Amazon Fire TV für 50€

  • Antworten:67
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

14.11.2014, 08:45:46 via Website

Aber genau das ist doch das irritierende und der Vorteil der Streamingdienste gegenüber z.B. myonlinetvrecorder. Eben dass ich auf diesem Wege an die Serien unmittelbar nach US/UK-Start komme.
Klar gehts auf Deutsch häufig (Filme hab ich jetzt aktuell gar nicht geprüft) aber schau mal eine Serie auf Deutsch wenn das Original kennst. Da wird einem ja schlecht :D

Allerdings ist mir gerade mal wieder aufgefallen, dass z.T. die Sortierung der Folgen falsch ist, damit auch die Nummerierung und das macht sie unauffindbar.

Viele Grüße!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.11.2014, 09:44:30 via App

Thraciel

... aber schau mal eine Serie auf Deutsch wenn das Original kennst. Da wird einem ja schlecht :D

Kann ich nicht teilen die Meinung ... ich habe viele Navy Staffeln in der OV gesehen und muss sagen, dass die deutsche Synchro sehr gut ist.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

14.11.2014, 09:57:12 via Website

Wir werden ein wenig OT :D

NCIS ist tatsächlich eine der wenigen guten (zumindest die Stimmen wurden getroffen) mein Problem ist aber, dass die Übersetzungen gerade von Sprichwörtern so schlecht sind, dass ich die Englische Fassung bald mitsprechen kann :D

Viele Grüße!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.11.2014, 12:48:15 via App

Ja das stimmt, die Sprichwörter und Bemerkungen sind teilw bescheiden und auch manchmal falsch übersetzt. Aber wenn ich bin im großen und ganzen damit zufrieden, die Synchro wird in Deutschland wirklich gut gemacht, wenn man mal sieht wieviele Nationen da patzen oder gar nicht synchen. So, genug OT ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.11.2014, 14:58:25 via Website

Ich hab die Box jetzt vor einiger Zeit bekommen und finde der Normalpreis von 99€ ist maßlos überteuert.

Denn die Box ist eigentlich nur dazu geeignet, auf die Instant Video Inhalte zuzugreifen, evtl. noch ZDF Mediathek.

Es ist völlig auf Amazon zugeschnitten un man kann kaum mehr machen. Zwar kann man beliebige Apps nachinstallieren, die kann man dann aber nur durch Umwege öffnen. Dazu kommt noch, dass das offizielle App Angebot sehr mager ist.

Die Hardware mag ja nicht schlecht sein, für den geringen Funktionsumfang allerdings völlig überflüssig. Meiner Meinung eine völlige Fehlentwicklung. Ein kleiner Streamingclient für 30€ hätte es auch getan,man würde bis auf die Rechnung wahrscheinlich keinen Unterschied merken.

Die Fernbedienung fühlt sich gut in der Hand an, die Tasten allerdings nicht so gut. Und für eine so teure Fernbedienung hätte man dem oberen Kreis noch Touch spendieren können.

Einzig was gut ist, ist der Videoplayer. Der ist wirklich gut zu bedienen. Das Hauptmenü wirkt dagegen ein wenig überladen. Es fehlt auch irgendwie eine Funktion, mit der man das Hauptmenü bedienen kann, ohne denlaufenden Film zu beenden.

Ich versteh nicht so ganz,warum Amazon gleich so eine teure Box haben wollte, denn für den Preis verlangt man dann doch einen größeren Funktionsumfang. Amazon ist wohl jetzt selbst auf den Trichter gekommen und hat in den US den neuen Fire TV Stick veröffentlicht.

Für 50€ war die Erfahrung nicht ganz so schmerzvoll, für 100€ würde ich mir die Box allerdings niemals kaufen. Lieber auf Android TV warten und evtl. (sollte Amazon Prime nicht dafür verfügbar sein) noch den günstigeren Fire TV Stick.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 15:22:55 via App

Klar ist die Fire TV Box auf Amazon ausgerichtet. Auf was denn sonst?

Ich halte die Box für spektakulär gut, nutze sie jeden Tag und will sie gegen nichts eintauschen.

Prime Instant Video kommt in hervorragender Qualität über die Box. Den Preis von 99 Euro halte ich für gerechtfertigt, zumal das Videoangebot für lächerliche 49 Euro im Jahr (inkl. Der sonstigen Prime Vorteile) exzellent ist.

Also hätte ich nicht den Vorteil durch den frühen Kauf gehabt mit 50 Prozent Ersparnis, ich hätte auch 99 Euro gezahlt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.11.2014, 15:23:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.11.2014, 16:56:41 via Website

[[cite Carsten M.]]
Prime Instant Video kommt in hervorragender Qualität über die Box. Den Preis von 99 Euro halte ich für gerechtfertigt, zumal das Videoangebot für lächerliche 49 Euro im Jahr (inkl. Der sonstigen Prime Vorteile) exzellent ist.

Aber warum muss es dann so eine überdimensionierte Hardware sein, wenn es ein 30-40€ Teil genau so tun würde.
Außerdem müsste es normal sein, dass es subventioniert wird (also deutlich günstiger als 99€), immerhin verdient Amazon weiterhin daran und es kann nicht für andere Streamingdienste verwendet werden.

Ich bleibe dabei, das Teil ist für den Funktionsumfang viel zu teuer und das Gerät eine Fehlentwicklung.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.11.2014, 17:24:01 via App

Meine Mum hat gerade den prime Probemonat ausprobiert.
Da ich über mein Heimkino System Instant Video abspielen kann benötige ich diese Box nicht.
Der TV meiner Eltern kann allerdings kein Instant Video abspielen bzw da gibt's keine App dafür, somit würde ihnen nur der Griff zur fire TV Box bleiben, oder eben gleich zu einem Heimkino System, der Instant Video kann.

Ich persönlich finde das Angebot, welches im Prime Abo mit drin ist, etwas mager.
Zwar gibt es viele Filme, die schon bei Prime inkludiert sind, allerdings sind auch sehr viele dabei, die nochmal extra zu Buche schlagen. Eine wirkliche Flat ist das nun nicht. Aber da Prime mit 50€ im Jahr die Konkurrenten preislich hinter sich lässt ist das hinnehmbar :)

Zur Box selber hab ich jetzt weniger beizutragen.
Vielleicht werde ich die Box meinen Eltern schmackhaft machen, wenn sie sich nicht für eine andere Lösung entscheiden sollten :)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.11.2014, 08:18:34 via Website

@Andy N. hat schon Recht, mein Apple TV ermöglicht mir ein Streamen auf den Fernseher, das ist ein wirklicher Mehrwert aber nur Amazon Prime?
Klar es ist einfacher (und in besserer Qualität) wie mein Weg über iPad und Apple TV. Aber ein paar Zusatzfunktionen wären schon gut gewesen...

Viele Grüße!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2014, 08:40:54 via App

Thraciel

@Andy N. hat schon Recht, mein Apple TV ermöglicht mir ein Streamen auf den Fernseher, das ist ein wirklicher Mehrwert aber nur Amazon Prime?
Klar es ist einfacher (und in besserer Qualität) wie mein Weg über iPad und Apple TV. Aber ein paar Zusatzfunktionen wären schon gut gewesen...

Oh, da gibt es einige, die ich in den Wochen, seit ich die Fire TV Box habe, sehr schätzen gelernt habe:

  • Amazon Cloud für Fotos, Videos und Musik. Sehr gut gemachte, toll integrierte Cloud.

  • Slideshows meiner Fotos - super bequem und ansprechend animiert.

  • Mediatheken von ARD und ZDF äußerst komfortabel - besser als über meinen Smart TV oder den Blu Ray Player

  • Die extrem intuitive Bedienung

  • Die ultrarasante Performance. Null Wartezeit, nichts hakt... In Sachen Bedienung und Performance ist diese Box schlicht perfekt. Besser geht nicht.

Wie gesagt, das Teil ist für mich unverzichtbar geworden.

Und klar sind neuere Blockbuster nicht in Prime kostenlos enthalten. Aber selbst das kostenlose Programm geht weit über das hinaus, was andere Anbieter für mehr Geld zu bieten haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.11.2014, 08:46:23 via Website

aber von dem Stick ist weit und breit nichts in Sicht oder?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2014, 09:13:48 via App

TazZ.HD

aber von dem Stick ist weit und breit nichts in Sicht oder?

In den USA schon...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.11.2014, 09:19:34 via Website

Carsten M.

Thraciel

@Andy N. hat schon Recht, mein Apple TV ermöglicht mir ein Streamen auf den Fernseher, das ist ein wirklicher Mehrwert aber nur Amazon Prime?
Klar es ist einfacher (und in besserer Qualität) wie mein Weg über iPad und Apple TV. Aber ein paar Zusatzfunktionen wären schon gut gewesen...

Oh, da gibt es einige, die ich in den Wochen, seit ich die Fire TV Box habe, sehr schätzen gelernt habe:

  • Amazon Cloud für Fotos, Videos und Musik. Sehr gut gemachte, toll integrierte Cloud.

  • Slideshows meiner Fotos - super bequem und ansprechend animiert.

  • Mediatheken von ARD und ZDF äußerst komfortabel - besser als über meinen Smart TV oder den Blu Ray Player

  • Die extrem intuitive Bedienung

  • Die ultrarasante Performance. Null Wartezeit, nichts hakt... In Sachen Bedienung und Performance ist diese Box schlicht perfekt. Besser geht nicht.
    Herzliche Grüße

Carsten

Das ist jetzt aber alles keine USP, das können andere auch/genauso/besser und eben mehr. Die oberen beiden Punkte gehen nur wenn man den Amazon Dienst für Fotos nutzt. Liegen meine Fotos woanders (lokal) hab ich nix davon, genauso wie bei Apple.

Alles andere ist was ich in Videos gesehen habe weitestgehend identisch. Aber die Vielfalt fehlt eben...ich verstehe nicht, dass man nicht zumindest für Fire-Geräte einen Bildübertragungsweg geschaffen hat.

Viele Grüße!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2014, 09:27:06 via App

Sorry, aber Performance und Bedienung können andere nicht besser. Definitiv nicht. Das ist bei der Fire TV Box herausragend.

Bildübertragung? Was meinst Du damit?
Videos und Fotos vom Smartphone schicke ich per AllCast App auf die Fire TV Box.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

24.11.2014, 10:39:18 via Website

Bedienung ist 1:1 AppleTV, mit dem Unterschied dass ich die Möglichkeit habe mein iPad als vollwertige Tastatur und Touchscreenmaus einzusetzen. Performance, mehr wie ruckelfrei gibt es nicht und das können sie halt beide.

Ich suche immer noch nach einer vernünftigen App die nur annähernd an AirPlay herankommt. AllCast werde ich da mal testen, mal schauen.
(Daher dachte ich daran, dass Amazon einen eigenen Standard á la Airplay schafft, Android schaffts ja offenbar nicht denn DLNA ist und bleibt eine Krücke)

Ich kann meinen Fernseher mit einem Tipp in einen großen Internetbrowser verwandeln, auf Youtube etc. zugreifen - ich bin bei Apple überhaupt nicht gebunden. Und der AppleTV ist eben die Referenz an der sich jeder messen lassen muss.

Viele Grüße!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2014, 10:52:38 via App

Aber Apple TV bietet doch kein Full HD, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.11.2014, 19:57:55 via Website

Carsten M.

  • Mediatheken von ARD und ZDF äußerst komfortabel - besser als über meinen Smart TV oder den Blu Ray Player

Die ARD Mediathek funktioniert bei mir nicht richtig und stockt ständig, trotz guter WLAN-Verbindung. Das ist jetzt allerdings kein Problem von Amazon.

  • Die extrem intuitive Bedienung

Bedienung finde ich so lala... Überladen mit Funktionen die ich nicht brauche (Musik, Bilder..) und am Ende finde ich nichts. Da bin ich mir sicher, dass man das besser gestalten könnte. Amazon hat so viele Daten über meine Kaufgewohnheiten, da sollte Amazon auch wissen, welche Filme ich gerne sehe. Aber stöbern macht hier nicht wirklich Spaß.

  • Die ultrarasante Performance. Null Wartezeit, nichts hakt... In Sachen Bedienung und Performance ist diese Box schlicht perfekt. Besser geht nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Gerade Apps haben eine lange Wartezeit bis sie endlich mal starten.Die vergleichbaren Apps auf dem Handy laden nicht so lange.

Und klar sind neuere Blockbuster nicht in Prime kostenlos enthalten. Aber selbst das kostenlose Programm geht weit über das hinaus, was andere Anbieter für mehr Geld zu bieten haben.

Wie gesagt, ich finde kaum etwas und hab ich mal etwas gefunden und setze es auf die Liste ist es nächsten Tag nicht mehr erhältlich. Das ist mir jetzt schon paar mal passiert. Da ich Filme so gut wie nicht finde und ich das ganze nicht besonders gut aufbereitet ist, verwende ich es eigentlich ausschließlich für Serien. Da kann Amazon noch ordentlich zulegen.

Die Preisgestaltung von zusätzlichen Inhalten ist aber dennoch eigenartig. Kauffilme sind gleich teurer oder teurer als wenn ich mir die DVD/BluRay kaufen würde und ausleihen ist teurer als an der Videotheke. Vieles kann man nicht mal ausleihen und muss gekauft werden.

Die App AllCAst ist allerdings wirklich empfehlenswert, die holt noch einiges aus dem Fire TV raus. Wahrscheinlich so von Amazon nicht gedacht. Deshalb schade, dass man immer erst den Umweg über das Handy nehmen muss, anstatt den Stream direkt über die Box zu starten.

— geändert am 24.11.2014, 19:59:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.11.2014, 08:18:33 via Website

Die 3. Generation Apple TV bietet auf Full HD Unterstützung.

@Andy
Genauso zufällig wie sie aus dem Angebot genommen werden kommen sie auch wieder dazu. Alles aber ohne Möglichkeit das vernünftig zu tracken. Passiert auch bei Serien bzw. einzelnen Staffeln.

Viele Grüße!

Antworten