Samsung Galaxy Note 3 — Kalender App mit sehr guter S Pen-Integration gesucht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

08.09.2014, 21:28:32 via App

Liebe Foris,

ich bin quasi auf der Suche nach einem virtuellen "Filofax" für das Note 3.
Ich möchte einen Planer, in dem ich mit dem S Pen Sachen, Treffen, Termine notieren kann. Wie mit einem Kuli in einem Kalender eben :)
Ich habe die App "S Pen Planner" gefunden, aber sie sagt mir absolut nicht zu, obwohl sie schon in die richtige Richtung geht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.09.2014, 19:28:05 via Website

ich denke der S Pen wird ausschließlich von Samsung Apps unterstützt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

10.09.2014, 07:23:31 via App

Hallo,

wie sieht es mit den systemeigenen Mitteln aus. Ich habe gerade ein bisschen mit dem S-Note rumgespielt und habe ein neues Notizbuch eingefügt, als Vorlage das Tagebuchlayout gewählt. Durch hinzufügen von Seiten (jede Seite ein Tag) konnte ich ein kleinen Kalender erstellen, in dem ich die Termine und wichtigen Sachen notieren kann.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

LG Arvid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

18.09.2014, 11:29:27 via Website

Hallo,

herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich schätze, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt - ich meinte eher eine App, die quasi "Schreibeinträge" ermöglicht. Dass man gut und ohne Verzögerung mit dem S Pen reinschreiben kann. Vorgestellt habe ich es mir wirklich wie ein digitaler Filofax, ein Planer mit 3/4 A5-Format ;)
Jeder Tag hat seine eigene Seite, in die man wie mit einem Kuli reinschreiben kann, eine Swype-Bewegung würde das Blättern imitieren.
Offensichtlich gibt es so eine App nur für iOS Geräte, was ich sehr schade finde.

Das mit S-Note habe ich schon ausprobiert, aber das manuelle erstellen von jedem Tag/Woche finde ich sehr umständlich, daher dachte ich, ich frage mal herum.

Trotzdem danke euch!

Liebe Grüße

Antworten