Samsung Galaxy S5 LTE-A — Nicht alle Klänge über Kopfhörer

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

04.09.2014, 15:10:40 via Website

Hallo alle miteinander :)

Ich höre gern unterwegs Musik. Dazu nutze ich PowerAmp. Seit kurzem habe ich nun ein S5 und das Problem, dass Klingeltöne und Benachrichtigungstöne nicht über die Kopfhörer, sondern über den Lautsprecher wiedergegeben werden.
Das allein wäre noch nicht so tragisch. Blöderweise wird aber die gesamte Ausgabe umgeleitet, sodass kurzzeitig auch die Musik über den Lautsprecher geht. In der Straßenbahn kommt das ziemlich doof.

Außerdem habe ich heute mal mit dem "NFC Reader" die NFC-Funktion getestet und dabei auch Musik gehört. Als die App eine Karte gscannt hat, kam zwar kein Ton, aber die Musik lief trotzdem für einen Moment über den Lautsprecher. Vielleicht hat das die gleiche Ursache.

Ich habe leider keine Option gefunden, mit der ich die Töne auf die Kopfhörer leiten kann.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Benachrichtigungsleiste gar nicht das Headset-Zeichen steht, wenn die Kopfhörer drin stecken. Beim S3 war es noch vorhanden.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für das Problem. Ist zwar nicht tragisch, aber es stört eben doch ein bisschen.

Gruß
Bob

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

04.09.2014, 19:52:06 via App

Versuch mal den Kopfhöreranschluss zu reinigen, klingt für mich nach nem Kontaktproblem

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

04.09.2014, 20:03:02 via App

Interessanterweise kann ich trotzdem über die Kopfhörer Musik hören oder telefonieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

05.09.2014, 19:44:02 via App

Hast Du mal nen anderen Kopfhörer getestet? Bei manchen ist der dritte und vierte Pol getauscht, vlt macht das ja was aus - ist aber nur ein Schuss ins Blaue ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2014, 13:30:53 via Website

Mit den originalen Kopfhörern hat es auch nicht funktioniert.

Ich werde mich diese Woche mal mit Samsung in Verbindung setzen. Im schlimmsten Fall muss es in die Reparatur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.09.2014, 13:56:42 via App

ich hatte das auch zu Beginn das immer wenn eine Nachricht kam die Musik vom Kopfhörer auf die Lautsprecher umgelenkt wurde! ebenfalls mit poweramp!
ich wüsste zwar nicht das ich irgendwas geändert habe aber irgendwann War es weg!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2014, 16:13:11 via Website

und wird bei dir das kopfhörersymbol angezeigt, wenn kopfhörer eingesteckt sind?

hast du irgendwas besonderes gemacht, damit es weggegangen ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.09.2014, 17:12:58 via App

Nein wie schon geschrieben nix besonderes gemacht!

und ja kopfhörer Symbol War immer da

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

11.09.2014, 09:20:17 via Website

OK, hab herausgefunden, woran es lag. Das Kopfhörersymbol wird nur angezeigt, wenn die Kopfhörer-Schnellzugriffe an sind. Wenn die Schnellzugriffe ausgeschaltet werden, wird auch das Symbol nicht mehr angezeigt.

Zum eigentlichen Problem: Es scheint normal und leider nicht zu ändern zu sein, dass die Klingeltöne auch mit Kopfhörern über die Lautsprecher kommt. Da hat Google ganz schön Mist gebaut. Dann wirds wohl doch ne Custom Rom...

Danke trotzdem an alle für die Hilfe :)

Antworten
Empfohlene Artikel