Handy sträubt sich gegen jede ROM

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

04.09.2014, 18:46:27 via Website

Ich habe letzes Wochenende versucht ein S3 - nachdem ein Endlos-Startschleife-Bug aufgetreten war - wieder in die Gänge zu bekommen.

Rooten funktionierte einwandfrei.
Danach kam der CWM, ebenfalls ohne Probleme.
Danach sollte eine 4.4.4 ROM eingespielt werden.

Nach ein oder zwei fehlgeschlagenen Versuchen hab ich dann den CWM upgedated, da die alte Version die neuen Android-Versionen nicht handeln konnte.
Nun ist Clockwork Touch-6.0.4.6 installiert (ab Android 4.4.4 wird CWM v6.0.4.5 oder höher benötigt)

In der Theorie soweit nachvollziehbar, dennoch funktionieren bei weitem nicht alle ROMs!
Ehndroix V(1) funktioniert, jedoch werden Gapps, nach der Installation dieser mittels CWM, nicht angezeigt. Play Market lässt sich ebenfalls nicht öffnen (nach .apk Download und Installation)
Div. andere 4.4.4 Versionen brechen mit Status 7 ab. Hier wird angezeigt dass, das Geräte eine "m0 etc." Version ist, aber eine "m3" benötigt wird bzw. die ROM dafür ausgelegt ist. Begibt man sich in die in das Updater-Script (2) so steht hier wirklich "m3", "i9300", "Galaxy S3", aber nirgends "m0".
Nun hab ich diese Zeilen entfernt und ich vermute die Installation hat dann auch geklappt.
Soweit so gut.

Will ich nun die Gapps (3) - welche für viele Roms einheitlich verwendet werden; Ehndroix V hatte jedoch eigene welche zumindest installieren gingen - installieren bricht der CWM wieder ab. Hier habe ich aber leider nicht mehr die Möglichkeit das Script zu editieren, da etwaige Beschränkungen, wie oben, nicht enthalten sind. (Genaue Fehlermeldung füge ich später noch hinzu.)

Wer denk die Lösung zu wissen?
Bin dankbar für jeden Ratschlag! :)

1: androidpit.de/forum/560563/uebersicht-roms-kernels-fuer-das-samsung-galaxy-s3-16-08-2014
2: androidpit.de/status-7-custom-rom-installation-recovery-fehler
3: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

— geändert am 04.09.2014, 18:48:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.09.2014, 19:32:01 via Website

Hab ich wohl irgendwie aus den Augen verloren, bzw. mich nie wirklich damit beschäftigt.

Scheint auch nicht sehr verbreitet zu sein. Könntest du freundlicherweise einen Download-Link hinzufügen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2014, 15:58:09 via Website

Hab nun TRWP inkl BusyBox Pro installiert.

Gehe ich nun im TRWP auf "Install TRWP" lässt sich bei Punkt eins kein Handy auswählen, stattdessen kommt meist die Meldung das er abgestürzt ist, und bei Punkt zwei scheint nicht zu funktionieren - selbst nachdem ich bereit das richtige Image gewählt habe. Zwar kann ich das Image installieren, jedoch ist das binnen Sekunden abgeschlossen was auch mich ziemlich suspekt wirkt.

Starte ich ins den Rec. Mode ist mein Verdacht dann bestätigt - der CWM ist immer noch da.

Mir gehen die Ideen aus. :/

image
Das ist übrigens die Fehlermeldung wenn ich mit CWM die Gapps installieren möchte.

— geändert am 06.09.2014, 16:10:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.09.2014, 16:11:03 via App

Markus Edlinger

Hab nun TRWP inkl BusyBox Pro installiert.

Gehe ich nun im TRWP auf "Install TRWP" lässt sich bei Punkt eins kein Handy auswählen, stattdessen kommt meist die Meldung das er abgestürzt ist, und bei Punkt zwei scheint nicht zu funktionieren - selbst nachdem ich bereit das richtige Image gewählt habe. Zwar kann ich das Image installieren, jedoch ist das binnen Sekunden abgeschlossen was auch mich ziemlich suspekt wirkt.

Starte ich ins den Rec. Mode ist mein Verdacht dann bestätigt - der CWM ist immer noch da.

Mir gehen die Ideen aus. :/

![image][1]
Das ist übrigens die Fehlermeldung wenn ich mit CWM die Gapps installieren möchte.

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6761089/image/i9300.jpg

Vielleicht neue build prop runterladen und mit root browser replacen?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.09.2014, 16:35:57 via App

Deaktiviere mal die Signatur Prüfung im Recovery und sage uns was passiert.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2014, 16:46:48 via Website

Vielleicht neue build prop runterladen und mit root browser replacen?

Wie darf ich das verstehen, bzw. für steht das Kürzel prop?
Eigentlich sollten alle Versionen auf dem neuesten Stand sein!

Deaktiviere mal die Signatur Prüfung im Recovery und sage uns was passiert.

Die war deaktiviert!
Lasse ich sie aktiviert ändert sich nichts. Es wir lediglich angezeigt dass, das Image überprüft wird worauf aber keine Meldung folgt ob erfolgreich oder nicht sondern gleich der Update-Prozess beginnt wonach die selbe Meldung ausgegeben wird.

