Launcher mit veränderbarer Icon-Anzahl gesucht

  • Antworten:13
Mario
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2014, 16:34:16 via Website

Hallo :)

ich habe hier schon diverse Beiträge durchgestöbert, doch leider bin ich bei keinem auf eine Antwort gestoßen.
Derzeit suche ich einen Launcher, bei dem man frei definieren kann, wie viele Icons Horizontal und Vertikal aufgeführt werden. (auf der Übersicht, wo man auch Widgets setzen kann)
Nova hat diese Funktion, doch würde ich gern mal etwas neues Probieren, bin also für alle Ideen und Tipps dankbar. :)

Liebe Grüße :$

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

21.08.2014, 16:37:13 via App

GO Ex kann das glaub ich auch .. apex auch -ist jedoch so wie nova. Ansonsten könnest du noch den dodol launcher probieren!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2014, 16:39:13 via Website

Bei dem Go Launcher habe ich diese Funktion nicht gefunden. (vielleicht bin ich Blind (silly))

dodol habe ich noch nicht gehört und werde ich mir mal ansehen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.08.2014, 17:02:01 via App

Lightning - kann einfach alles

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2014, 17:04:45 via Website

Ich würde es noch toll finden, wenn ihr noch begründet, warum ihr gerade diesen Launcher toll findet.
dodol habe ich jetzt angesehen und fand ihn eher seltsam. Aber ich schaue auch gern Lightning an. finde ihn nur nicht.

— geändert am 21.08.2014, 17:05:26

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.08.2014, 17:14:14 via App

'Lightning Launcher' im Playstore suchen...
Sehr schlank, schnell und bietet mehr Möglichkeiten, als du ausprobieren willst.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 31

21.08.2014, 17:19:56 via Website

Danke gefunden. :) Schade das es keine Testversion gibt, so springe ich ins kalte Wasser, da man in 15 Minuten keinen Launcher testen kann. :D

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

21.08.2014, 17:40:26 via App

Kannst dir ja mal den buzz launcher ansehen.

Ansonsten Themer ist zwar anders kann aber alles :D

— geändert am 21.08.2014, 19:04:15

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.08.2014, 17:57:48 via App

Sorry, ich hab die Gratisversion. Pierrot bietet diese LL offenbar nicht mehr an (in der Beschreibung steht noch LLX als vitamined version of LL). Werde ich mir kaufen, allein schon als Minispende.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.08.2014, 18:29:22 via App

Nova Launcher kann das in der Fratisversion imho auch.
Edit: Ah ... kennst Du ja schon, überlesen

— geändert am 21.08.2014, 18:30:10

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 31

22.08.2014, 07:25:12 via App

Bisher hänge ich jetzt schon wieder bei Nova. Bei dem Go Launcher habe ich die Einstellung nicht gefunden und auch sonst ist er eher sehr Bunt und verspielt.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

22.08.2014, 07:40:31 via App

wie siehts mit dem ADW launcher aus?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Denyo K
  • Forum-Beiträge: 27

23.08.2014, 00:01:41 via App

Nova bietet meines Wissens nach, die umfangreichste Möglichkeit der Raster Anpassung.

Sollten auf dem Gerät Root-Rechte vorhanden sein, lässt sich das Raster auch über den CM eigenen Trebuchet Launcher in gewissen Maßen anpassen,... sowie der Google Launcher mit dem dazugehörigen Framework Modul.

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

24.08.2014, 18:36:08 via Website

Beim Holo Launcher lässt sich das in den Desktop-Einstellungen festlegen. Ist ein schlanker Launcher, der gerade auf älteren Androiden sehr flüssig läuft und schon in der Free-Version eigentlich alles bietet, was man so braucht (sofern man, wie ich, nicht auf Schnick-Schnack steht;)).

Der ADW-Launcher kann es auch, ist mir aber zu umständlich in der Bedienung.

Antworten