LG G3 — Gesprächsannahme & Bildschirm bei Telefonat

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2014, 14:28:11 via Website

Hallo liebe Leute,
zwei Dinge ärgern mich sehr und ich hoffe, hier kann jemand helfen:

1)Gesprächsannahme: Gibt es eine Alternative zum Wischen?
Ich hasse dieses Wischen - meistens funktioniert es (bei mir) erst beim 3. mal.
Kann keine geeignetet App finden. Die meisten Apps bieten irgendeine Form der automatischen Gesprächsannahme an - das möchte ich auf keinen Fall.

2)Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm zu deaktivieren, wenn das Handy am Ohr ist?
Ich finde das nirgendwo in den Einstellungen und kann auch hier keine geeignete App finden.

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.357

22.08.2014, 20:34:57 via App

Zu 1) kann ich Dir leider nichts sagen, aber der Bildschirm deaktiviert sich doch von selbst, wenn das Phone Richtung Ohr wandert?

Zumindest ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm von dunkel auf aktiviert umstellt, wenn ich das Phone vom Ohr wegnehme, um das Gespräch zu beenden...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2014, 20:40:28 via Website

Danke.
Zu 1) weiß ich schon mal, dass man mit der Ein/Aus Taste auf der Rückseite ein Gespräch annehmen kann.
Ich dachte, damit könne man nur ein Gespräch beenden.

zu 2):
Der Bildschirm wird nicht deaktiviert sondern verdunkelt.
Mir passiert es immer wieder, dass ich mit dem Ohr einen Teilnehmer auf 'Halten' schalte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2016, 10:13:53 via Website

Hi,

wie funktioniert denn am LG G3 die Gesprächsannahme mit der Ein/Aus-Taste auf der Rückseite?

Wenn mich jemand anruft und ich drücke hinten drauf, dann wird das Gespräch abgewiesen und der Anrufer kommt auf meinen Anrufbeantworter. (entspricht also der roten Taste)
Wie man mit der rückwärtigen Taste ein Gespräch annehmen kann (= grüne Taste) konnte ich bisher nicht herausfinden... Geht das?

Danke & LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2016, 01:01:28 via App

zu 1.
du kannst einstellen das der anruf automatisch angenommen wird wenn du das handy zum ohr führst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2016, 10:54:09 via Website

Danke! Auf dieses Feature hatte ich völlig vergessen. Funktioniert sehr gut!

(Ich bin/war auf der Suche nach einer zuverlässigen Funktion für die Gesprächsannahme, weil das normale "Sliden" des grünen Hörersymbols bei mir oft erst beim 2. oder 3. Mal funktioniert und es sogar hin und wieder passiert, dass ich ein Gespräch via Touchscreen gar nicht annehmen kann. Vor allem mit geschlossenem QuickCircle Case gibt es da immer wieder Probleme, man muss sehr fest drücken damit es überhaupt geht und ich bin deshalb mit der Gesprächsannahme am G3 gar nicht zufrieden...)

— geändert am 31.01.2016, 10:57:39

Antworten