Suche Stock Recovery (für cid: Vodap102)

• Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

30.08.2014, 04:38:27 via Website

Hallo Community.
Ich habe mich seid neuerem mit dem flashen, rooten, unlocken,... etc von meinem htc one m7 beschäftigt.
Ich hatte soweit keine probleme. Doch jetzt stehe ich vor einem.
Mein handy möchte ein system update machen. Dieses kann ich mit meinem gerooteten Handy nicht tun.
Ich hab im Internet gesucht und hab ein Video gefunden. An für sich einleuchtend.
Man muss die stock recovery flashen, das update machen und die root recovery wieder flashen.
Mein problem ist... Ich habe schon überall gesucht und schon verschiedene stock recoverys versucht zu flashen... Ich finde keine passende. Ich würde mich sehr glücklich schätzen wenn mir jemand eine passende recovery zeigen könnte.
Meine CID ist: VODAP102

Im vorraus schon mal ein dickes dankeschön
Dennis

— geändert am 30.08.2014, 12:28:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2014, 06:36:26 via Website

Hallo Dennis

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

30.08.2014, 12:29:43 via Website

Andy N.

Hallo Dennis

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort. ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Is diese überschrift besser? Oder wie würdest du diesen thread nennen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

01.09.2014, 10:23:45 via App

Dennis Hohl

Hallo Community.
Ich habe mich seid neuerem mit dem flashen, rooten, unlocken,... etc von meinem htc one m7 beschäftigt.
Ich hatte soweit keine probleme. Doch jetzt stehe ich vor einem.
Mein handy möchte ein system update machen. Dieses kann ich mit meinem gerooteten Handy nicht tun.
Ich hab im Internet gesucht und hab ein Video gefunden. An für sich einleuchtend.
Man muss die stock recovery flashen, das update machen und die root recovery wieder flashen.
Mein problem ist... Ich habe schon überall gesucht und schon verschiedene stock recoverys versucht zu flashen... Ich finde keine passende. Ich würde mich sehr glücklich schätzen wenn mir jemand eine passende recovery zeigen könnte.
Meine CID ist: VODAP102

Im vorraus schon mal ein dickes dankeschön
Dennis

Hier gibt es die Stock-Recoveries:

http://d-h.st/users/Guich/Stock%20Recovery%20M7

Noch ein kleiner Hinweis: Du musst deine "Vodafone-Stock-ROM" flashen, bevor du das Update installierst. Das Updater-Skript sucht nach den Komponenten, die in dieser ROM vorhanden sind. Fehlt auch nur eine App, die in /system/app sein sollte, schlägt das Update fehl.

— geändert am 01.09.2014, 11:15:47

Dennis Hohl

Antworten

02.09.2014, 22:51:49 via Website

Noch ein kleiner Hinweis: Du musst deine "Vodafone-Stock-ROM" flashen, bevor du das Update installierst. Das Updater-Skript sucht nach den Komponenten, die in dieser ROM vorhanden sind. Fehlt auch nur eine App, die in /system/app sein sollte, schlägt das Update fehl.

Danke für die Stock recoverys... Hättest du zufällig noch ne Idee wo ich die Stock Rom her bekomme?
LG Dennis

Antworten

03.09.2014, 12:13:53 via App

http://www.htc1guru.com/downloads/stock-rom-downloads/

Du musst nur etwas runterscrollen und dann findest du die richtige Stock-ROM für deine CID. Ist eine etwas ältere Version, also wirst du danach einige Updates machen müssen. Habe jetzt auf die Schnelle keine neuere Version gefunden.
Du könntest aber natürlich auch einfach eine Sense 6 Rom flashen. Dann hast du das Neueste und bist auch gerootet (falls du natürlich eine gerootete Rom flashst)

Antworten

03.09.2014, 12:20:57 via Website

Marc B.

Du musst nur etwas runterscrollen und dann findest du die richtige Stock-ROM für deine CID. Ist eine etwas ältere Version, also wirst du danach einige Updates machen müssen. Habe jetzt auf die Schnelle keine neuere Version gefunden.
Du könntest aber natürlich auch einfach eine Sense 6 Rom flashen. Dann hast du das Neueste und bist auch gerootet (falls du natürlich eine gerootete Rom flashst)

Ich wollte zuerst wieder rooten... Aber jetzt sehe ich darin keinen Sinn mehr sondern nur noch Arbeit... Ich Flash jetzt die vodafon Stock recovery danach die vodafon Stock Rom... Und das is das für mich gelaufen... Danke für die Stock rom

Antworten

04.09.2014, 16:57:10 via Website

Dennis Hohl

Marc B.

