Sony Xperia Z1 — Kamera und Vibrationsfeedback spinnt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2014, 07:29:38 via App

Hallo an alle ;-)
Gerade neu hier und möchte nicht viel nerven! Finde mich auch noch nicht so gut zurecht hier! Falls es schon einen Beitrag dazu geben sollte dann tut es mir leid wenn ich hier neu poste aber ich brauche dringend Hilfe mit meinem Z1.

Die beim Support interessiern sich nicht für mich :-(

Ich fang mal mit der Cam an:

1) hängt sich nach paar Fotos auf und schreibt dann das sie nicht mehr verfügbar ist... da gibts aber auch immer unterschiede... mal mach ich nur drei pics und sie ist tot... dann kanns sein das der Bildschirm oder quasi die cam schwarz wird oder der Bildschirm hängt sich auf... manchmal hilft Austaster drücken und cam neu starten aber oft muss ich das Gerät neu starten
2) Autofocus hat zu 30% auch ned hin
3) Nachtfotos im Freien kann man komplet vergessen da ich immer einen "Nebel" im Bild habe
4) ab und zu flackert das Bild in der Cam
UND 5) hab schon probiert mit sd card wechsel bzw. umstieg auf internen Speicher wobei ohne Erfolg

So und nun zum Vibro:
Der spinnt im Querformat!! Geht einfach mal so aus.. dann muss man das Handy schütteln und er geht wieder eine weile?!

Bitte um Hilfe... was tun... hab das Gerät seit 5 Monaten

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

24.08.2014, 21:02:43 via Website

Beim Händler auf GWL reklamieren. So wie Du das Beschreibst deutet das für mich auf ne kalte Lötstelle an einen der BGAs hin (Speicher oder Controller).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2014, 10:52:55 via App

Sowas hab ich mir beim Vibro schon gedacht... der wird sich im querformat von der Print lösen?!
Aber das mit der Cam geht mir nicht ein... das war schon drei Monate nachdem ich das Ding hatte. Bin damals vom Galaxy S4 auf das Z1 umgestiegen weils eben sotoll war von der Beschreibung her. Das S4 war da eher ein PVC-Bomber und wirkte ganz billig... Da hat mir das edle Design vom Z1 auch sehr gut gefallen....und dann hast nach paar Monaten Probleme damit... könnt ausflippen!!!!

Aber ja... Hab heut um neun schon zum drei.at shop gebracht... ein neues Gerät wirds nicht haben die gesagt aber mal schaun....3-4 Wochen solls dauern :'( ....jetzt fahr ich derweil mal wieder mit meiner alten Obstschüssel alias 4s ... -.- ist die hölle

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2014, 14:47:42 via App

Handy zurück... Vibrationsfeedback funkt wieder aber cam spinnt noch immer...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

11.09.2014, 21:00:35 via Website

Das ist extrem ärgerlich - kommt aber in den besten Familien vor (will heißen gibt es mehr oder weniger auch bei anderen Herstellern). Soll jetzt aber keine Entschuldigung sein - dazu kommt noch der echt unterirdische Support und Kulanz von Sony - da müssen die noch was verbessern!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2014, 13:50:51 via App

Aber das nervt... will es nicht schon wieder zum Service bringen... lt. dem Servicebericht vom Reparaturpartner meines Anbieters wurde kein Defekt gefunden... Die haben es nur neu aufgesetzt und fertig. Ich warte ja nur bis der Vibrationsfeedback auch wieder down geht!!!! Dann zieh ich den Verkäufer mal über den Tisch!!!! Das mit der Cam wird ja dann im laufe der Tage auch wieder schlimmer....
Ich versteh es nicht... haben die keine ordentliche Prüfsoftware ??? Mein gott dann sollns das Gerät länger beim Service behalten und richtig durchtesten...ist ja nicht so das ich das Z1 gratis bekommen habe -.- ..... genervt
Ich glaube auf mir liegt ein Handyfluch .... Wäre ja nicht das erste Smarphone mit Problemen das in meinem Besitz ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

12.09.2014, 22:45:14 via Website

Also Diagnosesoftware ist vorhanden. Gehe einfach in - Einstellungen - Abschnitt System - Über das Telefon - Diagnose - Gerät Testen - und unten die Taste Alle ausführen drücken. Das geht auch auf der Telefontastatur mit "##7378423##" dann bist Du im Servicemenü und dort "Service Tests" anwählen.

Antworten