Android 2.3.1 und Skype?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

09.09.2014, 23:48:44 via Website

Hallo,

kann ich mit meiner alten Androidversion noch skypen?
Angeblich geht das noch mit der Skype 4 Version.
Stimmt das und wenn ja, wo bekomme ich denn noch eine V4 her?
Ich fand nix und konnte nix ausprobieren.
Das Viepad meldet bei der aktuellen Skypeversion immer einen Netzwerkfehler und ich sollte mich an den Provider wenden.
Eine andere Androidhardware funzt aber mit der aktuellsten Skypeversion im gleichen WLAN.
Daran kann es also nich tliegen.
Woran denn?
Hat jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.09.2014, 23:58:55 via Website

Sylvia Schule

kann ich mit meiner alten Androidversion noch skypen?
Angeblich geht das noch mit der Skype 4 Version.

Laut Skype-Website kannst Du es nutzen.

Sylvia Schule

Stimmt das und wenn ja, wo bekomme ich denn noch eine V4 her?

Eine alte Skype-Version würde Dir nicht helfen. Microsoft hat die Technik verändert und die alte Kommunikationsschnittstelle abgeschaltet.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.09.2014, 17:41:47 via Website

ich bin zu blöde,
ich habe doch zumindest einen Prozessor der das kann
mit meinem neueren Androiden geht das doch auch
kann somit nicht an meinem WLAN oder am Provider liegen, sondern nur noch am Gerät mit Android 2.3.1
kann ich in meinen Einstellungen was verstellt haben?

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.09.2014, 22:21:54 via Website

Hallo,

Vielleicht sollte ich den Fehler etwas ausführlicher beschreiben - Vielen Dank für den Link.
Also: Der Prozessor des Androiden 2.3.1 sollte lt. Skype-Beschreibung eigentlich alle Funktionalitäten besitzen.
Vielleicht zur Verdeutlichung: Der Fehler äußert sich so:
Ich habe Skype im Market mit dem Androiden 2.3.1 heruntergeladen und installiert -> ging ganz gut. (würde bei falscher Hard- bzw. Software nicht sofort der Market meckern?)
Dann wollte ich mich an meinem Androiden 2.3.1 bei Skype anmelden. Dazu die Scype App geöffnet. Sie erwartet die Eingabe des Users und des PW´s. Das habe ich gemacht und auf ANMELDEN gedrückt. Ab hier geht dann nichts mehr. Der Druck wird nicht einmal auf dem Bildschirm angezeigt. Statt dessen kommt nach einiger Zeit (von Skype ???) eine Fehlermeldung: Zur Zeit sei eine Anmeldung über das Netz nicht möglich. Ich solle mich mit meinem Provider in Verbindung setzen.

Aber was könnte ich falsch gemacht haben?
Mit meinem anderen Androiden 4.x funktioniert die Anmeldung auf diesem User im gleichen WLAN ganz problemlos.
Kann ich die Netzwerkeinstellungen auf dem Androiden 2.3.1 so eingeschränkt haben, dass Skype verhindert wird?
Welche Einstellung könnte das sein und wie komme ich da dran?

Mit freundlichem Gruß

Antworten