Ich wollte zuerst wieder rooten... Aber jetzt sehe ich darin keinen Sinn mehr sondern nur noch Arbeit... Ich Flash jetzt die vodafon Stock recovery danach die vodafon Stock Rom... Und das is das für mich gelaufen... Danke für die Stock rom

Jetzt hab ich das nächste Problem an der Backe und das überschreitet meine Fähigkeiten mit android.
Nochmal alles von vorne
Ich hab ja dummerweise ohne viele backups und ohne jegliche art von überlegungen ne custom rom geflasht
dann konnte ich keine ota updates mehr machen
dann hat mich alles genervt und ich wollte nur noch auf die stock zurück flashen...
hab ja dann nach stocks gesucht hab eine für meine cid gefunden (dank des formums) und hab die vorhin geflasht...
ohne nachzudenken wegen stock rom etc...
dann hab ich das ota update gemacht am ende vom installieren sagt der mir das es ned geklappt hat.. mein htc one ist nicht mehr hochgefahren
bin in bootloader gegangen hab die alte recovery geflasht aber die läuft naja nicht so wie immer...
sprich auf einmal flackert der bildschirm ich kann nicht mehr in die einstellungen, das powerbutton menü zeigt sich njcht sondern mein handy fährt nach einiger zeit halten runter etc. liegt daran das ich vergessen hab die stock rom zu flashen... das ota update installiert wurde aber die stockrom nicht da war...was kann ich da jetzt noch machen? kannst du mir da evtl helfen? Wenns schwer zu erklären ist würde ich mein handy auch vorbei schicken und der der des macht den würde ich auch entlohnen... aber am liebsten würde ich es selber machen.

lg dennis (tut mir leid wenn ich nerve)

Antworten

05.09.2014, 08:33:34 via App

Dabei habe ich das doch extra vorher noch gesagt :D
Aber keine Sorge. Da ist nichts verloren.
Suche dir die neuste CWM oder TWRP Version raus, je nachdem, was du benutzt und flashe diese. Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein.
Hast du denn noch irgendwelche ROMs auf dem internen Speicher?

Antworten

05.09.2014, 15:58:02 via Website

Marc B.

Dabei habe ich das doch extra vorher noch gesagt :D
Aber keine Sorge. Da ist nichts verloren.
Suche dir die neuste CWM oder TWRP Version raus, je nachdem, was du benutzt und flashe diese. Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein.
Hast du denn noch irgendwelche ROMs auf dem internen Speicher?

Ja ich weiß. Ich hab jetzt die neuste TWRP auf mein handy geladen mal schauen obs klappt.
Nein mein Problem war es ja das ich keine RoM installieren konnte weil sich keine auf meinem Handy befunden hat.

Marc ich bin dir was schuldig wenn alles klappt

Antworten

05.09.2014, 16:15:47 via Website

Also die Grafik Fehler sind immer noch da. Aber ich konnte zum ersten mal wieder wenigstens ein Bild auf mein Handy kopieren (also in internal storage) Schonmal ein erster erfolg. Jetzt muss ich nur noch die Rom flashen. Ich bin gerade die Sense 6 am downloaden. dann versuch ich ob ich die auf mein handy kopieren kann. Ich hoffe, dass mein handy dann wieder läuft, von dem geflaker bekomm ich solangsam augenkrebs.

Aber mit eurer Hilfe bin ich zuversichtlich

Antworten

05.09.2014, 16:43:29 via Website

Ich hab jetzt versucht die zip vom htc sense 6 zu flashen. leider is das flashen fehlgeschlagen. hat vllt jemand eine passende ota rom die ich flashen könnte?

Antworten

06.09.2014, 10:55:19 via App

Also jetzt ein kleines Update... Wie man sieht sende ich aus der app... Schon mal positives... Ich hab die venom 7.0 Rom geflasht... Da ich auf die schnelle keine andere gefunden hab... Der Fehler lag ganz klar bei der Rom... Die ich wahrscheinlich verletzt hab beim Ota update das ich ohne Stock Rom installiert hab... Jetzt läuft alles wieder gut... Hätte zwar trotzdem liebend gerne wieder meine ganz alte Rom zurück.. Aber bin es leid zu suchen... Ich denke wenn keine neuen Probleme auftauchen lebe ich das 1 Jahr noch mit diesem zustand des Handys... Nochmal Danke an alle... Besonders an Marc B. ...

Antworten