— geändert am 06.09.2014, 16:46:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.09.2014, 16:52:56 via App

Okay, alles klar.

Comyu meint die build.prop Datei die in dem Pfad /System liegt.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

06.09.2014, 17:56:29 via App

Markus Edlinger

![image][1]
Das ist übrigens die Fehlermeldung wenn ich mit CWM die Gapps installieren möchte.

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6761089/image/i9300-1410012601960.jpg

Was hast du denn vor diesem screen ausgewählt?
Vielleicht kannst du da noch mal ein pic posten..
(ganz oben steht nämlich "intall update bla..." ;ich glaube das ist nicht richtig? )

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2014, 19:22:42 via Website

Was hast du denn vor diesem screen ausgewählt?
Vielleicht kannst du da noch mal ein pic posten..
(ganz oben steht nämlich "intall update bla..." ;ich glaube das ist nicht richtig? )

Der Screen ist vom CWM. Ich installiere in der Regel alles Systemrelevante vom Recovery Modus aus.
Welches Bild bzw welcher Inhalt darf es sein? (Über den install etc. steht nämlich nichts mehr)

Woher bekomm die Build-Datei her? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

06.09.2014, 19:24:52 via App

Der Screen vor dem screen pic..
Was war den das erste, was du im cwm recovery gewählt hast?
Und was gab es da noch für Optionen?

— geändert am 06.09.2014, 19:25:58

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2014, 00:32:36 via Website

Hier mal die genaue Reihenfolge, aber daran dürfe ja nichts verkehrt sein? 0.o

imageimageimageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

07.09.2014, 01:13:47 via App

Hmm, nö..

Höchstens mal von der internen sd probieren :?

Die pa stock auch schon probiert?

— geändert am 07.09.2014, 01:14:14

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

07.09.2014, 02:12:57 via App

Eine blöde Frage: Du hast schon System und Daten formatiert, bevor du die Rom geflasht hast?
Wenn du eine Rom flasht, solltest du die GApps erst nach einem reboot (beim ersten mal dauert es sehr lange) flashen.
Ansonsten weis ich auch nicht, woran es liegen könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2014, 10:50:31 via Website

Also:

Die Pa-Stock hab ich natürlich auch schon probiert.
Bevor ich ROM flashe kommt wird System gewiped und Cache sowie Dalvik Cache geleert.

Von der internen SD Karte wäre dann "choose zip from /sdcard" ? ----> "can´t mount /sdcard"

Es beseht immer noch das Problem das ich TRWP nicht installieren kann:

Gehe ich nun im TRWP auf "Install TRWP" lässt sich bei Punkt eins kein
Handy auswählen, stattdessen kommt meist die Meldung das er abgestürzt
ist, und bei Punkt zwei scheint nicht zu funktionieren - selbst
nachdem ich bereit das richtige Image gewählt habe. Zwar kann ich das
Image installieren, jedoch ist das binnen Sekunden abgeschlossen was
auch mich ziemlich suspekt wirkt.

Starte ich ins den Rec. Mode ist mein Verdacht dann bestätigt - der
CWM ist immer noch da.

Woher bekomme ich eine neue build.prop?

— geändert am 07.09.2014, 10:50:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

07.09.2014, 11:01:28 via App

Kann es sein, dass deine Recovery für die Android Version die du flashen willst zu alt ist?

— geändert am 07.09.2014, 11:01:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2014, 11:30:48 via Website

Robert Obkircher

Kann es sein, dass deine Recovery für die Android Version die du flashen willst zu alt ist?

Mit Recovery meinst du den CWM? Es ist Version v6.0.4.5 installiert. Ab Android 4.4.4 benötigt man CWM v6.0.4.5 oder höher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

07.09.2014, 11:37:11 via App

Markus Edlinger

Von der internen SD Karte wäre dann "choose zip from /sdcard" ? ----> "can´t mount /sdcard"

Hmm, das ist nicht gut/komisch :?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2014, 12:02:08 via Website

Werde es dann anschließend gleich mit dem neuen offiziellen CWM testen, aber da ich denke auch schon "recovery-clockwork-6.0.4.7-endeavoru" getestet zu haben wird´s wohl auch schief gehen.

Andere Fragen:
Eine Ältere Android Version (4.3.X) dürfte nicht derart viele Probleme bereiten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2014, 13:59:51 via Website

Hab nun das die neue CWM .img Datei versucht mit MobileOdin zu flashen, aber dieses findet die .img Datei nicht. Danach versucht in eine .tar bzw. .tar.md5 Datei umzuwandeln um mit odin zu flashen, aber auch hier hängt sich Odin beim NAND-Write Start! auf.

Handy ist aber nicht gebrickt! :D

-------------
Update:
Anderes verfahren zur Umwandlung der .img angewendet und mit Odin erfolgreich geflasht.

Nun jetzt kommst:

GAPPS GINGEN INSTALLIEREN. Handy funktioniert! :D

— geändert am 07.09.2014, 14:10:57

Antworten