LG G3 — Umfangreichstes Backup durch welche App OHNE root? LG Backup oder bessere Alternative?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2014, 14:23:47 via Website

Hallo,

auch ich bin leider von den Störgeräuschen (und schlechtem/schwankendem Empfang an einem Ort) betroffen und müsste es nun austauschen lassen.

Da ich mir einiges an Zeit für die EInrichtung genommen hatte, möchte ich beim neuen Handy nicht wieder von Null anfangen.

Kontakte und Kalendar kann ich ja per Google synchronisieren.
Aber wie kann man alle vorgenommenen Geräte-Einstellungen, App-Einstellungen, App-Installationen, Eigene Dateien (Musik, Fotos, Dokumente etc.) sichern und später auf das neue Handy ziehen?

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und kann vielleicht sagen, welche App sehr gut geklappt hat? Und hat jemand schon die App von LG namens Backup schon getestet?

Schönen Gruß...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

29.08.2014, 14:48:10 via App

Das LG Backup sollte schon das beste sein, da du damit auch Apps und Daten sichern kannst, was sonst nur mit Root klappt. Bilder und Musik kannst du aber auch einfach auf den PC ziehen indem du das Gerät dort einfach anschließt. Unter Google in Einstellungen kannst du auch noch weitere Synchronisierungen einstellen.

HiDrNic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

29.08.2014, 14:49:54 via App

Technik Vogel

Das LG Backup sollte schon das beste sein, da du damit auch Apps und Daten sichern kannst, was sonst nur mit Root klappt.

Falsch, mit der App Helium geht das auch.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

29.08.2014, 14:52:26 via App

Ja bei mir hatte das aber Fehler in manchen Apps gegeben und nach einiger Zeit waren meine Spielsstände überall weg...

— geändert am 29.08.2014, 14:52:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

29.08.2014, 15:06:44 via App

Nimm das LG Backup, habe damit schon mehrfach mein Phone komplett wiederhergestellt, das sichert alles perfekt, vor allem Apps ohne root.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2014, 23:27:00 via Website

Vielen Dank allen erstmal.

Habe die App LG Backup bereits bei der Einrichtung gelöscht. Kann ich das wieder rückgängig machen?

Im Update-Center steht die App trotzdem unter "Installierte Apps", merkwürdigerweise, habe sie aber definitiv gelöscht.

Klar kann man die wohl im Play Store herunterladen, da hat mich aber folgender Hinweis in der App-Beschreibung stutzig gemacht:
Wenn beide also das Sender- und Empfänger-Handy LG-Smartphones sind, nutzen Sie die vorinstallierte App, anstatt diese App herunterzuladen.

Gibt es also einen Unterschied zwischen der vorinst. App und der App, die im Play Store angeboten wird?

— geändert am 29.08.2014, 23:27:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2014, 23:49:18 via Website

Hat sich erledigt...

Unter Einstellungen, Allgemein, Sichern... ist die LG Backup-Funktion zu finden. Gelöscht habe ich sie damals nur augenscheinlich, denn mittels Klick auf "x" habe ich nur das Icon vom Homescreen bzw. dem Anwendungsscreen löschen können, nicht aber die App an sich, die immer noch vom Menü aus startbar und somit nicht vom Gerät deinstallierbar ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.357

30.08.2014, 09:30:49 via Website

Das geht auch nur übers Handy

Unter Einstellungen - - > Sichern und Zurücksetzen

— geändert am 30.08.2014, 09:31:32

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

30.08.2014, 12:36:38 via App

Alex aus G. an der E.

Braucht man für das LG-Backup die PC-Suite oder lässt sich das komplett übers Handy machen?

Übers Handy

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Alex aus G. an der E.

Antworten