Sony Xperia Z — XZ Flashmode und Audio Jack Problem!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2014, 18:04:30 via Website

Hallo Leute.
Ich bin sonst aufem xda forum unterwegs, aber habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und mein Problem zu schildern und vor allem deutsches Feedback zu bekommen :)

  1. Flashmode Problem
    Ich kann mein XZ nicht mehr in den Flashmode versetzen. Weder im Flashtool, Pc Companion oder Sony SUS.
    Treiber sind installiert und sonst ging auch alles und habe schon 100 verchiedene Roms oder ftfs geflasht und hatte keine Probleme damit. Der Fastboot Modus geht noch.
    Nur plötzlich will der Flashmode nicht mehr! Und vielleicht hängt das mit dem folgendem Problem irgendwie zusammen:

  2. Audiojack scheint in der gleichen Zeit kaputt gegangen zu sein. Also er funktioniert noch, aber schaltet nicht mehr automatisch zwischen Lautsprecher oder Kopfhörer, wenn ich Musik anmache, egal ob Kopfhörer drin sind oder nicht. Muss das jedes mal mit der APP "soundabout" umschalten.
    Zusätzlich wird mir durchgehend ein Headset Symbol in der Statusleiste angezeigt.
    Telefonieren geht auch nur, wenn die soundaboutApp installiert ist und als CallAudio dann die Ohrmuschel gewählt ist. Sonst geht Telefonie nur über Kopfhörer.

So, ab und an kriege ich auch in unterschiedlichen Apps, ganz willkürlich so ne Fehlermeldung: irgendwas mit "fail load sdk script, check your media audio, it might conflict with audio bla bla"

Mein Fazit: Mein XZ hat irgendeinen Hardware Fehler!!??
Audiojack Kontakte oder andere Kontakte aufer Platine tot?

EURE MEINUNG? Hoffe jemand kann weiterhelfen!
Schon mal DANKE fürs Lesen und Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

09.09.2014, 18:38:22 via Website

Flashmode und Fastboot sind so tief ins System verankert, das kann schlicht einfach nicht "plötztlich nicht mehr funktionieren".

Ich kenne Audiojack nicht, aber diese Fehlerbeschreibung lässt mehrere Möglichkeiten zu: entweder hast du mit hilfe von Root irgendwelche wichtigen Daten gelöscht oder diese App hat Systemdaten überschrieben die Inkompatibel geworden sind (Hardwarefehler sind auszuschließen, dann würde einfach garnix mehr gehen).

Nimm mal die ersten beiden Links in meiner Signatur und versuch mal dein Z komplett neu aufzusetzen mit neu eingespielter Firmware. Irgendwas hat es dir Software-technisch definitiv zerschossen.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2014, 14:49:56 via Website

Audio Jack ist der Kopfhörer Eingang

Ich habe das selbe Problem und muss es auch mit der app steuern hast du mittlerweile eine bessere Lösung gefunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

13.10.2014, 22:26:09 via Website

habter mal n factory reset oder SEUS probiert? also komplett zurücksetzen

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten