LG G3 — G3 gegen OnePlus One tauschen?!

  • Antworten:21
Alex aus G. an der E.
  • Forum-Beiträge: 22

29.08.2014, 09:26:04 via Website

Hallo ihr stolzen G3-Besitzer! :D

Habe einfach mal eine Frage in die Runde, weil ich mir mal darüber Gedanken gemacht habe... Würde von euch einer sein G3 gegen ein OPO tauschen, also wenn es ihm angeboten wird?

Ich weis, preislich liegt das G3 natürlich über dem OPO, aber technisch gesehen nehmen sich beide eigentlich nicht viel, abgesehen vom WQHD Display...

Was sagt ihr? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

29.08.2014, 09:56:55 via App

klar, wenn du dein Geld gern verschenkst.

na im ernst, wenn du das OpO willst, dann verkauf das G3, hol dir ein OpO und freu dich über das Geld das dir übrig bleibt.
wollt mir selber das OpO zulegen, aber irgendwie macht es diese Firma einem schwer ihnen Geld zu geben ^^
darum bin ich beim G3 gelandet

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Gelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.08.2014, 10:11:28 via Website

Dass man das G3 jetzt schon für ein anderes Gerät verkaufen würde sagt wohl mehr aus über das G3 als man denkt.
(smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

29.08.2014, 10:14:12 via App

aelekz

Hallo ihr stolzen G3-Besitzer! :D

Habe einfach mal eine Frage in die Runde, weil ich mir mal darüber Gedanken gemacht habe... Würde von euch einer sein G3 gegen ein OPO tauschen, also wenn es ihm angeboten wird?

Ich weis, preislich liegt das G3 natürlich über dem OPO, aber technisch gesehen nehmen sich beide eigentlich nicht viel, abgesehen vom WQHD Display...

Was sagt ihr? ;)

seriously?

Antworten
Alex aus G. an der E.
  • Forum-Beiträge: 22

29.08.2014, 11:01:28 via Website

Ich habe nur mal interessehalber gefragt, da ich gefragt wurde ob ich den Tausch eingehen möchte. Wollte nur gern mal wissen wie andere darüber denken... ;)

Bin mit meinem G3 zufrieden, aber spiele öfter mal mit dem Gedanken was neues auszuprobieren :D Dass das G3 einen höheren materiellen Wert hat ist mir auch bewusst :P

Trotzdem danke für eure Antworten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

29.08.2014, 12:04:04 via App

Also ich würde es auch machen vor allem weil du bei der Sache Gewinn machen würdest.
An die invite Codes zu kommen ist mittlerweile auch nicht mehr soo schwer.

LG

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

29.08.2014, 12:42:51 via App

Dani

Dass man das G3 jetzt schon für ein anderes Gerät verkaufen würde sagt wohl mehr aus über das G3 als man denkt.
(smug)

das würde ich nicht sagen. ich denke das ist eher die neugierde des kollegen da oben.

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Alex aus G. an der E.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

29.08.2014, 14:56:48 via App

Chris Black

Dani

Dass man das G3 jetzt schon für ein anderes Gerät verkaufen würde sagt wohl mehr aus über das G3 als man denkt.
(smug)

das würde ich nicht sagen. ich denke das ist eher die neugierde des kollegen da oben.

Ich Stimme dir zu! :D

Alexandra Hartung-Hupe

Antworten
Alex aus G. an der E.
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2014, 09:28:47 via Website

Es war wirklich nur die Neugierde ;)

Ich muss auch sagen, ich hätte gern mal ein OPO in der Hand, zumindest die Sandstone-Variante, einfach um zu wissen wie es sich anfühlt... :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

30.08.2014, 13:25:49 via App

ich war und bin immernoch sehr neugierig, ABER ich rechne das mal so

das G3 hab ich um 600€ gekauft, kanns mit viel Glück jetzt noch um 450€ weiterverkaufen.
das OPO 64 bekommst um 300€. wenn ich da die 150€ Verlust vom G3 dazurechne, steh ich am Schluss bei 450€.
das is es mir nicht wert, bei einem Gerät, welches ich nie live sehen konnte und ich bei Problemen (sie OPO-Forum) keinen direkten Ansprechpartner finde.

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

31.08.2014, 09:45:56 via App

[[cite Chris Black]]
das is es mir nicht wert, bei einem Gerät, welches ich nie live sehen konnte und ich bei Problemen (sie OPO-Forum) keinen direkten Ansprechpartner finde.

