Android Studio - Parsing Fehler (OSx)

  • Antworten:10
M. M.
  • Forum-Beiträge: 27

03.09.2014, 16:08:03 via Website

Hallo zusammen,
ich will mein Projekt zu einer .apk - Datei machen. Auf Windows klappt das super,
jedoch auf Mac, heisst die Datei : "app-release.apk" oder "app-debug.apk",
diese Dateien kann ich nicht installieren.
Es steht: "Parsingfehler Beim Parsen des Paketes ist ein Problem aufgetreten".

Wie kann ich das beheben ?
mfg
Max

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.09.2014, 16:27:21 via App

ist es das gleiche Projekt das auf beiden Rechnern kompiliert wird?
Vlt. ist es auch nur mac spezifisch.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
M. M.
  • Forum-Beiträge: 27

03.09.2014, 16:32:37 via Website

bei mac handelt es sich um das standart projekt,
also falls man noch nicht programmiert hat, ich kann also kein fehler gemacht haben.
mfg
max

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.09.2014, 16:59:56 via Website

Hä, warum denn nicht?
Bei mit tut die Seite..

Beim eigenen Handy ist es eh egal was bei gige.de steht.
Denn die meinen nur man sollte sich gapps etc. installieren.
Ist aber bei dir schon drauf,da du ja keinen Emulator benutzt.

Aber wie verhält sich das ganze demm im Emulator?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
M. M.
  • Forum-Beiträge: 27

03.09.2014, 17:03:47 via Website

im emulator habe ich es noch nicht getestet,
giga.de geht schon, jedoch die lösung hilft bei mir nicht

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.09.2014, 17:06:27 via Website

Denke ich mir.
Warum brauchst du AndroidStudio auf dem Mac?
Da es nur auf dem Mac so ist, nehme ich es als Mac spezifisches Problem an.
Da bleibt dir nur übrig es mit Eclipse zu versuchen oder auf deinem Win pc zu entwickeln bis der Bug in AS behoben wurde.
Vlt. kannst du den Entwicklern von AndroidStudio ja auch schreiben und ihnen den Fehler so mitteilen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
M. M.
  • Forum-Beiträge: 27

03.09.2014, 17:34:53 via Website

Pascal P.

Denke ich mir.
Warum brauchst du AndroidStudio auf dem Mac?
Da es nur auf dem Mac so ist, nehme ich es als Mac spezifisches Problem an.
Da bleibt dir nur übrig es mit Eclipse zu versuchen oder auf deinem Win pc zu entwickeln bis der Bug in AS behoben wurde.
Vlt. kannst du den Entwicklern von AndroidStudio ja auch schreiben und ihnen den Fehler so mitteilen.

Ja, Mac spezifisches Problem. Eclipse geht. Mann freue ich mich, falls es funktioniert mit Android Studio :D

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.09.2014, 17:42:27 via Website

Also wie gasage, mal den Entwickler (glaub ist sogar google) anschreiben, dass es dieses Problem gibt.
Vlt haben die auch ne Bugreport seite.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

05.09.2014, 13:43:47 via App

Das sollte kein Mac Spezifisches Problem sein. Wenn du sagst das es zwei Verschiedene Projekte sind dann
Versuch doch mal das Win Projekt auf OSX zu probieren. Welche Version hat dein Smartphone auf dem du die App testen willst und was ist die min SDK Version deines OSX Projekts?

Android Developer

Antworten