Chromecast und windows7 , PC ist mit kabel verbunden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

01.09.2014, 12:08:46 via Website

Moin,

habe seid heute mein chromecast. Am TV und per Handy klappt alles einwandfrei.

Ist alles per Wlan verbunden.

Nun habe ich noch einen PC , der am Router per Kabel verbunden ist. habe Windows 7 drauf.

In den Netzwerkeinstellungen sehe ich ein Virtuelles netz, das müsste das vom chromecast sein , kann mich damit aber nicht verbinden.

Muss ich Irgendwo was einstellen ?

Das netzwerk steht auf Öffentlich. Kann dies aber auch nicht ändern.

Danke schonmal

Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.09.2014, 13:19:35 via App

Der chromecast baut ein eigenes W-Lan Netz auf, mit Lan wirst du keinen Erfolg haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2014, 13:19:36 via Website

Hallo Carsten,

wichtig ist, das der Chromcast und dein PC am selben Router hängen,
und im selben IP-Subnetz sind, sich also gegenseitig netzwerktechnisch erreichen können.

Falls du einen separaten WLAN-Accespoint hast oder eine WLAN-Repeater wirds schon schwieriger...

Gruß, Marko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2014, 13:20:47 via Website

NormalAber

Der chromecast baut ein eigenes W-Lan Netz auf, mit Lan wirst du keinen Erfolg haben

funktioniert auch mit LAN, solange WLAN und LAN dasselbe Subnetz nutzen...

Antworten
Empfohlene Artikel