This!
Mal im Ernst - das OpO hat auch seine Macken und das G3vist mittlerweile bei vielen sehr smooth. Diejenigen die noch viel meckern tun dies um des meckerns willen. Würde mein G3 nicht mehr hergeben.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Gelöschter Account

Antworten
Thomas Hartlieb
  • Forum-Beiträge: 25

31.08.2014, 10:58:35 via App

Also, ich hab vom Sony Xperia Z aufs G3 gewechselt und ich muss sagen, die mircoruckler stören mich nicht, da ich die vom Z auch gewohnt bin. Ansonsten ist das G3 ein schönes Gerät und trotz der Größe liegt es besser in der Hand, als mein Vorgänger.
Zum OpO kann ich nichts sagen, ist ein Gerät das mir so nichts sagt. Liegt aber eher an meinem mangelnden Interesse. Aber was ich sagen kann. Das G3 würde ich behalten.

Antworten
Alex aus G. an der E.
  • Forum-Beiträge: 22

31.08.2014, 14:46:57 via App

Ja, das G3 liegt wirklich gut in der Hand & von der Bedienung her kann man eigentlich nix beklagen. 👍
Zwar hab ich nur die 2 GB Variante, aber läuft trotzdem weitestgehend flüssig. Nur ab und an merkt man, dass 1 GB mehr nicht schlecht wären 😉
Hoffe das mit Android L sich doch noch mal eine Besserung ergibt. 😊

— geändert am 31.08.2014, 14:47:47

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 35

01.09.2014, 09:22:30 via Website

Alex aus G. an der E.

Ja, das G3 liegt wirklich gut in der Hand & von der Bedienung her kann man eigentlich nix beklagen. 👍
Zwar hab ich nur die 2 GB Variante, aber läuft trotzdem weitestgehend flüssig. Nur ab und an merkt man, dass 1 GB mehr nicht schlecht wären 😉
Hoffe das mit Android L sich doch noch mal eine Besserung ergibt. 😊

Also ich bin gerade auch stark am überlegen auf das G3 zu wechseln. Hab bisher das S3 aber nach 4 Jahren Samsung wollte ich mal LG ne Chance geben da ich das G3 einfach genial finde. Bin allerdings noch etwas unschlüssig da man ja doch recht viel negatives hört. Da aber mein Vertrag bald verlängert wird, werde ich es mir zumindest mal bestellen und wenn es nichts ist kann ich es ja innerhalb von 2 Wochen zurück geben.

Allerdings sollten die 2GB Ram nicht das Problem sein. 2GB sind derzeit mehr als ausreichend für so ziemlich alles was ein normaler User mit seinem Smartphone treibt. 3GB hören sich immer gut an werden aber wirklich nur selten genutzt.

Antworten
Thomas Hartlieb
  • Forum-Beiträge: 25

01.09.2014, 11:00:33 via App

Also, jeder der hier am G3 rumnörgelt, der kritisiert doch auf sehr hohem Niveau. Als Ottonormaluser stören einen diese Microruckler nicht, dass lg da nachbessert ist klar zu erkennen, da innerhalb kürzester Zeit schon 2 Updates kamen, die Akkulaufzeit ist für dieses Phone doch gut, klar könnte sie besser sein, aber mal ehrlich, bei welchem Phone nicht. Knock on funktioniert sehr gut und auch die anderen Funktionen erfüllt es sehr gut. Wenn man will findet man doch überall was zu motzen.
Für mich ist das LG derzeit eines der schönsten Handys auf dem Markt, aber auch das ist bekanntlicherweise Ansichtssache.

Gelöschter Account

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2014, 11:09:48 via Website

Hi,

also ich schreibe mal aus der anderen Richtung. Ich hatte mich letztes Jahr bei Oneplus One registiert, da ich die Idee und die technischen Daten ganz viel versprechend fand. Nachdem es aber ewig nicht rauskam und ich günstig an ein G2 rangekommen bin, hatte ich die Sache schon abgehakt. Während meines Sommerurlaubs kam dann eine Email mit einer Einladung. Da ich aber im Urlaub versuche das Handy eher zu ignorieren ist die Einladung verfallen. Letzten Montag kam dann die zweite Einladung und ich habe eine Bestellung ausgelöst, obwohl ich mit dem G2 rundherum zu frieden war/bin. Außerdem fand ich es von der Größe her ideal.

Also habe habe ich das Oneplus One bei Ebay Kleinanzeigen gleich wieder eingestellt und einen Tausch gegen ein G3 angeboten. Am Freitag habe ich es dann gegen ein goldenes G3 mit 32GB mit original Quickwindow Case inkl. Spigen Magnet, original Wireless Lader, 64GB Speicherkarte, 2. Wireless Lader, 2 Ersatz Glasschutz eingetauscht und bin sehr zufrieden mit dem G3.

Das OnePlus one ist einfach mal noch größer und wäre für meine Hosentaschen völlig unbrauchbar.
Technisch gibt es meiner Meinung nach wenig Unterschiede.

Und da das One ab Oktober eh frei verfügbar ist, wird der Hype um die Einladungen bald abklingen.

Viele Grüße
Matthias

Antworten
Struppi
  • Forum-Beiträge: 10

16.10.2014, 16:50:47 via Website

Ich habe seit einem Monat das OnePlus One 64Gb Sandstone Edition. Ich habe seit über einer Woche das Update auf 38R drauf und das hat einiges gebracht. Die Akkulaufzeit ist extrem gestiegen, ich komme auf knapp 3 tage Nutzung mit knapp 7,5 Stunden ScreenOnTime. das ist für einen 5,5 Zöller schon ne Ansage. UHD-Display ist meines Erachtens Blödsinn, da man den Unterschied zu einem Full-HD nicht wirklich sieht, es aber wohl an der Akkulaufzeit merkt. Deshalb hat sich ja 1+ gegen UHD entschieden.

Für den Preis habe ich wirklich nix besseres gefunden. An der Kamera kann man softwareseitig noch arbeiten, was von Seiten CM auch getan wird. Die Kamera-Hardware ist super. Und 64GB reichen völlig aus.

image -> das sagt doch alles,oder?
image -> Laufzeit-Beweis
image -> SOT-Beweis

Ich muss dazu sagen, dass ich die Display-Helligkeit auf AUTO gestellt habe und aber dabei die Werte etwas nach oben korrigiert habe. Das heißt, ich habe den Lux-Werten höhere Helligkeits-Werte zugewiesen. Wenn man es auf den Original-Auto-Werten lässt und sich das ein oder andere Spielchen verkneift sind durchaus OST-Zeiten von bis zu 9h drin.

— geändert am 16.10.2014, 16:53:32

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.10.2014, 16:57:22 via App

Ich lese hier oft microruckler.. :?

Sowas gibt es bei meinem alten Knochen nicht.. (n4)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

16.10.2014, 19:45:10 via App

das OpO ist schon ein Klasseteil, 2 Arbeitskollegen haben eins (hab hier auch noch ein nagelneues rumliegen, ist aber so gut wie verkauft :D ) . Mir ist es etwas zu unhandlich, trotz gleicher Displaygrösse, Proz. etc.. nimm mal ein G3 in die Hand, der Unterschied ist immens!, aber der Preis ist schon phänomenal! LG Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

20.10.2014, 08:25:18 via App

©h®is

Ich lese hier oft microruckler.. :?

Sowas gibt es bei meinem alten Knochen nicht.. (n4)

Glaubst du :-)
Jedes System hat microruckler, da es immer eine gewisse latenz gibt die sich aus der Reaktionszeit des Gerätes ergibt.
Es fällt aber nur selten auf, meist auch erst wenn sie drastisch größer ist als zuvor.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Olaf Kuhnke
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2014, 09:05:40 via App

Also ich habe beide, dass LGG drei und das opo. Muss aber sagen das LGG3 macht insgesamt einen viel runderen Eindruck. Es wirkt sehr gut durchdacht . Außerdem ist es viel kleiner als das opo. Obwohl die Displaygröße ja genau gleich groß ist kann ich das LG sehr gut mit einer Hand bedienen und das opo nicht. Da mir die Kamera sehr wichtig ist, vergleiche ich die beiden gerade noch. Generell scheint die LG Kamera besser zu sein. Allerdings bekomme ich sehr oft zu dunklere Fotos. Muss mal schauen ob es einen Kamera Thread gibt.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.11.2014, 09:14:01 via App

Arian Rönick

©h®is

Ich lese hier oft microruckler.. :?

Sowas gibt es bei meinem alten Knochen nicht.. (n4)

Glaubst du :-)
Jedes System hat microruckler, da es immer eine gewisse latenz gibt die sich aus der Reaktionszeit des Gerätes ergibt.
Es fällt aber nur selten auf, meist auch erst wenn sie drastisch größer ist als zuvor.

Solange ich keine sehe oder bemerke bin ich zufrieden :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten