Nexus 7 mit Tui Sim Karte kein Internet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2014, 11:19:38 via Website

Hallo,
ich habe das Nexus 7 und gehe mit einer Aldi Simkarte ohne Probleme ins Netz. Bisher hatte ich für mein Notebook für die Auslandsnutzung ein Surfstick von Tui, da ein Surfstick nicht am Nexus 7 angeschlossen werden kann und dort nur die normale Simkarte eingelegt ist, habe ich mir nun eine Ersatz-Sim-Karte (Micro)schicken lassen. Ich habe diese eingelegt es erfolgte auch die PIN Abfrage aber dann bekomme ich kein Netz. Die APN : event.vodafone.de, habe ich manuell eingetragen aber es passiert nichts. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.08.2014, 11:34:33 via Website

Hallo Ulrike,

ist die SIM-Karte vielleicht noch nicht aktiviert worden? Im Regelfall werden Karten unaktiviert verschickt und man muss sie noch aktivieren lassen.

Ich habe deinen Thread mal in unser Tarife-Forum verschoben, da er hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.001

22.08.2014, 02:33:56 via App

Ich nutzte selber das Vodafone Netz.
Einen event.vodafone.de APN habe ich für MMS.
Für Internet heißt der APN web.vodafone.de

Lass dir am Besten die Konfiguration nach Aktivierung von Betreiber zuschicken.

Google Nexus 6P │ 2016 │ 32 GB │ 7.1.2 │ N2G47H │ Stock │ OTA │ AT&T │ StraightTalk
Google Nexus 4 │ 2013 │ 16 GB │ 5.1.1 │ LMY48T │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub
Google Nexus 7 │ 2012 │ 32 GB │ 5.1.1 │ LMY48V │ Stock │ OTA │ O₂ │ Netzclub

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2014, 07:17:38 via Website

Leider ist das nicht die Lösung. Laut Anschreiben das der Karte beigefügt war, muss ich bei der Tui Simkarte event.vodafone.de eintragen. Die Hotline kann es sich auch nicht erklären, so bin ich allso weiter auf der Suche nach der Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.08.2014, 09:07:25 via Website

Hast du vielleicht noch ein anderes Tablet/Smartphone in dem du die Karte testen könntest? Vielleicht von Freunden oder Bekannten?
So könnten wir gemeinsam den Fehler eingrenzen, ob es an der Karte oder am Tablet liegt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten