HTC One (M8) — Kann ich ihn auch ohne Hard RESET retten?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2014, 23:35:22 via Website

Hallo,
Ich bin der Android Nutzer des 21 Jahrhunderts, und ich bin 16 Jahre alt.
Ich lebe an der Nordsee...

Nun zur eigentlichen Aufgabe:

Ich habe ein HTC one m8.
Es läuft wirklich sehr gut, und ich bin auch sehr zufrieden, wäre da bloß dieses kleine problemchen nicht.

Ich habe durch eine App (ich nenne sie mal nicht) den Akku verbrauch der einzelnen Programme angezeigt bekommen.

Ich konnte daraufhin die Programme beenden, damit sich die Akkulaufzeit verlängert.

Seitdem ich die Programme beendet habe, habe ich keine Tastatur mehr.

Ich denke, dass ich wahrscheinlich das Tastatur Programm beendet habe.

Kann ich mein HTC auch ohne RESET retten?

Kann ich das Tastatur Programm irgendwo wieder aktivieren?

Gruss
Das 21 Jahrhundert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.09.2014, 23:50:37 via Website

Android Nutzer des 21 Jahrhunderts

Kann ich mein HTC auch ohne RESET retten?

Ein "Soft-Reset" wäre der Neustart. Aber unter "Einstellungen -> Power" den "Schnellstart" deaktivieren! Sonst erfolgt kein kompletter Neustart.

Alternativ der Holzhammer: Die Powertaste solange drücken, bis eine Meldung mit einem Countdown erscheint und die Anweisung befolgen.

Du kannst auch bei einzelnen Apps unter "Einstellungen -> Apps" den Cache und die Daten löschen. Löscht Du den Cache, sind keine Daten verloren. Bei Daten löschen sind die Einstellungen der App auf die Vorgane zurückgesetzt. Je nach App können auch Nutzdaten weg sein.

Ansonsten gibt es nur den Werksreset unter "Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen -> Telefon zurücksetzen" Wenn Du Dein Telefon nicht verschlüsselt hast, kannst Du die Dateien auf dem internen Speicher behalten (Haken ganz unten bei "Alle Daten löschen" beachten!)

Android Nutzer des 21 Jahrhunderts

Kann ich das Tastatur Programm irgendwo wieder aktivieren?

Unter "Einstellungen -> Sprache und Tastatur" kannst Du die Tastatur einstellen. Vielleicht behebt das bereits Dein Problem?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

10.09.2014, 07:03:11 via App

einstellungen→apps→alle→ irgendwo steht was ähnliches wie android tastatur oder aosp tastatur oder htc tastatur.→draufklicken→aktivieren

aber da du nur deaktiviert hast wird es nach dem neustart höchstwarscheinlich wieder funktionieren

— geändert am 10.09.2014, 07:04:25

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Empfohlene Artikel