skype nach update nur noch mit Microsoft

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2014, 08:55:29 via Website

Liebe Wissenden,
nach dem letzten update sollte ich mich bei skype neu anmelden. Allerdings wurde dabei nur noch ein Microsoft Konto akzeptiert. Der Versuch, die Vollversion von skype zu installieren, scheitert daran, dass die runtergeladene Vollversion nicht geöffnet werden kann. Wer kann helfen? Ich möchte mich bei skype einfach mit meinem normalen skype-Zugang anmelden. Deinstallieren, ausschalten, neu installieren brachte keinen Erfolg.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Nordapo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

10.09.2014, 14:53:07 via Website

Kann ich nicht bestätigen und nicht nachvollziehen.

Mich fragt Skype ob ich mich mit dem Skype Zugang oder mit Microsoft Konto anmelden möchte.
Skype Zugang funktioniert einwandfrei.

Hast du im Anwendungsmanager mal Cache und Daten gelöscht?

Gruß

Axel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 16:18:40 via App

Es funktioniert definitiv mit beiden Logins:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Skype 5.0.0.51733


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2014, 16:33:35 via Website

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe sofort den Anwendungsmanager installiert und Cache geleert (Daten 0), danach nochmal Skype für Android aus googleplay runtergeladen und installiert. Sofort kam die Meldung, dass eine Verknüpfung erstellt wurde, und wieder kann ich mich nur mit einem Microsoft Konto anmelden. Was läuft da falsch? Was kann ich tun?
LG
Nordapo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 16:34:59 via Website

Skype deinstallieren und aus dem Play Store neu installieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2014, 17:22:19 via Website

Hallo Aries,
dieses Bild habe ich auch. Nach dem Versuch der Anmeldung erscheint folgende Meldung "Ohoh, bitte die eingegebene Daten", in der nächsten Zeile mein skype-Name, dann Pünktchen für mein PW, dann Anmelden, und am Ende die Frage Probleme bei der Anmeldung?
Genau das gleiche hatte ich gestern bei meinem Tablet auch. Danach habe ich mir einen Code zuschicken lassen, musste zwar mein PW ändern, aber hinterher klappte alles. Jetzt bekomme ich keinen Code, weil innerhalb von 24 Std. der Code nur einmal verschickt wird. Ich wusste gestern mein altes PW und heute auch mein neues. Leider klappt das alles so nicht. Mal sehen, ob es nach Ablauf der 24 Stunden mit dem Zusenden des Codes klappt. Nur wahrscheinlich muss ich dann aufs neue mein PW ändern. Was wird dann mit dem Zugang von meinem Tablet? Ich hoffe, dass ich nicht alles auch noch auf dem Computer wieder ändern muss.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Schon mal vielen Dank.
Nordapo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 17:34:29 via App

Das ist optisch schlecht gemacht. Oberhalb der Linie den Benutzernamen eingeben. Darunter das Kennwort.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wenn das nicht klappt, stimmt mindestens eines von beiden nicht. Oder würde Dein Account sogar gelöscht?

Wenn du ein neues Passwort hast, musst du das natürlich auf allen Geräten mit Skype-Client eintragen.

— geändert am 10.09.2014, 17:36:19


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2014, 17:42:58 via Website

Hallo,
das ist ja gerade mein Problem. Mein Account wurde nicht gelöscht, und PW und skype Name stimmen 100%!
LG
Nordapo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 17:49:17 via Website

Dann bleibt aber nur, dass entweder der Name oder das Kennwort nicht ganz richtig sind. Ich nutze Skype dauernd auf zwei Androiden und kann mich beliebig an- und und abmelden. Mit automatischer Anmeldung und manueller Eingabe in den Screenshots-Masken.

Ich habe meine Skype-Version dazu geschrieben. hast Du die gleiche? Alte Versionen funktionieren nämlich nicht mehr.

— geändert am 10.09.2014, 17:49:32


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

10.09.2014, 18:59:36 via Website

hab mir gleich mal Skype vom Play Store runtergeladen und normal Angemeldet wie auf dem PC und ging ohne Probleme.
Versuch doch mal auf dem Handy dasselbe wie auf dem Tab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2014, 19:04:51 via Website

Beim Tab hatte ich mir die Vollversion von skype runtergeladen, die kann vom Handy nicht geöffnet werden. Aber auch beim Tab musste ich mir den Code schicken lassen, da mein PW nicht akzeptiert wurde und mein PW ändern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 19:30:37 via App

Du musst doch nicht für jedes Gerät ein Passwort zurücksetzen. Nur das neue auf allen Geräten eintragen. Oder nutzt du mehrere Skype-Namen?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2014, 19:46:18 via Website

Ich benutze nur einen skype-Namen. Daher ist mir das Ganze unerklärlich. Zurücksetzen will ich eigentlich doch gar nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

11.09.2014, 00:28:06 via Website

Nordapo

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe sofort den Anwendungsmanager installiert und Cache geleert (Daten 0), danach nochmal Skype für Android aus googleplay runtergeladen und installiert. Sofort kam die Meldung, dass eine Verknüpfung erstellt wurde, und wieder kann ich mich nur mit einem Microsoft Konto anmelden. Was läuft da falsch? Was kann ich tun?
LG
Nordapo

Der Anwendungsmanager ist doch bereits installier!?!
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager

Aber für dein Problem habe ich sonst keine Lösung.
Hatte letztens mal das Problem, dass mir auf dem Handy bei der Anmeldung immer "falsche Zugangsdaten" angegeben wurde.
Hab mich einmal mit den Daten am PC angemeldet, danach klappte es auch wieder problemlos auf dem Handy.

Ich hoffe, du findest da eine Lösung.

Gruß

Axel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.09.2014, 09:11:27 via Website

Nordapo

Beim Tab hatte ich mir die Vollversion von skype runtergeladen, die kann vom Handy nicht geöffnet werden. Aber auch beim Tab musste ich mir den Code schicken lassen, da mein PW nicht akzeptiert wurde und mein PW ändern.

Und danach gings? Dann wars verkehrt.

Setze doch das PW heute nochmal zurück auf eines, dass du dir merken kannst (und welches zu testzwecken auch so einfach wie möglich ist). dann musst du dich auf allen Geräten neu anmelden.

Das MUSS gehen, ich nutze einen Jahrealten Skypeaccount der unabhängig von meinem MS-Account ist. Sowohl am Androiden, iPad oder PC (Desktop-anwendung und App) kann ich mich damit problemlos anmelden.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2014, 09:12:21 via Website

Vielen Dank für die Hilfe. Ich versuche das dann mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Jetzt muss ich mich wohl erstmal damit zufriedengeben, dass wenigstens mein Tablet funktioniert. Das ist mir jetzt zu riskant, die Funktionsfähigkeit des Tablets durch dauerndes Zurücksetzen auch wieder zu verlieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.09.2014, 09:07:56 via Website

Hallo,
mein Problem ist inzwischen geklärt. Warum, weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe mich um mein Handy gar nicht mehr gekümmert, sondern mit dem Tablet gesurft. Als ich heute morgen nochmal mein Handy ausprobieren wollte, klappte es. Ich musste mich nicht mal mehr mit PW anmelden. Dass ich vorher ein falsches PW eingegeben hatte, kann ich ausschließen.
Noch mal vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Nordapo

Antworten
Empfohlene Artikel