Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 GT-I9100 | Freier Speicherplatz steht nicht zur Verfügung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2014, 16:36:28 via Website

Mein Smartpone zeigt unter SPEICHER folgende Angaben:
Gerätespeicher
Gesamtspeicher 1,97 GB
Anwendungen 757 MB
Verfügbarer Speicherplatz 238 MB

USB-Speicher
Gesamtspeicher 11,50 GB
Anwendungen 244 MB
Weitere (Bilder, Videos, Audio usw.)
Verfügbarer Speicherplatz 11,29 GB

Ich habe, soweit möglich, viele Apps auf die externe SD-Karte verschoben,
trotzdem meldet sich das Gerät immer mehr mit dem Hinweis "Arbeitsspeicher fast voll".

Fragen:
Wo sind beim Gerätespeicher die fehlenden ca. 1GB, die genutzt werden könnten.
Was ist mit dem USB-Speicher und den freien 11,29 GB.

Kann ich die Zwangsapps (Google, Samsung) auch ohne Rooten restlos löschen?
Wie kann ich mein Smartphone wieder schneller machen.
Habe Apps, wie "App Cache-Cleaner" und "Android Assistant"
die bringen aber nur kurzfristig etwas.
Besonders bei "Android Assistant" sind die beendeten Apps schnell wieder aktiv.
Danke für die Antwort.

— geändert am 26.08.2014, 22:18:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

26.08.2014, 16:51:25 via App

hi ich hab auch das galaxy s2 und das mit dem speicher is echt nervig also ohne root kann man sowieso keine apps loschen aber du kannst sie deaktivieren hab ich auch gemacht und du kannst fur apps von 2 gb nur 1,7 nutzen und der usb speicher 16 gb nur 11,5 gb nutzbar fur musik bilder videos und dateien und beim verschieben auf "sd karte" der spiele werden die eigentlich nur auf den usb speicher verschoben
gruuß noel :D

— geändert am 26.08.2014, 16:52:53

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.08.2014, 18:20:08 via Website

Hallo Norbert,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

27.08.2014, 00:09:31 via App

Ganz blöde Frage, redest du denn jetzt vom Arbeitsspeicher oder vom Internen Speicher deines Gerätes? 😜
Dein S2 hat doch nur 1gb RAM oder? 😀

Ansonsten: das Galaxy S2 hat(te) ein Problem mit Logdateien, es wird gerne mal nen GB des Internen Speichers vollgemüllt... Und so wie sich deine Beschreibung anhört, ist genau das dein Problem 😉 dazu gibt's schon einige Threads, die Suche hilft manchmal ☺

Nichtsdestotrotz:
http://pkern.at/1146/samsung-galaxy-s2-i9100g-xlb1-update-muellt-speicher-voll

Und falls irgendwo steht, mit dem update auf 4.0 ICS wäre das Problem behoben worden --> Lüüüge! 😀 das hat Samsung mal wieder nicht wirklich auf die Reihe gebracht.

— geändert am 27.08.2014, 00:10:15

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten