Samsung Galaxy S5 LTE-A — SMS Benachrichtigung durch NiLS Benachrichtigung ersetzen

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

02.09.2014, 09:20:08 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu im Android-Club, habe jahrelang ein iPhone besessen.

Nun habe ich nach langem Suchen wohl doch eine App gefunden, durch die ich für mich passende Benachrichtigungen auf dem Lockscreen erhalten kann, da beim S5 wohl einige Funktionen über andere Apps nicht freigegeben sind... zum Beispiel Dashclock etc. funktionieren nicht richtig.

Nun ja... wie gesagt habe ich jetzt NiLS allerdings bekomme ich, wenn ich eine SMS bekomme nun zwei Benachrichtigungen auf den Lockscreen, zum einen den originalen und zum anderen den von NiLS... ich würde gerne den originalen abstellen, hat hier einer einen Rat?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

02.09.2014, 11:36:10 via App

Guck Dir mal LockerPro an, da bekommst Du alle Benachrichtigungen auf den Lockscreen, sehr gute App. Das sollte auch Dein Problem mit den doppelten Benachrichtigungen lösen.

— geändert am 02.09.2014, 11:37:07

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten

02.09.2014, 12:03:28 via Website

Danke für den Vorschlag, allerdings ersetzt diese App auch den Standard Lockscreen, vor allem die Möglichkeit zu entsperren... hier wäre ich immer auf eine gewisse Richtung zum Entsperren angewiesen, die Freiheit bei dem normalen Lockscreen genieße ich doch sehr!

Bin aber gerne für weitere Alternativen oder Lösungsvorschläge offen... habe eine längere Zeit Go Locker benutzt... hier war aber auch das Problem, dass ich immer ein leichtes ruckeln beim entsperren drin hatte und ein stärkeres ruckeln, wenn ich vom Lockscreen direkt in eine App bin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

02.09.2014, 12:08:41 via App

Die selben Vorbehalte hatte ich auch, man gewöhnt sich aber schnell um ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten

02.09.2014, 13:22:05 via Website