Samsung Galaxy S3 Dsiplay gesprungen kein Bild

  • Antworten:12
Jürgen neumann
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2014, 09:15:17 via Website

Hallo,
habe hier ein Samsung Galsxy S3 bei dem das Display gesprungen ist.
Ob der Touchscreen was abbekommen hat also das Glas unter dem Glas weiss ich nicht.
Ich habe jetzt das Handy nochmals eingeschaltet. Es meldet sich zwar, es reagiert auch auf die unteren 2 Touch Tasten (Links und Rechts vom unteren in der Mitte engebrachten Druckknopf) aber das Display bleibt schwarz.
Drüber streichen etc bewirkt auch nichts.

Ich habe das Handy auch nochmals neu geladen und neu eingeschaltet. Das Logo zum Starten sah ich auch nicht.

Da ich nun das Display tauschen möchte weiss ich nicht ob nicht der darunter liegende Touch (bzw. Glas) auch getauscht werden müsste

Weiss jemand wie ich vorgehen soll?

Gruß Jürgen

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.09.2014, 09:28:59 via Website

Hallo Jürgen,
Wilkommen bei uns im Forum! :)

Ohne dein Gerät gesehen zu haben, können wir leider keine Aussage über den Schaden oder kaputte Teile machen.
Ich würde das Gerät mal einem Reparaturservice zeigen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Dann kannst du entscheiden ob sich das für dich lohnt.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.09.2014, 09:35:09 via Website

Hallo Jürgen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Da mir bei meinem S3 leider auch mal das Glas gesprungen ist, weiß ich das leider aus eigener Erfahrung.

Sofern du kein "Bastler" bist, wird normalerweise (ausschließelich) das Glas mit dem Display gemeinsam gewechselt, da diese beiden Komponenten miteinander verklebt sind.

Ich musste zur damaligen Zeit (S3 war ein halbes Jahr alt) noch ca. 200 Euro in einer Samsung Fachwerkstätte bezahlen. Wie die Preis heute sind, kann ich dir nicht sagen, aber ab einer gewissen Summe und der "Aktualität" des S3, sowie der Preise eines neueren, aktuelleren Smartphones, sollte man dann abschätzen, ob es sich lohnt, es reparieren zu lassen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Jürgen neumann
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2014, 09:51:02 via Website

Klaus

Sofern du kein "Bastler" bist, wird normalerweise (ausschließelich) das Glas mit dem Display gemeinsam gewechselt, da diese beiden Komponenten miteinander verklebt sind.

Hallo

die weisst Du oder jemand ob das normal ist, das nun der Bildschrim schwarz bleibt?
Mich wundert es das der Bildschrim schwarz bleibt deswegen hier die Frage

ob ich es dann mache entscheide ich noch
ich müsste aber zuerst mal wissen was das mit dem schwarzen Bildschirm ist

Gruß Jürgen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.09.2014, 09:55:16 via Website

Jürgen neumann

die weisst Du oder jemand ob das normal ist, das nun der Bildschrim schwarz bleibt?

Da du nicht verraten hast, warum das Display gesprungen ist, hier niemand dein Device in der Hand hält und somit nur Vermutungen aufgestellt werden können, wäre es nicht zielführend hier zu mutmaßen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.09.2014, 09:55:17 via Website

Der Display selber könnte duchaus kaputt sein oder schaden abbekommen haben, das ist aber schwierig zu klären hier übers Forum.
Sofern keine Garantie mehr darauf ist, könntest du wie Klaus schon sagte, selber herumbasteln. oder das Gerät zu einem Reparaturservice bringen.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jürgen neumann
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2014, 10:12:22 via Website

Hallo,

ist es nun normal dass das Display schwarz bleibt oder nicht?
die unteren Leuchten auf den beiden Tasten links und rechts gehen und reagieren auch, aber das Display bleibt schwarz, ich möpchte nur wissen ob das normal ist und wenn nicht an was es liegen könnte.

Gruß Jürgen

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.09.2014, 10:15:49 via Website

Also es nicht nicht normal, dass Handy Displays schwarz bleiben, da muss schon etwas kaputt sein oder einen Wackelkontakt haben.
Ich kann nicht sagen, an was dieser defekt liegt, da gibt es viele Möglichkeiten.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Lesmerdino
  • Forum-Beiträge: 104

12.09.2014, 12:49:02 via Website

meiner Freundin ist ihres damals auf den Terazzo gefallen das Displayglas blieb sauber heile, aber das inner display hatte ganz feine Risse, hast du mal versucht mit einer Taschenlampe das innere Display an zu leuchten.

Habe ich auch erst so gesehen.

Bei mir ist das äußere gerissen gewesen, sie hatte 210 € bei Vodafone zahlen müssen und ich hatte bei Ebay 150 gezahlt für den Austausch der kompletten Displayeinheit.

im Moment scheint 105€ zu reichen.

da ich hier keine links posten darf... such mal nach folgendem begriff auf Ebay
"LCD Display Reparatur S3 SIII i9300 Samsung Galaxy Glas Displayeinheit Weiß Blau"

— geändert am 12.09.2014, 12:53:15

Die Rechtschreibfehler dürfen gern von der NSA korregiert werden.

Z3- Hardcoreuser

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

12.09.2014, 12:53:28 via App

Normal ist das aufjedenfall nicht. Wäre nur das Glas gesprungen, dann würde die Display Einheit noch ein Bild darstellen und vermutlich würde der Touchscreen noch funktionieren. Ich denke,dass die gesamte Display Einheit getauscht werden muss, was auch leichter ist , da Glas und Einheit miteinander verklebt sind. Ohne dein Gerät vorher gesehen zu haben und über die Ursache des Sturzes Bescheid zu wissen, ist das natürlich nur eine Vermutung.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Jürgen neumann
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2014, 12:55:34 via Website

Hallo,
ich habe gerade mal einen Reparaturservice kontaktiert.
Die meinen das auch so wie ihr.
Es wird wohl so sein dass das untere Glas/Display auch gebrochen ist. ich benötige also die ganze Einheit für die o.g. ~ 105,-€

wow, ob sich das noch bei einem S3 rentiert?

Gruß Jürgen

Antworten
Lesmerdino
  • Forum-Beiträge: 104

12.09.2014, 13:48:18 via Website

Ich habs über die Versicherung geregelt, musste ich zwar vorstrecken aber habs ja wieder bekommen.

Dir fällt da sicherlich was ein :D

Die Rechtschreibfehler dürfen gern von der NSA korregiert werden.

Z3- Hardcoreuser

Antworten