine Meldung wert. Natürlich steht es völlig in Eurem Ermessen, über was Ihr berichten wollt und was Ihr links liegen lasst. Und ein Gionee-Handy ist natürlich auch kein Samsung, kein Nexus und hat auch mit Whatsapp nur wenig zu tun. Vor ziemlich genau einem Jahr habt Ihr zumindest noch über das Vorgänger-Modell Gionee Elife berichtet, dem damals wohl dünnsten Smartphone auf dem Markt ( https://www.nextpit.de/gionee-elife-e7l-snapdragon ). Und jetzt? Die Liste an News, welche ich mir inzwischen leider bei anderen Portalen besorgen muss, lässt sich beliebig verlängern:

Nur Beispiele vom gestrigen Tage. Habe ich irgendwas überlesen hier bei Androidpit, wo ich mich vor Zeiten zum Thema Android mal rundum informiert fühlte? Stattdessen: Aufgewärmtes, Aufgeblähtes, Belangloses, Polemisches... Da werden zum Beispiel uralte Diskussionen, welche vor langer Zeit im Forum von Nutzern gestartet wurden (Pro und Contra festverbauter Akkus) im Magazin wieder hochgekocht mit dem Ergebnis, dass man in den Kommentaren im Magazin mit denselben Argumenten diesselbe Diskussion erneut führt. Im Forum wäre in vergleichbaren Fällen sofort ein Andy N. zur Stelle mit dem berechtigten Verweis: "Hier geht es bitte weiter! Und zu.". Und wäre das nicht genug, wird Tage später eine (ziemlich fragwürdige) Auswertung der Umfrage im Blog veröffentlicht, woraufhin in den Kommentaren noch einmal mit denselben Argumenten diesselbe Diskussion geführt wurde. Erkenntnisgewinn? Null. Aber das Magazin hatte einen Beitrag mehr und vermutlich hatte sich das kontroverse Thema auch hinsichtlich der Klickzahlen gelohnt.

Mensch, Ihr bezieht Gehalt für diese "Arbeit", die Ihr hier anbietet. Gut, man könnte natürlich argumentieren, dass Gehalt bekommen auch Redakteure der BILD für ihr Werk. Wollt Ihr Euch wirklich auf deren Niveau hinab begeben? Geben Euch die frustrierten Kommentare Eurer Nutzer in den ausgegrabenen Leichen aus Eurem Beitragskeller nicht zu denken?

Zuletzt möchte ich nur noch einen User zitieren, welcher den wiederholten Beitrag über die Offline-Nutzung von Navi-Apps kommentiert hatte:

Oh Mann, seid ihr mittlerweile ein ein-Mann-Betrieb und du kopierst nur noch, unter verschiedenen Namen, die einzelnen Berichte von hinten nach vorne?
Mach mal Wochenende!

Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen!

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 08.11.2014, 23:21:10

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

08.11.2014, 23:17:06 via App

Besser kann man es wohl nicht formulieren!
+1

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

09.11.2014, 00:24:18 via App

... Redakteure genau wissen das diese Artikel nicht gern gesehen sind, deaktivieren sie da jetzt immer die Kommentar Funktion ^^

(Zitat aus dem oben genannten Thread über die Beiträge im Magazin zu den erneuerten App-Profilen, welcher von Andy N. mit dem Verweis auf diesen Thread in der Zwischenzeit geschlossen wurde.)

Was willst Du auch auf diesen Beitrag kommentieren? Zur Kenntnis genommen? Gesagt und ausprobiert:
Und ich dachte zunächst noch, dass es mit der Appcenter-App doch noch ginge, einen Kommentar zu verfassen, da sich das Eingabe-Fenster nach dem Klick auf den Kommentar-Button noch völlig normal öffnete. Also tippte ich munter drauflos: "Zur Kenntnis genommen. Viele Grüße - Steffen". Nichts weiter. Als ich aber den Kommentar speichern wollte, kam eine Fehlermeldung: "... enthält nicht zulässigen Inhalt". Interessant. Sexistisch? Rassistisch? Gewaltverherrlichend? Ich habe den entsprechenden Punkt aus den Regeln von Androidpit gerade nicht im Kopf. Inwiefern unzulässig??? Oder sind Kommentare Eurer Nutzer tatsächlich unerwünscht?

Immerhin ist auf diese Weise noch auf Wochen hinaus wenigstens ein Beitrag pro Tag im Magazin eine sichere Bank, welche selbst von der Wochenendbelegung der Redaktion noch locker aus dem linken Ärmel geschüttelt wird. (Der Rest wird dann problemlos noch mit "Den besten Smartphones aus Taiwan", "Diese Smartphones bekommen Lollipop" oder ähnlichem aufgefüllt).
Freuen wir uns also auf "Habt Ihr Fragen zu Flappy Bird", "Habt Ihr Fragen zu Google Streetview"... Wieviel Apps sind eigentlich derzeit im Appcenter gelistet?

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 09.11.2014, 00:36:23

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

09.11.2014, 03:18:44 via Website

Was ich noch fast erbärmlicher finde als dieses ganze aufgewärmte Zeug, ist, dass bis jetzt NIEMAND von androidpit Stellung dazu nimmt. Wenns nämlich so weiter geht haben sie nen Haufen genervter User am Hals.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.541

09.11.2014, 10:09:50 via App

Warum sollten die Verantwortlichen sich dazu äußern?
Sie wissen ja doch ganz gut, was los ist und akzeptieren das...

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

09.11.2014, 10:10:14 via App

Wuffze w.

Was ich noch fast erbärmlicher finde als dieses ganze aufgewärmte Zeug, ist, dass bis jetzt NIEMAND von androidpit Stellung dazu nimmt. Wenns nämlich so weiter geht haben sie nen Haufen genervter User am Hals.

Man sollte vielleicht den Thread so füllen, dass er es in die Top 5 des Forums schafft 😁😁😁

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

09.11.2014, 10:11:49 via Website

Das wäre so geil :D

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.11.2014, 10:18:24 via App

Dieser Thread in der Top 5?
Niemals.... :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.541

09.11.2014, 10:20:02 via App

In die Top 5 kommen nur Artikel, die in der selben Woche erstellt wurden. Dieser Artikel ist schon älter.

Es gibt noch den Thread:

https://www.nextpit.de/forum/548842/news-thread-foren-news-bitte-1-post-lesen

Wäre eine Alternative...

— geändert am 09.11.2014, 10:23:04

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.11.2014, 10:23:38 via App

Ingalena

In die Top 5 kommen nur Artikel, die in der selben Woche erstellt wurden.

... weshalb dieser Top-irgendwas Quatsch auch völlig sinnfrei ist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.11.2014, 10:23:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

09.11.2014, 10:29:57 via Website

Wuffze w.

Was ich noch fast erbärmlicher finde als dieses ganze aufgewärmte Zeug, ist, dass bis jetzt NIEMAND von androidpit Stellung dazu nimmt. Wenns nämlich so weiter geht haben sie nen Haufen genervter User am Hals.

Guten Morgen zusammen :),

Erstmal solltest Du, Wuffze bedenken das Wochenende ist, und ich meine zu wissen das Du in der selben Zeitzone lebst wie Mitarbeiter der Redaktion . Von daher finde ich das Erbärmlich in dem Fall nicht sehr angebracht. Morgen spätestens wird sicher eine Reaktion kommen, bis dahin bitte ich Dich allerdings um Geduld.

@Steffen : Wo genau wolltest Du denn einen Kommentar absetzen? Ich würde das gerne mal nachstellen, um deinen angezeigten Fehler nachvollziehen zu können.

Und zu den App Profilen : Ich denke es ist verständlich das ein neuer Bereich oder ein neues Feature auch geteasert oder gepushed wird.. und wenn ich das richtig gesehen habe,war es pro woche ein Artikel, ich finde das ist noch in Ordnung.

Aber man kann über alles Reden, gebt nur bitte den Verantwortlichen Zeit bis zum Wochenbeginn, ich denke das ist nicht zu viel verlangt;)

einen schönen Restsonntag noch für alle :)

Danke und Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

09.11.2014, 10:32:50 via App

naja, ist ja nicht so, dass erst seit kurzem gemeckert wird ^^

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

09.11.2014, 10:38:15 via Website

Gemeckert wird immer und überall ;), hier war es aber eine direkte bitte zu einer Reaktion, und von daher bat ich bis spätestens Morgen um Geduld :-)

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.11.2014, 10:40:45 via App

Seltsam, dass Redakteure immer am Wochenende nicht da sind, oder dass immer nur am Wochenende gemeckert wird. :-D

Gelöschter Account

Antworten