Über den Touchscreen streichen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2014, 01:08:15 via App

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei eine kleine App für mich zu schreiben.
Aber komme grade bei einem Problem nicht weiter.

Ich habe in der mitte des Layouts ein ImageView und unten drunter ein TextView.
Mein Ziel ist es, dass ich über dieses Bild streichen kann und eine Integervariable um eins erhöht wird.
Nun dies funktioniert auch soweit, aber es funktioniert auf dem ganzen Bildschirm und mein Ziel ist es, dass dies nur auf dem Bild funktioniert.
Also so soll es kurz gesagt am Ende funktionieren:
Wischt man über das Bild, so wird hochgezählt.
Wischt man wo anders auf dem Bildschirm passiert nichts.

Ich benutze ein onTouch()-Event
und das MotionEvent ACTION_MOVE dafür.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Giovanni

— geändert am 28.08.2014, 04:10:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

28.08.2014, 06:41:30 via App

Wenn die die genauen Koordinaten deines Bilder kennst, kannst du mit mEvent.getX() und .getY() die Position der Berührung abrufen und dadurch rausfinden ob sich der wisch auf dem Bild befindet.

Antworten
Empfohlene Artikel