Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Medienserver zieht sehr viel Akku

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 330

21.08.2014, 18:56:21 via Website

Mir ist seit neusten aufgefallen, das mein Note beim nix tun jetzt immer sehr sehr viel Strom braucht. Jetzt gesehen das der Mediaserver so viel Strom zieht. 52% sind es. Hab mich schon gewundert warum mein externer Akku nicht mehr Abschaltet... zieht wohl zu viel Saft.

Komme ich an einem Werksreset vorbei? Und wenn nein, ist der Playstore dann schlau genug und installiert alle Apps von alleine wieder drauf? Die ich installiert hatte? Weil hab darauf eigentlich nicht so die Zeit und lust.

Falls jemand eine Idee hat, wäre es super. Im Forum selber bin ich nicht so ganz schlau geworden, weil eigentlich überall was anderes dazu steht bei anderen Handys.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

23.08.2014, 18:02:21 via Website

So habe heute mal die SD Karte Formatiert... mal schauen ob das was bringt... jedenfalls konnte ich erstmal ein haufen Apps neu installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

24.08.2014, 11:36:00 via App

SD Karte ist leer und der Medienserver frisst immer noch 70% Akku...
Hat denn keiner eine Idee, dass ich um den Reset vorbei komme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

27.08.2014, 17:59:49 via Website

so ich habe nun das Handy Resetet, SD Karte auch Formatiert unsw.... und auch auf 4.4 geupdatet, was ich eigentlich nicht wollte, aber dieser verdammte Mediaserver fängt wieder an den Strom zu fressen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

27.08.2014, 18:07:04 via App

Du schreibst, dass das note beim nichts tun so viel strom dadurch verliert.
Wie sieht es denn aus, wenn du das Handy benutzt?
Der größte Verbraucher ist das Display. Wenn du das Handy mal einen Tag nutzt, siehst du, dass der Medienserver dadurch einen viel kleineren Anteil hat.
Wie viel Prozent Akkuladung verliert er denn so über nacht im Standby?

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

27.08.2014, 21:11:40 via Website

Bildschirm aktuell 18% und Medienserver momentan nur bei 23%
Naja und das eine Spiel Township heute mal mit 36% ganz oben.

Habe vorns nochmal die SD Karte komplett rausgenommen, da momentan eh nix drauf ist und werde die die Tage dann auch nochmal formatieren.

Habe momentan sogar Avast rungeschmissen, da ich da erst den Verdacht hatte das der irgendwie da was vermurkst, aber scheints auch nicht gewesen zu sein, weil der das letzte fast war was drauf gemacht habe. Navigon und Blitzer.de hatte ich schon vorher eine Ewigkeit drauf, das die es auch nicht sein dürften. Naja eigentlich Avast auch nicht, das war schon immer drauf seit ich das Note 2 habe.

Naja ist irgendwie schon komisch. Ob Township dran schuld sein könnte? Das habe ich noch nicht so lange, aber hatte da ja auch nicht erst so einen Stromverbrauch. Obwohl eigentlich Townschip heute auch bisl sehr viel Verbrauch hat, da ich das heute nur paar Minuten überhaupt benutzt habe. Wenn das nicht hilft werde ich das wohl spätestens Freitag mal runterschmeißen, aber ich kann mir es nicht vorstellen, das der den Mediaserver so belasten sollte. Weil hatte nach dem Reset einen Tag Ruhe und das war auch drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

27.08.2014, 22:23:30 via App

Also wenn der Bildschirm nur 18% verbraucht hat, war er ja nicht sehr lange in Betrieb. Dass die anderen Programme und Funktionen da prozentual mehr ziehen, ist ja verständlich.
Ich zb. habe rund 50% Akkuverbrauch durch das Display.
Dass Township viel verbraucht, ist auch damit zu erklären. Du hast wahrscheinlich den Hauptteil der Screen-On-Zeit mit dem Spiel verbracht, oder? Und Spiele belasten den Akku ja generell mehr.
Wie gesagt, nutze das Handy einen Tag mal intensiver, dann kann man ja mal schauen, wie es dann aussieht.

— geändert am 27.08.2014, 22:26:02

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

27.08.2014, 23:16:45 via App

In der Woche über den Tag, wenn ich auf Arbeit bin liegt es ja auch nur rum.
Irgend eine App gibt es nicht, die einen anzeigt, welche oder was daran schuld ist das der Media Server so viel Saft braucht?
Sonst konnte ich Skype, Navigation und so weiter nutzen und den Akku hat es über den Tag kaum gejuckt.

Antworten
Empfohlene Artikel