Samsung Galaxy S5 LTE-A — SMS Benachrichtigung durch NiLS Benachrichtigung ersetzen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

02.09.2014, 09:20:08 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu im Android-Club, habe jahrelang ein iPhone besessen.

Nun habe ich nach langem Suchen wohl doch eine App gefunden, durch die ich für mich passende Benachrichtigungen auf dem Lockscreen erhalten kann, da beim S5 wohl einige Funktionen über andere Apps nicht freigegeben sind... zum Beispiel Dashclock etc. funktionieren nicht richtig.

Nun ja... wie gesagt habe ich jetzt NiLS allerdings bekomme ich, wenn ich eine SMS bekomme nun zwei Benachrichtigungen auf den Lockscreen, zum einen den originalen und zum anderen den von NiLS... ich würde gerne den originalen abstellen, hat hier einer einen Rat?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

02.09.2014, 11:36:10 via App

Guck Dir mal LockerPro an, da bekommst Du alle Benachrichtigungen auf den Lockscreen, sehr gute App. Das sollte auch Dein Problem mit den doppelten Benachrichtigungen lösen.

— geändert am 02.09.2014, 11:37:07

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.09.2014, 12:03:28 via Website

Danke für den Vorschlag, allerdings ersetzt diese App auch den Standard Lockscreen, vor allem die Möglichkeit zu entsperren... hier wäre ich immer auf eine gewisse Richtung zum Entsperren angewiesen, die Freiheit bei dem normalen Lockscreen genieße ich doch sehr!

Bin aber gerne für weitere Alternativen oder Lösungsvorschläge offen... habe eine längere Zeit Go Locker benutzt... hier war aber auch das Problem, dass ich immer ein leichtes ruckeln beim entsperren drin hatte und ein stärkeres ruckeln, wenn ich vom Lockscreen direkt in eine App bin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

02.09.2014, 12:08:41 via App

Die selben Vorbehalte hatte ich auch, man gewöhnt sich aber schnell um ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.09.2014, 13:22:05 via Website

Sorry... aber ich hab mich bereits tot gesucht und bin dann letztendlich doch bei NiLS hängen geblieben... das LockerPro hatte schon einmal, allerdings die Freeversion... hatte mich dann trotzdem dagegen entschieden... eben auch weil ich von iOS weg bin, weil ich mal was neues in Sachen Individualität gesucht hatte und mit dem LockerPro geht's dann doch wieder in die Richtung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

02.09.2014, 17:29:50 via App

Also SMS bekomme ich eher wenigere, aber ich benutze Nils und Widgetlocker Lockscreen. Habe bis jetzt noch nie was doppelt bekommen.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

02.09.2014, 19:39:28 via Website

Ja... ein Freund von mir schickt gerne SMS obwohl er WhatsApp hat... er bleibt da stur und ab und an bekomme ich noch welche von anderen Leuten...

So schaut es jedenfalls bei mir aus und ich nutze nur NiLS...

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.02.2016, 11:32:17 via Website

Hi, gibt es hier schon eine Lösung?
Ich habe zwar kein Samsung, aber das gleiche Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

04.02.2016, 12:48:08 via App

Hilft es nicht, in der originalen Benachtigungsapp die Benachrichtigung zu deaktivieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.02.2016, 12:54:28 via Website

Habe ich bei SMS jetzt nicht ausprobiert. Das Problem besteht aber generell, also auch bei E-Mail, Facebook und Co. Wenn die Benachrichtigungen dort ausgestellt werden bekommt man leider überhaupt keine mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

17.02.2016, 14:47:01 via App

Ich habe seit Lollipop, dir Funktion der Nils Benachrichtigung als solches so für wie deaktiviert, einzige Funktion, die ich daraus ich nutze ist die Wake-Up Funktion bei einer eingehenden Nachricht, damit das Display auch an geht. Sonst bin ich soweit mit den Benachrichtigungen und deren Optik in Lollipop zufrieden.

Antworten