Daten von PC auf SD Karte kopieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 181

29.08.2014, 20:36:36 via App

hallo
ich habe mir eine neue grössere SD Karte für mein Handy gekauft nun will ich die Daten von der alten auf die neue kopieren über den PC ist es ja wegen den schreibrechten so kompliziert! kennt ihr ein tol dafür oder habt ihr eine Idee wie ich das sonst machen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.08.2014, 21:27:45 via App

Was ist denn daran kompliziert? Im Grunde schließt du dein Gerät doch mit der alten Karte an den PC an, kopierst die Daten von dort auf den PC, trennst die Verbindung wechselst die Karte also tust die neue große rein, verbindest das Gerät wieder mit dem PC und kopierst die Daten vom PC wieder auf die Sd Karte.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Ich weiß gerade auch nicht welche schreibrechte du genau meinst.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

29.08.2014, 21:56:18 via App

ih kann die daten niht auf die sd karte verschieben doch ich habe sie ohne das handy an den pc angeschlossen! könnte es vieleich desswegen sein?😅😫

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

29.08.2014, 21:59:45 via App

Welche Daten meinst du? Es gehen nur Bilder und Mp3 und alles was du sonst auf SD hast. Wenn du die Karte an PC anschließen kannst du die ganz normal verschieben ausser du hast sie verschlüsselt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

29.08.2014, 22:23:00 via App

Um alle daten APKs zips alles mögliche doch auch nur musik kann ich nicht verschieben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

30.08.2014, 07:18:13 via App

Ich verstehe dich nicht, wenn du dein Handy an den PC anschließt, dann wird das Handy als Festplatte / Datenspeicher erkannt und du kannst sämtliche verfügbaren Daten bin und her schieben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

31.08.2014, 08:30:29 via App

Kannst du überhaupt vom PC aus auf die neue SD zugreifen, wenn sie im Handy ist?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

31.08.2014, 09:12:36 via App

ja ich sehe sie doch kann nichts rein tun nur davon weg kopieren :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

31.08.2014, 10:55:34 via App

Was für ein OS hast du, dann schau ich nach der Arbeit mal, ob es da ne Einstellung gibt, die man ändern kann

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

02.09.2014, 10:12:50 via App

OS X Mavericks und windovs vista. Android 4.4.4 CM11
Danke :)

— geändert am 02.09.2014, 10:12:59

Antworten