Sony Ericsson Xperia Ray - simkarte wird nicht erkannt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 96

10.09.2014, 14:24:22 via Website

Hallo ihr lieben,

Habe mein xperia ray an eine Freundin verkauft.
Die Version ist 4.0.4 .. jetzt habe ich das Problem,das ich gestern noch das Handy auf werkszustand gesetzt habe und heute wird die sim nicht mehr erkannt, ich hatte damals von blau zu k-classic mehrere Anbieter drin und bei ihr wird das nicht erkannt, dann hatte eine andere Freundin ihre O2 Karte rein und es ging immer noch nicht. Könnt ihr mir helfen ,das sie das Handy nutzen kann ?

— geändert am 04.04.2019, 23:48:58 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

10.09.2014, 14:55:55 via Website

Hi Chantal,

Bist Du sicher, dass dein Telefon kein Simlock hat? Dann funktioniert es nämlich nur mit der Sim-Karte, die es zum Vertrag dazu gab...

Das ist normalerweise der Fall, wenn man Handys mit Vertrag kauft, und die Simlock loszuwerden, kostet ordentlich... (ist erst 2 Jahre nach dem Kauf kostenlos!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

10.09.2014, 14:58:09 via Website

Ja, da bin ich mir sicher :) , da ich schon verschiedene Anbieter im Handy hatte :)
Z.b. blau , k-Classic und andere ... hatte mir damals das Handy extra simlockfrei gekauft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

10.09.2014, 15:09:19 via App

Setzt nochmal zurück, da scheint was schief gelaufen zu sein. Ist einen Versuch wert, viele Möglichkeiten gibts da leider nicht ...

— geändert am 10.09.2014, 15:09:33

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

10.09.2014, 15:12:07 via Website

Habe es im Laufe des Tages mittlerweile 3 oder 4 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt :( .. total komisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

10.09.2014, 15:16:12 via App

Klingt fast so, als hätte der Kartenleser einen weg ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 16:37:22 via Website

Lege doch deine Karte wieder rein und schau, ob es dann funktioniert.

Dann muss nämlich deine Freundin eine neue SIM-Karte beantragen.

— geändert am 10.09.2014, 16:38:04


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

10.09.2014, 18:05:55 via App

Chantal P.

Aber nur durch werkszustand?

Nein, das wird nur zufällig gleichzeitig passiert sein, der hielt wohl bis zum Kartenwechsel.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

11.09.2014, 15:23:59 via App

hmm mit meiner sim geht's auch nicht mehr ...

okay ,das wäre dann ein echt blöder Zufall :/ ... sie geht heute wohl in einen Handyladen dort schaut wohl jemand danach

Antworten