Das Fundbüro der neusten Generation "Lost&Find"

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2014, 19:34:00 via Website

image
Such nicht mehr. Find´s einfach!
Mit „Lost and Find Fundbüro 2.0“ geliebte Dinge wieder finden.
Lost and Find ist eine neuartige Fundbüro-App, mit der man jederzeit und deutschlandweit Verlorenes suchen und Gefundenes aufzeigen kann.

Du sitzt in der Bahn, stehst auf einem Konzert, fährst mit dem Taxi und vor Deiner Haustür stellst Du fest, dass du Deinen Schlüssel verloren hast. Vielleicht willst Du auch gerade Deinen Einkauf bezahlen und hast Dein Portemonnaie irgendwo liegen lassen.
Möglicherweise auch die ganze Handtasche?
Oder ist Deine Katze entlaufen?
Vermisst Du einen Gegenstand, geht der erste Schritt vermutlich ins Fundbüro oder zur Polizei.
Aber welche ist die richtige Anlaufstelle? Möglicherweise warst Du vor ein paar Stunden auch noch in einer anderen Stadt.
Bist Du Finder, geht es Dir ähnlich und Du hast noch weitere Abgabemöglichkeiten, von denen der Suchende vielleicht nichts ahnt.
Was hier hilft ist die neue App „Lost and Find“, die das Suchen und Finden von Dingen, die uns wichtig sind, leichter gestaltet:
-Diese App bringt den Finder und den Suchenden zusammen und beide können absprechen, wie das Gefundene schnellstmöglich wieder zu seinem Besitzer kommt.
-Die App ist selbsterklärend und einfach zu nutzen: Nach der einfachen Registrierung wählt man im ersten Schritt zwischen „Gefunden“ und „Verloren“ aus und gelangt dann zu den Unterkategorien.
-Der Suchende muss lediglich eingeben, was und wo er etwas liegen gelassen hat. Über einen Filter wird nun die Suche aktiviert.
-Der Finder beschreibt ebenfalls den gesuchten Gegenstand mit Hilfe der App.
-Fundort, Zeitpunkt und zunächst verschwommene Fotos von dem Gegenstand werden angezeigt
-der Suchende muss den Gegenstand richtig beschreiben, danach kann eine Übergabe vereinbart werden.
Die lange Suche nach vermissten Dingen hat mit „Lost and Find“ ein Ende. Je mehr Menschen die App benutzen, desto einfacher wird es, die verlorenen Gegenstände wiederzufinden und die Besitzer glücklich zu machen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.guenther.lostfind

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

— geändert am 25.08.2014, 23:38:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.08.2014, 21:43:18 via Website

Gibt es keine zentrale Datenbank aller Fundbüros in Deutschland? Wohl nicht oder?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.08.2014, 21:48:33 via Website

Nein, eine zentrale Datenbank gibt es nicht.

Es gibt in einzelnen größeren Städten online-Fundbüros, diese sind aber unübersichtlich und mobil so gut wie gar nicht zu nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2014, 23:39:41 via Website

Hllo Christopher,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Damit auch deine App leichter gefunden werden kann, habe ich mir mal erlaubt einen Link in deinen Eingangspost einzufügen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Christopher Günther

Antworten