StauApp mit automatischen Warnungen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 103

12.09.2014, 15:53:37 via Website

Hi @ all,

da ich täglich auf der A4 ca. 60 km pro Strecke pendel und mein altes Auto leider weder Radio noch Boxen noch sonst was hat, möchte ich mich über meinen Androiden wappnen.

Habt ihr Erfahrungen mit StauApps? Am besten welche, die automatisch melden und eine alternative Route vorschlagen? Die Integration in Google Maps scheint noch nicht wirklich der Reißer.

Danke euch und Grüße,
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

12.09.2014, 16:47:54 via App

Ich hab mit TrafficLive in Navigon sehr gute Erfahrungen gemacht, sofern Du Navigon hast.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

12.09.2014, 16:53:21 via App

Also ich würde auch zu Navigon raten die App zeigt dir alle Staus auf deiner Route und du hast noch ein Navi dabei.

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.09.2014, 18:10:15 via App

Android Now macht das. Das erkennt wenn du täglich die seine Strecke fährst und gibt Verkehrsinfo.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

12.09.2014, 18:50:45 via App

Andy N.

Android Now macht das. Das erkennt wenn du täglich die seine Strecke fährst und gibt Verkehrsinfo.

Stimmt das wäre dann die kostenlose Variante

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.09.2014, 19:34:43 via App

Ich habe diese App lange Zeit genutzt und war zufrieden. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

12.09.2014, 22:09:58 via Website

Also ich habe leider kein Navigon und wollte nun auch nicht auf einer Strecke, die ich mittlerweile blind fahre, ein Navi laufen lassen :-).

Die Funktion in Android Now ist mir bekannt. Aber ich muss es immer noch selber mitbekommen, auswählen und durchlesen. Das ganze dann auf der A4 bei so 140 Km/h. Ich hätte es ganz gerne, dass ich sofort eine Warnung auf mein Display bekomme und die eigentlich nur noch lesen muss.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.09.2014, 22:11:55 via Website

Andy N.

Android Now macht das. Das erkennt wenn du täglich die seine Strecke fährst und gibt Verkehrsinfo.

Google Now heißt das. Der TE meint zwar, das funktioniert nicht, aber finde das läuft seit Langem wunderbar! Zieht halt Daten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

13.09.2014, 09:15:25 via Website

TazZ.HD

Andy N.

Android Now macht das. Das erkennt wenn du täglich die seine Strecke fährst und gibt Verkehrsinfo.

Google Now heißt das. Der TE meint zwar, das funktioniert nicht, aber finde das läuft seit Langem wunderbar! Zieht halt Daten.

Schon klar, was gemeint war. Aber wie gesagt, du musst halt selber darauf reagieren, sprich drauf tippen und reagieren. Ich hätte am liebsten was, was sofort eine Bildschirm Meldung bringt. Und ich merk es direkt und brauch nur drauf gucken.

Ich habe meinen Androiden sowie so immer in der Handyhalterung, da ich keinerlei Musikanlage im Auto habe und dafür dann meinen Androiden nutze.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.09.2014, 11:05:26 via App

Hallo, erwas besseres als Google Maps gibt es fur Stau und Verkehr nicht. (egal ob in Verbindung mit Google Now oder nicht)
Ich habe viel probiert und bezahlt, auch Navigon usw.

Was hilft mir die Meldung über einen Stau, wenn eine Ausweichstrecke beispielsweise per Landstraße deshalb auch überlastet ist.

Wir gehen hier immer so vor:
- Navigation starten (oft per Stimme oder Verknüpfung aif dem Homescreen)
- Ansicht auf alternative Routen stellen.

So sieht man die gesamte Strecke (bei sehr langen Strecken große Teile), sieht nicht nur direkt, wo Stau ist, sondern auch wo es voller ist. Auch auf Landstraßen. Immer wieder werden passende alternative Routen eingeblendet, dazu die Angabe, wie viel Minuten langsam oder schneller. Und das stimmt recht gut nach meiner Erfahrung.

Wechsel der Route nach automatischem Vorschlag von Maps oder einfachem Antippen.

Und übrigens: Es gibt von Google Now auch normale Benachrichtigungen über Baustelle oder Stau, die kommen aber noch nicht zuverlässig.

— geändert am 13.09.2014, 11:08:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.09.2014, 13:20:10 via App

Ich werfe hier auch Waze mal in die Runde. Es hat meiner Meinung nach fast immer die aktuellsten und besten Meldungen. Meine Erfahrungen beziehen sich dabei auf D, B, F, CH, AU und I.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.09.2014, 13:40:43 via App

Die Daten von Waze sind ja auch in Google Maps verarbeitet... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.09.2014, 13:54:09 via App

TrafficDroyd kommt den Anforderungen sehr nah. Ich mag es, hätte der Entwickler nicht laufend Serverprobleme.

Ausweichrouten gibt es nur in Navi-Apps.

— geändert am 13.09.2014, 13:54:53


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

13.09.2014, 14:28:23 via App

@tim ich hab mit der Google Navigation auch nur positive Erfahrungen gemacht :) +1

Wunderbar an allen Staus vorbei.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten