Interner Speicher 4GB aber am PC 32GB... Hilfe :(

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2014, 13:45:40 via Website

Moin Leude,

also, ich habe eines dieser China Phones (Galaxy S5 Clone), kam heute mit der Post. Soweit funzt das Teil fast wie beim original.

Bestellt habe ich die 32 GB Version... Gekommen ist anscheind auch die 32GB aber das Handy zeigt mir nur 4 GB an und frei nur noch 0MB

über den ES Datei Explorer geschaut, auch hier steht 32GB bzw. 30,25 freier Speicher.

Ist das ein Bug?? was könnte das sein?? über RootChecker App konnte ich sehen das kein ROOT vorhanden ist.

Scheint falsch Partitioniert? ich dreh durch (thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2014, 13:50:54 via Website

Weißt du welche Android Version auf dem Gerät ist?
Kannst du über Einstellungen -> Über das Telefon herausfinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

28.08.2014, 14:17:19 via Website

Hast du mal versucht das Gerät zu flashen?
Würde mich jetzt spontan einfallen..

Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät beispielsweise die Android Version Samsung bekommen hat, die Hardware aber nicht erkannt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

28.08.2014, 14:26:27 via Website

Also nach meinem Kenntnissstand ist in den meisten China-Smartphones (gerade bei so Klon-Gedöns) statt einem richtigen Flashspeicher eine Micro SD-Karte intern verbaut, die als interner Speicher fungiert.

Bei den Chinesen wäre ich mir auch nicht wirklich sicher, dass wenn 32GB drauf steht, dass auch drin ist. Die faken ja alles - selbst Antutu hat damals bei meinem iPhone 5c-Klon einen MT5892 Quadcore angezeigt und in Wirklichkeit war auch nur ein MT5677 Dualcore verbaut.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2014, 14:40:12 via Website

@kaluan
Flashen? hmm also ich habe das Gerät von einem Deutschen Händler, der is aber auch ratlos ^^
Hast aber recht, es ist die Samsung Firmware drauf. meinst das bringt was? habe das auch noch nie gemacht.

ES Datei Explorer und am PC zeigt er mir 32GB auch an.

@Diana
Der Deutsche Händler hat über 300 Positive Bewertungen und alle betreffen dieses Modell (ebay)
glaube kaum das die da alle mit 4GB leben könnten wenn Sie 16 oder 32GB gekauft haben :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

28.08.2014, 14:43:33 via App

Mach kein Experimente, tausch es um. Nach dem flashen geht das uU nicht mehr.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

28.08.2014, 14:44:02 via Website

Danny michel

@kaluan
Flashen? hmm also ich habe das Gerät von einem Deutschen Händler, der is aber auch ratlos ^^
Hast aber recht, es ist die Samsung Firmware drauf. meinst das bringt was? habe das auch noch nie gemacht.

ES Datei Explorer und am PC zeigt er mir 32GB auch an.

@Diana
Der Deutsche Händler hat über 300 Positive Bewertungen und alle betreffen dieses Modell (ebay)
glaube kaum das die da alle mit 4GB leben könnten wenn Sie 16 oder 32GB gekauft haben :)

Okay, dachte du hättest es bei bspw. CECT-Shop, dhgate.com oder sowas gekauft.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

28.08.2014, 15:18:43 via Website

Würde ich auch Umtauschen...lieber etwas mehr ausgeben und ein gescheites Produkt bekommen, als diesen China-Müll. Da gab es vor einiger Zeit mal ein Bericht, wo es um eine bekannte Spielekonsole ging, von außen sah alles original aus, aber innen war nur eine kleine Atari-Funktion mit eingestecktem Spiel verbaut xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

28.08.2014, 15:23:28 via Website

Habe das Handy jetzt mal auf Werkseinstellung gestellt... Ergebnis: imei wird nicht mehr erkannt und verbindet nicht mehr ins netz. Der Händler hatte eben das gleiche Model in der Hand, dort ging alles :/

ich werds erstmal zurück schicken.... so ein Mist :((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

28.08.2014, 16:18:09 via App

"gerade bei so Klon-Gedöns"

Made my Day

OT off

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.086

28.08.2014, 16:24:59 via Website

nene

das war Diana :D

Danke dafür ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

28.08.2014, 16:25:08 via App

War nur auf Dianas Bonmot bezogen 😉

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

28.08.2014, 16:43:39 via Website

Ich freue mich, dass ich euch erheitern konnte. :D

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.086

28.08.2014, 17:40:19 via Website

Ist eine willkommene Abwechslung hier, ansonsten treibt es einem ja öfters Tränen in die Augen :'(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.08.2014, 18:46:37 via Website

Danny michel

Der Deutsche Händler hat über 300 Positive Bewertungen und alle betreffen dieses Modell (ebay)
glaube kaum das die da alle mit 4GB leben könnten wenn Sie 16 oder 32GB gekauft haben :)

Du glaubst Bewertungen?
Wenn Du wüsstest...


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.08.2014, 00:26:28 via Website

Naja 300 Bewertungen zu fälschen bedeutet auch extrem hohe ebay Gebühren, und das nur um Bewertungen zu bekommen?! zumal ich zu dem Verkäufer einen sehr Positiven und Kulanten Kontakt habe. Das Gerät wird umgehend ausgetauscht und bedindet sich bereits auf dem Weg zu mir.

Sollte er tatsächlich Bewertungen fälschen, würde er sich nie wieder melden und ich hätte nen 150 Euro Breifbeschwerer, Der Verkäufer war freundlich, hat einen DHL abholauftrag beauftragt der das Defekte abholt, besser geht nicht!

Nicht jeder bescheisst ;) das mal ein Gerät nicht macht was es soll, gibts auch beim Original..... Würde fast behaupten das die Chinesen den ein oder anderen Fehler mit geklont hat (thinking)

Vom Gerät selbst war ich sonst Positiv überrascht! selbst der Blutdruck-messer funktionierte 1A. meine Freundin hat nen echtes S5 und konnten es so Vergleichen. SmartView und Air Gestrue funktionierte ebenfalls!

Dann haben wir fürs S5 den Qi Receiver in das China Phone gesteckt.... Kabelloses Laden ging Wunderbar.

Wie gesagt, einziger Fehler war, das nicht erkennen der 32GB Speicher, obwohl am PC ca. 28GB freier Speicher angezeigt wurde.

Ich hatte sonst immer "Marken Smartphones" zuletzt das LG G2 welches Top war. Davor das Galaxy S4 welches ich 4(!!!!) mal austauschen musste. Nicht alles was glänzt und nen Logo drauf hat is Gold :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

29.08.2014, 00:43:57 via App

Was für eine CPU ist verbaut und wie viele Antutu Punkte? Würde mich nur mal interessieren was man da so für 150€ bekommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

29.08.2014, 01:46:58 via Website

Bin leider nicht zum Antutu gekommen... aber laut einem screenshot ca. 18000 Punkte

  • CPU: MTK 6582 Quadcore mit 1,3Ghz + Mali 400 MP
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • Display 5,1 IPS 1280 x 720 px 320ppi

Gibt aber auch schon welche für 150 mit 2GB Ram.... Leider ist bei den meisten dann nicht mal nen HD Display drin, das geht gar nicht!

zum Thema Galaxy S5 Clon: Das Efox Smart E5 für 154 Euro mit 1,7 GHz aber dafür ist die Kamera schlechter.

Antworten