Multiplayer Spiel Server Client Realisierung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2014, 18:13:07 via Website

Hallo zusammen,

ich programmiere zurzeit an einer Quiz App. Spieler A und Spieler B spielen gleichzeitig . Wenn Spieler A das falsche Ergebnis drückt, erscheint bei beiden Spieler eine Art Mitteilung, das er falsch geantwortet hat. Die Mitteilungen sollen zwischen den Spieler zeitnah geschehen.
Die Benutzerregistrierung und einloggen wird alles mit Post und Get auf einem php Script durchgeführt und dieses php Script greift auf eine Datenbank zu.
Mein Problem sind:
Spieler sucht ein zufälligen Spieler, Mitteilungen zwischen den Spielern während dem Match

Ich weiss nicht wie ich das in PHP realisieren. Dann habe mir gedacht einen Server Client zu programmieren oder
von Google Services Real-time Multiplayer zu nutzen (www.developers.google.com/games/services/android/realtimeMultiplayer) Hat da jemand vielleicht damit Erfahrung gemacht?

Ich kenne mich mit Server Client Programmierung überhaupt nicht aus
Gibt es gute Tutorials in diese Richtung?
Bei einer Socket Verbindung vom zum Spieler zum Server Client müsste ich doch die Verbindung während die Spieler spielen die ganze halten oder? :)
Mit welche Programmiersprache wäre wäre am am geeignetsten? mit Java?
ich bräuchte doch Root Server oder ein VServer oder gibt es Alternativen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

11.09.2014, 10:54:10 via Website

Ja entweder GCM oder wie du schon selber gesagt hast:
Reiße dich von PHP los und schreibe mit JAVA die Server seite.
Dann kannst du mit Streams arbeiten. Wenn du mit Streams arbeitest, dann ist es auch wirklich zeitnah !
Bei GCM weißt du nie wie schnell die Narchit dann ankommt.
Um da ganze zur Verfügung zustellen würde ich dir schon einen V Server empfehlen diese sind aber mit 8 € pro monat aber nicht wirklich teuer.

— geändert am 11.09.2014, 10:55:31

1Jo1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2014, 13:23:34 via Website

Danke für Antworten :)
Ich werde GCM einfach mal testen und mal schauen wie zeitnah das ist.
Den server client werde ich werde alles in Java schreiben
Welchen VServer könntet ihr empfehlen? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 359

11.09.2014, 13:50:53 via Website

Ich bin mit dem Linux VServer von Strato eingentlich sehr zufrieden.
Musst halt wirklich alles selber konfigurieren.
Aber wenn man das nicht scheut....
Die Sind schnell genug und in den Letzt 5 Jahren war mein Server 3 mal aufgrund von Wartungen nachts nicht verfügbar

1Jo1

Antworten
Empfohlene Artikel