Samsung Galaxy S4 mini — Probleme mit Videos und Speicherkarte - kryptische Dateien, nicht beschreibbar

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2014, 11:03:15 via Website

Ich habe seit ca einem Dreivierteljahr das Samsung Galaxy S4 mini.

Seitdem ich eine zusätzliche Speicherkarte über 32 GB von Kingston eingelegt habe, kann ich keine Videos mehr machen. Das Handy wird heiß und 'stürzt ab', d.h. ich bleibe im Kameramodus hängen und das Handy lässt sich nicht mehr bedienen. D.h. Akku rausnehmen und neustarten.

Immer ist dann die Speicherkarte mit kryptischen Zeichen versehen und nicht mehr beschreibbar, d.h. muss neu formatiert werden. Wenn ich es wirklich schaffen sollte, das Handy noch normal auszuschalten, ist dennoch die Speicherkarte nicht mehr beschreibbar (löschen, umbenennen, kopieren).

Jetzt war ich beim O2-Guru, der meinen internen Arbeitsspeicher wieder vergrößert hat, so dass in etwa 3 GB intern wieder vorhanden ist. Er hat es nicht geschafft, dass die Fotos und Videos auf der Speicherkarte landen. Zumindest hab ich ein zweiminütiges Testvideo drehen können, ohne dass das Handy abstürzt. Dennoch ist das Video nicht lesbar und so hab ich es wieder gelöscht. Meine Speicherkarte ist nun wieder mit kryptischen Dateien versehen und nicht beschreibbar.
Gerade im Selbsttest Absturz bei 2:48 Minuten, schade!

Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für gute Ideen!
Ach noch etwas: mein Handy ist nicht gerootet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

28.08.2014, 13:05:53 via Website

Teste doch mal mit einer andeten SD-Karte, ob der selbe Fehler auftritt. Wenn nein, dann hat die Kingston einen Schlag weg.
Solltest du keine andere Karte greifbar haben, kannst du ja auch mal testen, ob die Kingston am PC beschreibbar ist. Wenn auch das nicht funktioniert, formatiere sie am PC und wenn sie dann immer noch nicht geht, und du hast noch Gewährleistung, schicke sie zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2014, 17:51:10 via Website

Erstmal danke für den Tipp! Das hab ich auch schon versucht, die die SD-Karte ist am PC beschreibbar (man Kann Dateien löschen, draufkopieren usw.)
Wird sie am Smartphone unlesbar, ist sie auch am PC unlesbar. Da hilft nur noch formatieren :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2014, 06:11:46 via Website

Ich habe eine nagelneue schnelle SD-Karte gekauft und eingesetzt. Das Problem besteht nicht mehr. Danke für den Tipp und eine schöne Weihnacht!

Antworten