Samsung Galaxy S3 — unerklärliche Töne im hintergrund nach systemupdate

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2014, 23:43:28 via Website

hey leute !

mein s3 hat sich gestern Nacht automatisch geupdatet. seitdem gibt es ständig Töne von sich. es sind zwei töne die unkontrolliert und unregelmäßig im Hintergrund nerven und vergleichbar sind wie ein öffnen- schließenton., manchmal hat man ruhe für längere zeit, wiederum manchmal sind sie vermehrt zu hören als würde man etwas öffnen und wieder schließen. extrem nervig

hab schon im ram speicher nachgeschaut hab aber keine Auffälligkeiten entdeckt, allerdings wird ja eh nicht alles aufgelistet. benachrichtigungen hab ich auch keine. akku gehtschneller leer als sonst und im flugmodus ist es ruhig.

wäre toll wenn wir einen plan habt, um was es sich hier handelt , danke im vorraus (:

— geändert am 31.08.2014, 23:45:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.09.2014, 01:53:22 via App

Sichere Deine Daten und setze das Handy auf Werkseinstellung zurück.
Wahrscheinlich hat sich beim Systemupdate irgendeine App festgefahren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

01.09.2014, 06:48:15 via App

Reset würde ich jetzt nicht sofort machen.
Erstmal würde ich einige Apps löschen.
LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

01.09.2014, 08:01:22 via App

Immer wieder lustig wie hier sofort zu einem werksresett geraten wird. Is heute schon der 5. Beitrag den ich sehe und es ist erst 8 Uhr früh 😕

Nach einem SystemUpdate solltest du immer nen Wipe machen, stimmt schon, aber das hier drauf los geraten wird, das Handy am besten immer direkt platt zu machen, nur weil irgendwas nich so läuft, wie es soll, das kann es echt nich sein.

Woher willst du denn wissen, ob sich bei ihm ne "App festgefahren hat" wie du es nennst? Vllt is das Problem bei ihm ja was vollkommen anderes, aber hauptsache mal platt machen😕😕😕😕😕

— geändert am 01.09.2014, 08:02:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.398

01.09.2014, 08:51:43 via App

nicht platt machen, sondern sauber machen

Ben: sofern du keine spezielle Glaskugel für autom. S3-Updates hast, ist Angelikas Weg der effektivste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.09.2014, 08:53:31 via App

Guten Morgen!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, da dir dort sicher eher jemand helfen kann. :)

An die anderen: Natürlich ist platt machen gleich ein radikaler Weg, aber es ist auch eine Möglichkeit. Deswegen bleibt bitte freundlich und lieb zueinander. ;)

LG
Ludwig und das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

— geändert am 01.09.2014, 08:54:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

01.09.2014, 09:21:01 via App

Ben Linus

Immer wieder lustig wie hier sofort zu einem werksresett geraten wird. Is heute schon der 5. Beitrag den ich sehe und es ist erst 8 Uhr früh 😕
Nach einem SystemUpdate solltest du immer nen Wipe machen.

Reinold.... Wie du siehst, geb ich ihr Recht. Was du offenbar ignoriert hast, war meine Meinung zum Thema "Werksresett"
Ich schrieb, das hier momentan verstärkt dazu geraten wird. Das war nicht speziell auf das Problem hier gemünzt, sondern AndroidPit allgemein.
Vllt hätte ich das besser kennzeichnen sollen, ja. Aber meine Glaskugel war heute so stumpf. Da is mir nicht aufgefallen, das mancher das nich auf Anhieb verstehen könnte 😆😆

Viel Erfolg noch.... Bin hier mal raus.... Arbeit ruft.... Wahrsagen ist echt lukrativ, wenn man sich ranhält👍👍👍

— geändert am 01.09.2014, 09:23:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

01.09.2014, 10:50:16 via App

Nur mal so eine Frage nebenbei: Seid wann kann sich Android selbst updaten? Ich weiß, dass es das Update selbst herunterladen kann im Hintergrund aber Ich muss die Installation trotzdem normalerweise bestätigen. Ist das etwa bei Samsung anders?

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2014, 11:48:54 via Website

danke erstmal dass ihr euch die zeit genommen habt (:

@ben linus : ich bin da auch so eingestellt, wenn ich mein s3 auf werkseinstellungen zurücksetze, werd ich nie erfahren was das problem war. wenns eine app war, ist sie ja immer noch existent.

@mete p : das wundert mich auch. das update war schon länger installiert allerdings trat beim ersten Installationversuch ein Fehler auf, also schob ich den zweiten versuch auf. das update hat mich paar tage genervt, vorgestern Nacht hats dann einfach gemacht ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

03.09.2014, 21:27:11 via Website

@mete p : das wundert mich auch. das update war schon länger installiert allerdings trat beim ersten Installationversuch ein Fehler auf, also schob ich den zweiten versuch auf. das update hat mich paar tage genervt, vorgestern Nacht hats dann einfach gemacht ..

Was für ein Fehler denn? Und eigentlich dürfte die dir Android kein Update anzeigen wenn du schon die neuste Version drauf hast, egal ob Fehlerhaft oder nicht.

— geändert am 03.09.2014, 21:27:21

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2014, 16:28:23 via Website

Mete P.

@mete p : das wundert mich auch. das update war schon länger installiert allerdings trat beim ersten Installationversuch ein Fehler auf, also schob ich den zweiten versuch auf. das update hat mich paar tage genervt, vorgestern Nacht hats dann einfach gemacht ..

ups ixh meinte das update war schon länger runter geladen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

05.09.2014, 12:40:20 via App

Versuch mal in den Abgesicherten Modi von Android zu gehen. Wenn sich das Ausschaltmenü öffnet muss du auf den Ausschalten Button länger drauf klicken und dann kommt eine Meldung ob du in den Abgesicherten Modus rein willst und das dadurch alle Drittanbieter Apps deaktiviert werden. Wenn dann immer noch Töne auftreten wissen wir das es ein Firmware Problem ist

Android Developer

Antworten