HTC One mini 2 - Summen hört auch beim Ausschalten nicht auf

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2014, 21:10:51 via Website

Habe seit kurzer Zeit das HTC One mini 2. War 14 Tage sehr zu Frieden. Doch dann ging es plötzlich ohne Vorwarnung an zu summen und das sehr laut. Dieses Summen lässt sich nicht ausstellen. Hab das Handy heruntergefahren, aber das Summen hat nicht aufgehört. Akku kann man ja leider nicht mehr entfernen, oder etwa doch? Irgendwie kam mir der Gedanke das Handy fallen zu lassen und siehe da, der Spuk war vorbei. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte oder gar das gleiche Problem??

— geändert am 04.04.2019, 23:49:03 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

11.09.2014, 21:18:58 via App

Susanne Hanff

Irgendwie kam mir der Gedanke das Handy fallen zu lassen

... nicht Dein Ernst!? :)
Vibriert es dabei oder ist das mehr ein elektrisches Summen wie ein Netzteil?

— geändert am 11.09.2014, 21:47:03

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

11.09.2014, 22:40:11 via App

kann sein das der Vibrationsalarm/Motor im Eimer ist ... oder einfach nen elektrisches summen :D ich qurda einschicken falss noch Gewährleistung da ist

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

11.09.2014, 22:43:07 via App

Das liegt am Akku, da kann ein Fehler beim einbauen passieren, kommt laut HTC bei jedem 2000. Gerät vor, hatte ich bei meinem HTC One (M7) auch. HTC hat mir aber umgehend ein neues zugesendet

— geändert am 11.09.2014, 22:44:27

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.09.2014, 22:52:57 via Website

Susanne Hanff

Hab das Handy heruntergefahren, aber das Summen hat nicht aufgehört.

Verständlich, weil es ein richtiges Aus ja nicht mehr gibt. Zum Beispiel fährt es hoch, wenn eine Weckzeit erreicht ist und bimmelt.

Susanne Hanff

Akku kann man ja leider nicht mehr entfernen, oder etwa doch?

Nur mit Spezialwerkzeug und viel Fingerspitzengefühl Also nicht für den Normalanwender.

Susanne Hanff

Irgendwie kam mir der Gedanke das Handy fallen zu lassen und siehe da, der Spuk war vorbei.

Eine der schlechtesten Ideen. Vielleicht geht jetzt etwas überhaupt nicht mehr, was Du nur noch nicht gemerkt hast?

Susanne Hanff

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte oder gar das gleiche Problem??

Die Gründe können so vielfältig sein, wie die verbauten Elemente. Beim einen ist es der Akku, beim anderen eine Störung im Lautsprecher, beim dritten ein induktiv oder kapazitiv schwingendes Bauteil.

Einschicken ist das einzig vernünftige. Aber erzähle besser nichts von runterfallen lassen!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2014, 00:31:45 via Website

Handy ist in einem dicken Lederetui mit Plastikrückenteil eingepackt und auf den dicken Teppich, also wenn das ein Handy nicht mehr abkann ;). Der kleine Mini pc hatte zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Stunden gesummt. Was hättest du für eine Idee, um das auszustellen (thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.09.2014, 00:37:28 via Website

Das kann eine kalte Lötstelle sein. Oder ein Bauteil, das sich langsam verabschiedet. Es kann aber auch einfach nur lästig sein und keine Einschränkung bedeuten.

Mach nicht lage rum und reklamiere es.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.09.2014, 00:50:29 via Website

Denke dran!
Bevor du es aus der Hand gibst, alle Daten sichern und einen Werksreset durchführen! Selbst dann sind die Daten zwar noch nicht unwiederbringlich weg, aber der Gelegenheitsneugierigen macht nicht weiter und eventuell Unangenehmes sieht auch keiner zufällig.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Empfohlene Artikel