Samsung Galaxy S4 — S4, Telefonieren nur über Lautsprecher, keine Tonwiedergabe, nur mit Kopfhörer

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2014, 10:13:50 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich jetzt hier richtig bin.

Ich habe ein großes Problem, ich habe mein Samsung S4 aus zweiter Hand gekauft, und es ging auch 3 Monate einwandfrei, ich konnte alles bedienen, Videos anschauen, Musik hören usw.

Dann, auf einmal, hatte ich oben in meiner Leist ein "Kopfhörerzeichen" ohne, dass ich Kopfhörer angeschlossen hatte. Seit dem kann ich nur noch über Lautsprecher telefonieren (was nicht sehr prikelnd ist) ich kann Videos, Musik und Sprachnachrichten nur noch über Kopfhörer anhören, jedoch geht der Ton wenn der Weckalarm erklingt, also denke ich nicht, dass etwas an der Hardware defekt ist.

Das Kopfhörerzeichen ist verschwunden, trotzdem geht es immer noch nich. Auch bin ich schon über "Mein GErät, Zubehör, und habe dieses Audo-Output" an und wieder aus gemacht.

Einmal ging mein Handy noch kurz beim Telefonieren und dann wieder tagelang nicht. Das ist ja kein Zustand für so ein teueres Handy... Da könnt ich es auch gegen die Wand feuern.

Wenn ich beim Video (obwohl der Ton ja ohnehin nicht geht) auf Lauter gehe, kommt eine Warnung, dass zu laute Töne bla bla bla... für das Gehör nicht gut wären, ich weiß es nicht mehr auswendig...

Auch geht das Handy beim telefonieren aus, aber ich muss keinen SIMPin eingeben, sondern nur den Telefonpin, also richtig aus ist es ja dann nicht... Es geht auch so ab und zu mal aus, wenn ich gerade einen Nachricht schreibe oder so... Alles sehr sehr ärgerlich.

Hatte dieses Problem schon mal jemand? Also, dass man auch nur über Freisprecher telefonieren kann? Ich habe im Internet noch nichts gefunden. Ach noch was, mein Display geht alle 5 Sekunden von selbst an. An und aus, an und aus. Das macht mich wahnsinnig!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, und bitte für Blonde, ich habe keine Ahnung von so nem Ding.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Sina

— geändert am 23.08.2014, 10:16:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

23.08.2014, 12:19:33 via App

Hay, das mit deinem Problem hört sich ja ganz blöd an. Da kommen ja wirklich viele Sachen zusammen. Hast du dein Gerät denn schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Manchmal werden diverse Probleme schon damit gelöst :)

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

23.08.2014, 12:47:10 via App

Zu deinen Absturz Problemen könntest du dir auch mal deinen Akku anschauen. Um das zu machen, nimmst du diesen am besten aus dem Gerät und legst ihn auf eine gerade Oberfläche. Dabei muss dieser mit beiden Seiten möglichst flach auf der Oberfläche aufliegen ( erst die eine, dann die zweite Seite testen). Ist das nicht der Fall, kann es sein das sich dein Akku aufgebläht hat. Das kam beim S4 schon häufiger vor. Das würde aber auch nur das Problem mit den Reboots und Abstürzen erklären.

— geändert am 23.08.2014, 12:47:45

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten