HTC One S - "mspy" auf handy entdeckt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2014, 13:23:36 via Website

hallo zusammen,

habe gestern die "mspy"-software auf meinem Handy entdeckt und und entfernt.
Meine Fragen:
Ist es rein technisch möglich zurückzuverfolgen von welchem mspy-Account aus mein Handy überwacht wurde?
kann so eine Software aus der Distanz installiert werden oder muss derjenige dafür tatsächlich physikalischen Zugriff auf mein Handy gehabt haben?
oder kann es auch einfach nur malware sein, die sich bei der Installation einer anderen app auf mein Handy geschmuggelt hat?

danke im voraus

— geändert am 04.04.2019, 23:48:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.09.2014, 13:38:37 via App

Nicht, wenn du die App entfernt hast. Bei laufender App könnte man zumindest verfolgen, mit welcher Gegenstelle die App kommuniziert. Da gibt es sogenannte Sniffer.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.795

06.09.2014, 14:14:47 via App

Da hat jmnd pysisch Zugriff gehabt und die App installiert.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten