Recovery installieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2014, 17:42:15 via App

Hallo, ich habe mein Sony Xperia Z mit Android 4.4.2 mit Towelroot gerootet ich bin neu in dieser liga und was ist der unterschied zwischen dem stock recovery und dem custom recovery?

Kann man diese ohne einen Pc auf meinem Gerät installieren? Und am besten ihr gebt mir eine kleine anfängerfreundliche Anleitung wie man beide oder ein recovery Programm installieren weis ja nicht was man braucht oder nicht.

Danke scho mal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.09.2014, 17:49:58 via Website

Das normale Rooten erfordert zwei Schritte vorab:
1. Öffnen des Bootloaders
2. Installation eines Custom Recoveries

Die Root-Dateien lassen sich nicht über das Stock Recovery installieren. Das ist jedoch durch den geschlossenen Bootloader vor Überschreiben geschützt.

Dazu wird immer ein PC benötigt, da das Handy in den Fastboot-Modus geschaltet werden muss, um den Bootloader öffnen zu können.

Es gibt Hersteller wie Samsung, bei denen der Vorgang etwas abweichend hiervon ist. Ich beschreibe das Standardverfahren, das Google nutzt.

Towelroot nutzt eine Sicherheitslücke im Android-Kernel aus. Daher ist kein Custom Recovery und kein PC dafür nötig. Spätestens mit Android L wird diese Lücke aber wohl geschlossen sein, denn was Towelroot kann, kann auch jede andere App heimlich. Rein vom zeitlichen Ablauf, wurde damit bereits bei Android 4.4.4 gerechnet.

— geändert am 08.09.2014, 17:54:27


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.237

08.09.2014, 18:35:58 via Website

jonathan bley

Mit einem Custom Recovery kannst du Roms flashen. Du bekommst es mit dem Rom Manager drauf. Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Drom+manager+play+store&pcampaignid=APPU_xM8NVJmZJeK_ywPMn4DYCw

nimm nicht den Rommanager
der bereitet nur Probleme

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.09.2014, 18:43:03 via Website

Hallo Paul Hans,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2014, 19:36:30 via App

danke für die sehr schnelle Antworten. Könnt ihr mir bitte jetzt erklären wie ich das custom recovery mit dem rom manager flashe. Dank euch

— geändert am 08.09.2014, 19:37:42

Antworten