Motorola Droid RAZR - Kaputes USB Ladekabel, Kontakte vertauscht, XT910 reagiert nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2014, 20:45:49 via Website

Hallo Leute,

mir ist etwas schreckliches passiert. Die Woche ist mir mein USB-Ladekabel kaputt gegangen bzw. vorne die Plastikabdeckung zerbrochen. Nun war das Metalstück vom USB blank und daran 4 Kabel gelötet. Leider hatten sich heute das weiße (zuerst) und danach das rote gelöst.

Da ich aber mein Handy unbedingt aufladen wollte, habe ich die Kabel versucht so an die richtigen Kontakte zu drücken, da ich erst heute Abend mein Ersatz USB Kabel bekommen hätte. Dabei habe ich die wohl vertauscht oder bin an andere gekommen?!

Jedenfalls reagierte das XT910 danach nicht auf das neue USB-Ladekabel, dh. als es noch an war, hat es nicht das Ladesymbol in der Batterie angezeigt. Zur Sicherheit noch mit einem weiteren Kabel und an einer anderen Steckdose sowie mit einem Nexus 7 gegen getestet. Es muss wohl an meinem Handy liegen :-(

Hatte es den ganzen Mittag versucht zu laden, aber es scheint sich nicht mehr aufzuladen. Jetzt ist es ab und wenn ich es mit dem USB-Stromkabel verbinde beginnt die Leuchte an der Vorderseite weiß zu leuchten.

Hat jemand eine Idee ob nur der Akku kaputt ist oder der ganze USB-Eingang? Was habe ich für Möglichkeiten?

Vielen Dnak für etwas Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 23:49:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2014, 16:22:09 via Website

Hallo Leute,

hier ein kurzes Update: Ich habe einen neuen Akku bestellt, der bereits geladen war. Nachdem ich diesen eingesetzt hatte, ging das Handy wieder:) Aktuell ist das Problem nur, dass der Akku nicht mehr geladen wird :'(

Hilft es wenn ich das USB-Teil tauschen werde? Bspw. mit dem? hXXp://phonepartsusa.com/motorola/razr-xt910-repair-replacement-flex-cable-lcd-touch-screen-digitizer?product_id=2628&language=en&currency=USD&gclid=COLfh4-dgbsCFUMV7AodtQ0ATA

Oder kann man davon ausgehen, dass mehr von meinem Handy verheitzt bzw. einen Kurzschluss abbekommen hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2014, 12:50:24 via Website

Hey, ja das vermute ich auch... Die Frage ist was ich da tauschen oder wechseln muss? Das komplette Motherboard wahrscheinlich?

Antworten