Verknüpfung auf dem Homescreen um App zu stoppen.

  • Antworten:25
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

11.09.2014, 18:09:03 via Website

Hallo,

ich habe auf einem S3 Mini öfter Probleme mit dem Browser.

Ich gehe dann immer in den Anwendungsmanager, stoppe die App und lösche den Cache. Danach läuft es wieder.

Kann man für diese Aktion irgendwie eine Verknüpfung auf dem Homescreen anlegen oder gibt es eine App in der ich das "programmieren" und dann verknüpfen kann?

Vielen Dank
Stefan

Antworten
Die Leberwurst
  • Forum-Beiträge: 36

11.09.2014, 18:34:41 via Website

Wie wäre es einfach damit, den Browser zu deaktivieren und einen Alternativbrowser, wie Dolphin zu installieren?

— geändert am 11.09.2014, 18:37:25

Antworten
Die Leberwurst
  • Forum-Beiträge: 36

11.09.2014, 18:36:17 via Website

Ansonsten würde mir nur Clean Master einfallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

11.09.2014, 18:36:34 via Website

Hast du Root? Dann könntest du es mit meiner App machen :)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

11.09.2014, 18:39:41 via Website

Fehler tritt bei verschiedenen Browsern auf, auch Dolphin.

Also um genau zu sein lädt er eine Seite und dann geht es nicht weiter, sprich die Seite erscheint nicht obwohl der Ladebalken vollständig da ist.

@ByteHamster
Habe kein Root.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.09.2014, 19:42:17 via App

Du könntest mit Tasker einen Kill-Task machen und dann ein Shortcut auf den Homescreen legen.

— geändert am 11.09.2014, 19:56:14

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

11.09.2014, 19:47:30 via App

Das hört sich einfach und gut an.
Ist es das? Einfach?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.09.2014, 19:55:59 via App

Ist in 30 Sekunden erledigt. Kann dir auch ein Anleitungs-Video machen und auf Drive hochladen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

11.09.2014, 20:20:07 via Website

Das wäre super von Dir. :)

Danke

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.09.2014, 20:33:53 via App

Habe es aufgenommen. Das hochladen dauert ein bisschen, da das Video 80MB groß ist und mein Internet nicht so dolle ist. Ich poste dann den öffentlichen Link.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.09.2014, 20:51:04 via Website

Okay, es ist hochgeladen:

http://goo.gl/eNWkhF

Sag bitte bescheid, wenn du das Video heruntergeladen hast, dann kann ich es wieder löschen ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

11.09.2014, 22:41:46 via App

sicher das der TE root auf seinem phone hat ? :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.09.2014, 22:45:20 via App

Die Frage wegen Root hatte er doch mit Nein beantwortet

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

11.09.2014, 22:58:08 via Website

@Daniel

Vielen Dank. Runterladen wird aber erst morgen etwas. Bin auf Arbeit.

@all
Brauche ich für diesen Tasker Root?

Danke
Stefan

— geändert am 11.09.2014, 22:58:29

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.09.2014, 06:38:22 via App

Man braucht kein Root für diese Aktion.

In dem Task gibt es die Funktion "benutze Root". Diese habe ich aber nicht aktiviert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

12.09.2014, 17:14:07 via Website

Hallo Daniel,

Video ist runtergeladen. Nochmals vielen Dank für die Mühe. (cool)

Ich werde das Ganze mal ausprobieren.
Gibt es eine Trialversion von Tasker um es zu testen?

Gruß
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

12.09.2014, 17:19:18 via Website

Nö, gibt es nicht. Es gibt aber auch kostenlose Alternativen zu Tasker. Kannst ja mal schauen, ob es damit auch funktioniert. Llama ist so eine Alternative. Bisher nicht getestet.

— geändert am 12.09.2014, 17:20:33

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.09.2014, 17:30:07 via Website

Doch gibt es! Auf der Webseite von dem Entwickler gibt es eine 7 Tage Testversion.

http://tasker.dinglisch.net/

— geändert am 12.09.2014, 17:30:32

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

12.09.2014, 17:38:03 via Website

Danke.

So habe es jetzt mal installiert und den Task, hoffentlich richtig, programmiert.

Hat so weit auch geklappt, er will nur kein anderes Symbol für die Verknüpfung annehmen. Erscheint immer nur das von Tasker.
Vielleicht liegt es am Launcher.

So, jetzt hoffe ich, dass das Problem innerhalb der nächsten 7 Tage auftritt.

Gruß
Stefan

— geändert am 12.09.2014, 18:04:39

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

12.09.2014, 19:05:09 via App

Sorry für den Doppelpost.

Es scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich den Task über die Verknüpfung starte und dann in den Anwendungsmanager schaue, kann ich die App immer noch stoppen.

@Daniel

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Danke
Stefan

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.09.2014, 19:06:35 via Website

Was passiert denn wenn du danach nochmal in in die App gehst?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

12.09.2014, 19:08:07 via App

Sie lädt die zuletzt geöffnete Seite.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.09.2014, 19:09:54 via Website

Dass heißt das die App beendet wurde, da die Seite ja sonst noch geladen wäre.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

12.09.2014, 19:12:57 via App

Okay, das ist natürlich ein Argument.
Mich hat nur verwirrt das sie im Anwendungsmanager noch aktiv war.

Werde wohl einfach auf den nächsten Fehler warten müssen.

Danke
Stefan

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.09.2014, 19:15:48 via Website

Darf ich Fragen, was das denn für "Fehler" sind von denen du redest?

Treten die Fehler auch noch auf, wenn du über das Shortcut den Browser gekillt hast? (Natürlich ohne ihn zwischendurch wieder zu öffnen)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

12.09.2014, 19:23:20 via App

Er hängt sich einfach auf. Lädt nicht weiter, nicht mehr scrollbar usw.

Konnte es allerdings bisher noch nicht über den Shortcut probieren.

Habe sonst wie oben beschrieben über den Anwendungsmanager die App gestoppt und den Cache geleert. Dann lief er wieder.

UPDATE: So, Fehler wieder aufgetreten. Den Task ausgeführt und den Browser wieder gestartet. Er lief dann einwandfrei.
Das einzige Ärgerliche ist, wenn die Seite neu geladen wird, daß man z.B. seine News bei FB wieder ganz von oben anfangen muss.
Man kann halt nicht alles haben.

Vielen Dank an Daniel für die Hilfe.

Gruß
Stefan

— geändert am 15.09.2014, 18:55:05

Antworten