Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Adobe Air kann auf SAMSUNG TAB 3 10.1. in Android 4.2.2. nicht installiert werden.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 10:19:06 via Website

Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe, das ich hier das richtige tue um Hilfe zu finden.
Ich habe ein brandneues SAMSUNG GALAXY TAB 3 10.1. mit Android 4.2.2. zur Steuerung eines Audiosystems via ECLER UCP App. Diese App benötigt ADOBE AIR. Ich kann sie zwar aus dem Play Store laden aber nicht installieren.
Es kommt eine Fehlermeldung (24 oder ungültiges Datenpaket).
Dieses Problem wird im Internet und auch hier sehr oft beschrieben.
Leider habe ich weder hier noch sonstwo eine Lösungsbeschreibung gefunden.
Habe schon stundenlang gesucht.
Ich brauche also einen Profi, der mir weiterhilft.
Beste Grüße aus Krefeld,
Fred Flor

— geändert am 23.08.2014, 11:32:48

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

23.08.2014, 11:00:05 via App

Hallo Fred!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'Bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 11:36:20 via Website

Hallo Klaus,
danke für deinen Hinweiß.
Du siehst, ich übe noch.
In der Hoffnung, jetzt eine aussagefähige Überschrift gefunden zu haben freue ich mich auf hilfreiche Antworten.

Beste Grüße,
Fred!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.08.2014, 13:08:25 via Website

Hallo Fred!
So wie es scheint wird Adobe Air von den Sammy-Tablets prozessorbedingt nicht unterstützt. Eigentlich sollte diese Eigenschaft vom Playstore geprüft und die App so verborgen werden. Scheinbar klappt das aber nicht, weshalb sie dir im Store angeboten wird.
Dies ist zumindest die offizielle Aussage von Adobe.

— geändert am 23.08.2014, 13:08:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 19:10:45 via Website

Hallo Marcus,
das verstehe wer will.
Leider kann ich den link irgendwie nicht öffnen.
Beim TAB 3 handelt es sich um ein angesagtes Gerät, das es sicher verdient das ein Programmierer bei ADOBE eine AIR Version dafür anpasst.
Aber was soll´s, AIR geht einfach nicht.
Muß mir dann wohl ein altes TAB 2 kaufen und das schöne neue TAB 3 meistbietend veräußern.
Ich warte noch ein paar Tage damit.
Vielleicht höre ich hier oder anderso noch von einem "Hackertrick" den ich dann gerne hier zum besten gebe.
Beste Grüße,
Fred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.08.2014, 19:41:43 via Website

Der Link ist eigentlich Ok. Aber ich kann die Aussage gern hier nochmal als Zitat einfügen. Es liegt wohl an den Intel-CPUs. Aber warum man dafür keine Lösung findet, oder warum es nicht geht, kann ich dir leider nicht beantworten. Die folgende Stellungnahme war die einzige seitens Adobe, die ich finden konnte:

Pahup

Hi All,

Thanks for reporting the issue. Adobe AIR Runtime and applications built using AIR are ARMv7 based binaries and every Android device should honor the Filters on Google play including application architecture. For example – Lava Xolo, which is an Intel device doesn’t show up Adobe AIR and AIR based applications in Google Play. However, it looks like Intel based Samsung Tab 3 doesn’t respect this filtering and the AIR application experiences performance related issues on execution. By the time, we investigate the issue, developers are suggested to try out the capabilities based device filtering on their Google Developer console to exclude a particular device. Please follow Capabilities targeting section @ http://developer.android.com/distribute/googleplay/about/distribution.html

Pahup

Thanks
Adobe AIR Team

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 20:25:41 via Website

Hallo Marcus!
Danke für den Textblock.
Leider ist mein englisch nicht so prickelt.
Aber soweit ich den Text verstehe, machen die gar keine Anstalten eine passende AIR Version zu schreiben,
sondern raten den Entwicklern von Google Play Store daran zu arbeiten, dass ein download auf TAB 3 gar nicht mehr möglich ist?!
Gruß Fred.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 22:35:05 via Website

Die spinnen, die ADOBER.
Trotzdem danke und ein schönes Wochenende.
Fred

Antworten
Empfohlene Artikel