Samsung Galaxy Note 3 — Benachrichtigung: "Dockingstation verbunden"

  • Antworten:6
Tim R.
  • Forum-Beiträge: 37

04.09.2014, 15:20:37 via App

Hallo forum, ich habe ein Problem, und hoffe mir kann jemand helfen oder kennt den Fehler.

Wenn ich mein Note 3 (originales Rom) mit dem originalen ladekabel und Netzteil lade, kommt ständig die Benachrichtigung "Dockingstation verbunden". Wenn ich den Ton ausmache stört es mich nicht weiter, aber dabei geschieht es jedes mal dass der Bildschirm angeht.

Ich habe vor geraumer Zeit auch ein weiteres Netzteil+ladekabel (original samsung Ware!) gekauft. Mit diesem zeigt es den gleichen Fehler an.

Ebenfalls im Besitz eine LG Ladestation. Dort wird die gleiche Benachrichtigung in unterschiedlichen Abständen angezeigt. Was tun? Ich verwende ebenfalls den originalen Akku!

Antworten
Tim R.
  • Forum-Beiträge: 37

04.09.2014, 19:41:11 via App

Nachtrag:
Mittlerweile kann ich sogar feststellen dass auch ohne angeschlossenes ladekabel die Benachrichtigung dasteht. Manchmal in Abständen von wenigen Sekunden...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.09.2014, 19:47:11 via App

Hast du schonmal einen Reset gemacht?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tim R.
  • Forum-Beiträge: 37

04.09.2014, 20:05:46 via App

Bevor ich einen Reset mache und alles verliere Frage ich lieber erstmal herum ob das jemand kennt oder weiß woran es liegt.

Den Cache habe schon über die bootloader bereinigt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.09.2014, 21:44:22 via App

Normal geht das über einen Widerstand der an einen der Kontakte anliegt.
Kann also von einem Software- bis Hardwareproblem alles sein.

Antworten
Tim R.
  • Forum-Beiträge: 37

05.09.2014, 16:44:34 via App

Heute ist es weg. Habe seitdem keinen Neustart gemacht, und das Smartphone normal weiter benutzt

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

07.09.2014, 17:01:26 via App

ich habe das auch gehabt. es War Verschmutzung im usb anschluss.
habe mit weichen und harten Pinsel alles was ging raus geholt und peng alles wieder okay.

Antworten