Rechtslage bei der App Entwicklung/Veröffentlichung

  • Antworten:7
Kupferrot
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2014, 17:08:53 via Website

Hallo alle zusammen,

wie sich aus dem Thread Namen ergibt habe ich ein paar Fragen zur Gesetzeslage bezüglich der Entwicklung und Veröffentlichung von Smartphone Spielen. Ich habe mich über die meisten dinge schon eingehend informiert und muss gestehen das ich seit einem halben Jahr schon Informationen zu diesem Thema sammele, allerdings sind immer noch einige Punkte offen oder nicht ausreichend geklärt. Da ich langsam zu viel bekomme von der Deutschen "Regelmaierrei", dachte ich mir ich frage mal bei Leuten nach die es vermutlich wissen :)

Kurz zu mir, ich bin Hauptberuflich Software Entwickler(Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung). Hobbymäßig habe ich mich bereits während meiner Ausbildung, die mittlerweile erfolgreich abgeschlossen ist, mit der App Entwicklung beschäftigt. Seit einiger Zeit habe ich auch ein funktionierendes Spiel für Android Geräte fertig, habe mich aber bei näherer Betrachtung der Rechtslage noch nicht getraut den letzten entscheidenden Schritt zu gehen. Ich habe mich immer wieder für ein paar Wochen damit beschäftig und dann wieder den Mut verloren, vielleicht hol ich mir jetzt also hier den benötigten Tritt zum loslegen.

Folgende Punkte sind noch offen bzw. möchte ich noch klären: