HTC One mini - superuser.zip wird nicht erkannt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2014, 18:33:42 via Website

Hallo zusammen,

habe versucht mein HTC one mini zu rooten und jetzt ist ein kleines problem aufgetaucht. bin noch neu auf dem gebiet, aber ich versuchs mal so gut zu beschreiben wie ich kann:

den bootloader habe ich entsperrt und auch die installation des recovery-mods (oder tools?) hat reibungslos funktioniert. das war übrigens clockwork-touch-6.0.3.6.
Soweit so gut; laut anleitung müsste ich jetzt nur mehr die root-zip datei (bei mir superuser.zip, habs aber auch schon mit SuperSU versucht) auf den internen speicher kopieren (ohne entpacken) und über den recovery-modus die datei installieren. (Recovery -> install zip -> install zip from sdcard). das problem ist nur dass clockwork diese .zip-datei ganz offensichtlich nicht findet, oder zumindest nicht anzeigt...

kann es sein dass ich die .zip-datei im recovery-modus auf das handy überspielen muss? habs bis jetzt immer nur im normalen betrieb kopiert.

hoffe jemand von euch hat ne idee.

Lg Harald

— geändert am 04.04.2019, 23:48:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

07.09.2014, 19:36:36 via Website

Du sagst du hast die .zip in den internen speicher getan? Du musst sie in den externen Speicher verschieben (Sdkarte). Besser wäre wenn du die zip in das Root-Verzeichnis verschiebst (Kein Unterordner)

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2014, 20:01:27 via Website

ich hab bei meinem htc nur einen internen speicher. ein slot für eine externe sd-card gibts da nicht. speicher-pfad war bei mir: computer -> Htc one mini -> interner speicher.

wo finde ich das root-verzeichnis?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

08.09.2014, 13:39:23 via App

Das root verzeichnis soll heissen das es direkt auf den internen speicher soll also in keinen ordner

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten